Blue Screen

Diskutiere Blue Screen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin Moin, vor drei Monaten habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Da es ein Bekannter mit eigenem PC-Shop war, hat er mir freundlicherweise...

  1. #1 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    vor drei Monaten habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Da es ein Bekannter mit eigenem PC-Shop war, hat er mir freundlicherweise auch schon das System und alles andere installiert.

    Nun hängt sich der Rechner seit ca. 1,5 Monaten immer wieder einfach auf. Teilweise gerade nach dem Start oder mitten während ich am surfen bin. Einfach ein eingefrorenes Bild. Das ganze meistens 6-8 Mal am Tag.

    Hatte den Rechner auch schon zurückgeschickt (quer durch Deutschland) und ihn mit der Bemerkung wiederbekommen, dass er sich kein einziges Mal aufgehängt hätte. Bei mir ging es aber genau so weiter.

    Nun habe ich mittlerweile auch zwei Mal beobachten können, wie ein Blue Screen auftauchte (so schnell und kurz, dass ich den Text nicht lesen konnte) und sich der Rechner sofort neustartete.

    In der Verwaltung habe ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut und die save dump gefunden. Habe schon gegoogelt, aber ich bin, auch aufgrund mangelnden Wissens, auf nichts gestoßen, was mir weiterhelfen würde.

    Vielleicht bin ich ja jetzt im falschen Thread und es ist gar kein XP Problem, dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe, denn es macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr an den Rechner zu gehen.

    Meldungen sind als jpg angehängt.

    Vielen lieben Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Blue Screen - Bitte um Hilfe

    Da steht, dass ein volle Abbilld unter C:\WINXP\Minidum gespeichert wurde. Kannst du das finden? Wenn ja, stells mal bitte rein.
     
  4. #3 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige die Frage, aber mit welchem Programm muss ich das öffnen?
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mini102708-01.dmp
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry, hab ich vergessen. Hab mein vorherigen Beitrag geändert, das könntest du mal ausprobieren.
     
  8. #7 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!

    Aber so muss ich doch warten bis wieder mal ein Blue Screen auftritt, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hast du richtig verstanden. ich hoff mal, dass es klappt.
     
  10. #9 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, eben gerade wieder ein Blue Screen mit folgendem Inhalt:

    ***Stop: 0x0000007E (0x0000005, 0xB333AF95, 0xB7815BF4, 0xb78158F0)

    ***RtkHDAud.sys - Address B333AF95 base at B3332000, DateStamp 455ab4f4


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
     
  11. #10 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    du schreibst vor paar Monaten den Rechner gekauft!
    Hast du auch XP drauf? Hast zwar ins XP Forum reingeschrieben wollte aber trotzdem mal fragen?


    Und wenn du jetzt nach dem neustarten den PC anstellst kommen keine anderen Fehlermeldungen?
     
  12. #11 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, XP als BS drauf.

    Nein, dann kommen keine anderen Fehlermeldungen.

    Es hat, wie bereits am Anfangs-Post beschrieben, damit angefangen, dass auf einmal das Bild einfriert und nichts mehr geht. Also muss ich ein Reset machen. Danach funktioniert er wieder. Mal für ein paar Stunden, mal aber auch nur kurz. Dann friert es wieder ein.

    Vor vier Tagen kam der erste Blue Screen. Heute dann der dritte.

    Bin echt verzweifelt! :(
     
  13. #12 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn irgendwelche neuen Treiber installiert?
    Oder war es von Anfang an so? Also die Abstürze?
     
  14. #13 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine neuen Treiber installiert, keine neuen Geräte angeschlossen o. ä..

    Das ist es ja, was mir so zu schaffen macht, Sonst hätte ich was deinstalliert.

    Nein, die Einfrierungen fingen erst später einfach so an. Auch da nichts neues angeschlossen, installiert o.ä..
     
