Blue Screens- wohin man schaut...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Mikki, 27.03.2007.

  1. Mikki

    Mikki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,

    ich habe da ein problem mit meiner vista- neuinstallation.
    und zwar habe ich vor mir vista home premium auf meinen soeben gekauften rechner neu zu installieren. soweit dass ich partitionen machen kann komme ich ja noch, nur kommen während der restlichen installation andauernd solche blue-screens zum vorschein!!
    immer zu anderen zeitpunkten halt. und weil ich nicht ständig neu probieren möchte, frage ich mal die profis...

    ich habe da mal ein paar solche blaue fehlermeldungen notiert:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    ....

    also, kann mir jemand helfen, wär super!!

    übrigens, ich habe auch vor xp als zweites betriebssystem zu benützen. reicht es wenn ichs auf eine andere partition installiere? kann ich dann bei jedem neustart zwischen den beiden auswählen??

    um antwort wird gebeten!!!!

    vielen dank schon mal im voraus!!

    mikki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 27.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Besorge die neuesten Treiber.

    - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Dieser Fehler deutet auf einen defekten Arbeitsspeicher hin. Falls Du mehrere RAM´s drin stecken hast, versuch´ die einzeln auszubauen und die Install neu zu starten. Noch besser wäre es, mit >>MemTest<< den Arbeitsspeicher auf Fehler zu überprüfen.
     
  4. milos

    milos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich bins nochmal (mikki. mein userkonto funzt irgendwie nicht)

    ok, ich habs jetzt soweit hinbekommen dass ichs ohne blue screen- fehlermeldungen installiert hab. (vista auf c: , xp auf d:)

    im prinzip läuft ja eh alles, nur is jetz das problem, dass wenn ich a bisl spiel oder sonst was mach am pc, urplötzlich wieder für bruchteilen von sekunden ein blue screen sichtbar ist- und der pc dann sofort neustartet!
    was kann die ursache sein?

    treiber hab ich die neuesten runtergeladen. sowohl von vista als auch vom xp. (mainboard, grafikkarte)

    und dass mim ram-test muss i probieren. er zeigts mir aber richtig an wieviel ich hab. es sind jetzt 2x 512 + 1x 1024 ram gleicher hersteller/geschwindigkeit...

    bleibt noch die sache: wie kann ich zwischen den beiden betriebssystemen wechseln? sollte ich da nicht beim hochfahren danach gefragt werden? im moment ist immer xp das "dominantere" und setzt sich durch...

    danke aber schon mal!

    im übrigen find ich des forum wirklich super! hat mir schon bei einigen geholfen!

    mfg
     
  5. #4 Unbekannter, 04.04.2007
    Unbekannter

    Unbekannter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MHhh, hab auch die bluescreens bei meinen laptop...Is auch vista drauf
    Und ich krieg die nicht weg
    Er zeigt nicht mal ne fehlermeldung an, sind nur verschwommene Blaue irgendwas
    Wie kann ich mein notebook reseten? Ich warte bei bluescreens immer bis der Akku leer ist
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Blue Screens- wohin man schaut...

Die Seite wird geladen...

Blue Screens- wohin man schaut... - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  4. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...
  5. DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

    DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt: hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...