Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von chaosmaedel, 27.10.2008.

  1. #1 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    vor drei Monaten habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Da es ein Bekannter mit eigenem PC-Shop war, hat er mir freundlicherweise auch schon das System und alles andere installiert.

    Nun hängt sich der Rechner seit ca. 1,5 Monaten immer wieder einfach auf. Teilweise gerade nach dem Start oder mitten während ich am surfen bin. Einfach ein eingefrorenes Bild. Das ganze meistens 6-8 Mal am Tag.

    Hatte den Rechner auch schon zurückgeschickt (quer durch Deutschland) und ihn mit der Bemerkung wiederbekommen, dass er sich kein einziges Mal aufgehängt hätte. Bei mir ging es aber genau so weiter.

    Nun habe ich mittlerweile auch zwei Mal beobachten können, wie ein Blue Screen auftauchte (so schnell und kurz, dass ich den Text nicht lesen konnte) und sich der Rechner sofort neustartete.

    In der Verwaltung habe ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut und die save dump gefunden. Habe schon gegoogelt, aber ich bin, auch aufgrund mangelnden Wissens, auf nichts gestoßen, was mir weiterhelfen würde.

    Vielleicht bin ich ja jetzt im falschen Thread und es ist gar kein XP Problem, dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe, denn es macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr an den Rechner zu gehen.

    Meldungen sind als jpg angehängt.

    Vielen lieben Dank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Blue Screen - Bitte um Hilfe

    Da steht, dass ein volle Abbilld unter C:\WINXP\Minidum gespeichert wurde. Kannst du das finden? Wenn ja, stells mal bitte rein.
     
  4. #3 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige die Frage, aber mit welchem Programm muss ich das öffnen?
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mini102708-01.dmp
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry, hab ich vergessen. Hab mein vorherigen Beitrag geändert, das könntest du mal ausprobieren.
     
  8. #7 chaosmaedel, 27.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!

    Aber so muss ich doch warten bis wieder mal ein Blue Screen auftritt, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hast du richtig verstanden. ich hoff mal, dass es klappt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chaosmaedel, 28.10.2008
    chaosmaedel

    chaosmaedel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, eben gerade wieder ein Blue Screen mit folgendem Inhalt:

    ***Stop: 0x0000007E (0x0000005, 0xB333AF95, 0xB7815BF4, 0xb78158F0)

    ***RtkHDAud.sys - Address B333AF95 base at B3332000, DateStamp 455ab4f4


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
     
  12. #10 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    du schreibst vor paar Monaten den Rechner gekauft!
    Hast du auch XP drauf? Hast zwar ins XP Forum reingeschrieben wollte aber trotzdem mal fragen?


    Und wenn du jetzt nach dem neustarten den PC anstellst kommen keine anderen Fehlermeldungen?
     
Thema:

Blue Screen

Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  4. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...
  5. DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

    DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt: hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...