  15. #14 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Software kann sowas auch auslösen! Da was neues?
    Seid wann haste denn dieses Problem?

    Wobei stürzt er denn ab oder ist das unterschiedlich?

    Schonmal neu installiert?
    Das würde ich jetzt machen wenn die Kiste garnicht mehr läuft!

    Denke mal das es mit Reinigungsprogramme auch nix bringt?
    Und auf Viren wirst du auch untersucht haben, denke ich?

    Diese blöden STOP Fehler sagen einem so gut wie Nix, leider!
     
  16. #15 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nichts neues installiert.
    Es passiert immer unterschiedlich.
    Eben gerade innerhalb von fünf Minuten zwei Mal das Einfrieren und Resetten.
    War nur hier und auf einer anderen Site. Kein Programm am Laufen außer natürlich meiner Firewall und dem Virenscanner.

    Auf Viren habe ich untersucht. Mehrmals sogar. Selbst dabei ist er eingefroren.

    Ich bekomme ja nicht mal irgendwelche Fehlermeldungen nach so einem Einfrieren. Steht nichts in der Ereignisanzeige.
     
  17. #16 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Firewall hast du?
    Wenn du zusätzlich eine Firewall zu deine Box und auch XP selbst hast, auf deinem Rechner, dann stell die doch mal aus!

    Und Virenprogramm hatte ich Antivir gelesen richtig?
     
  18. #17 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky Internet Security. Nie Probs damit gehabt.
    Windows Firewall deaktiviert.
     
  19. #18 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moment, wie nie Probs damit gehabt?
    Auf diesem Rechner?
    Weil ich bin auch Kaspersky Fan, habs selbst auch drauf, ist ja auch ein tolles Programm, nur bei meiner Freundin auf dem Rechner läuft Kaspersky absolut nicht! Wohl keine Abstürze aber der rechner kommt nicht in die Gänge!
    Die Windows Firewall abstellen bringt nix, ich meinte Kaspersky.

    Lade dir doch mal Antivir runter und schmeiß Kaspersky (nur zum Testen) mal runter und nach einem Neustart installiere doch mal Antivir.

    Sollte das nicht klappen....also da würde ich dir Raten den Rechner nochmal wegzugeben. Ist schließlich Garantie drauf. Weil ich denke das es dann doch ein Hardware Fehler ist?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner kommt total schnell in die Gänge damit. Hatte es auch von Anfang an drauf. Die Probleme traten ja erst nach ca. 1,5 Monaten auf. Denke mal wenn es an Kaspersky liegen würde, dann hätte er doch schon von Anfang an Probleme gemacht, oder?

    Ich werde den Rechner wohl mal in den PC-Laden meines Vertrauens geben, denn ich sitze in HH und der Freund, von dem ich den Rechner gekauft habe, ist hinter Freiburg. Letztes Mal dauerte es 1,5 Wochen bis ich den wieder hatte.
    Ich lasse das hier mal checken und wenn es ein Hardware-Fehler ist, kann ich den immer noch zurückschicken. Beim letzten Mal als ich ihn zurückgeschickt hatte, kam halt nur die Bemerkung, dass er dort fehlerfrei läuft. :(
     
  22. #20 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja richtig, wenn... hätte er das von Anfang an gemacht. ich wußte jetzt nicht ob du Kaspersky auf diesem rechner von Anfang an hattest!

    Frag aber nach was das checken der Hardware kostet, da kann man ganz schön bei abgezockt werden!

    Blöde Sache.

    Nur wenn die Sache erst nach 1,5 Monaten auftraten....?
    Na ja......also irgendwo liegt da ein kleine Konflikt vor. Nur wo?

    Ob mit Software oder Treiber irgendwas wird es sein?

    Hast du schonmal an Neuinstallation gedacht?
    Und dann nach und nach erstmal nur die wichtigstens Programme drauf um es vielleicht so zu finden?
     
Thema:

Blue Screen

Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  3. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  4. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  5. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...