Blue Screen

Diskutiere Blue Screen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! Seit einiger Zeit tritt bei mir häufiger dieser ''Blue Screen'' auf. Kommt immer wen Ich z.B. Call of Duty 4 Multiplayer spiele oder...

  1. #1 !Creative?, 09.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Hi Leute!
    Seit einiger Zeit tritt bei mir häufiger dieser ''Blue Screen'' auf. Kommt immer wen Ich z.B. Call of Duty 4 Multiplayer spiele oder manchmal wenn ich etwas installiere.
    Das ist der Problembericht:
    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini010908-03.dmp
    sysdata.xml
    Version.tx

    BCCode: a
    BCP1: E02F732E
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 824BA8D7
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1
    Serverinformationen: f4c1ec34-2e0a-4bb4-b85f-0e28d9d03ccb

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Creative?, 10.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Ich habe ein Windows Viste Home premium 32 bit System, Asus X53K Laptop
    Grafikkarte ATI HD2600 512mb
     
  4. #3 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du den genauen Bluescreen posten?

    Die wichtigste Information ist meist der Code z.B. 0x00 usw.
     
  5. #4 !Creative?, 10.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Könntest du mir vlt. sagen wie ich den etwas länger sehen kann weil der is immer so schnell weg. un das kann ich mir nit alles merken.
     
  6. #5 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem

    Automatischen Neustart beim schweren Fehler ausmachen (da passiert nichts bei)

    Windowstaste+Pause - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen (Häckchen raus!!)
     
  7. #6 !Creative?, 10.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Also...

    Es steht folgendes da :

    Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    ...
    ...

    Technical Information:

    STOP: 0x000000D1 (0x9F56E000,0x00000002,0x00000000,0x8DB102C0

    gHidpnp.sys - address 8DB102C0 base at 8DB0E000 Datestamp 44b6d7ab


    Und das is dan die Problemsignatur dazu:
    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini010908-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: a
    BCP1: E50FB4AE
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 824BA8D7
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Hoffe das reicht um mein Problem zu lösen!
     
  8. #7 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://support.microsoft.com/kb/810980/de

    Guck dich mal hier um. Ansonsten weißt "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" auf einen fehlenden oder nicht aktuellen Treiber hin. Hast du denn alle aktuellen Treiber ?
     
  9. #8 !creative?, 10.01.2008
    !creative?

    !creative? Guest

    Wie kann ich denn sehen ob alle Treiber auf dem neusten stand sind
     
  10. #9 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Dort guckst du nach gelben Ausrufezeichen und wenn welche vorhanden sind oder auch nicht dann gehst du mit Rechtsklick drauf und dann "Treiber aktuallisieren".
     
  11. #10 !Creative?, 10.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Diese Datei is bei dieesem Ordner AppData/Local/Temp/WER2173.tmp
     
  12. #11 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versteh ich nich ? bist du meinen geposteten Weg gegangen oder wie kommst du jez auf das TEMP Verzeichniss ?
     
  13. #12 !Creative?, 10.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Oh sorry hab deine antwort übersehen!

    Nein ich habe das nur geschrieben wo diese Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen sind.

    Also wie es aussieht habe ich alle aktuellen Treiber da nirgendwo ein gelbes ausrufezeichen war.
     
  14. #13 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann geh mal mit Rechtsklick auf deinen Grafikkarten Treiber und probier ihn zu aktuallisieren falls aktueller noch nicht vorhanden ist.

    Hast du schonmal deine Komponenten getestet auf Fehler ? deine CPU,HDD,RAM,Graka ?
     
  15. #14 !Creatie?, 10.01.2008
    !Creatie?

    !Creatie? Guest

    Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste. Könntest du mir vlt. noch sagen wie ich die Komponenten auf Fehler überprüfen lasse. Hier wurde mir irgendson Lösungsbericht von Microsoft angezeigt.

    Problem verursacht durch: Device Driver

    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

    Weitere Informationen

    --------------------------------------------------------------------------------


    Zusammenfassung des Problemberichts

    Problemart
    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

    Lösung verfügbar?
    Nein

    Was bedeutet dieses Problem?
    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

    Ursache
    Unbekannt

    Symptome des Computers
    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

    Zusätzlich erforderliche Schritte
    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.
     
  16. #15 ReinMan, 10.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also mit HD Tune prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren etc. Mit CPU Stability prüfst du deine Stabilität deines Prozessors und mit Memtest prüfst du deinen Arbeitsspeicher. Lass Memtest am besten 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter findet Memtets einen Fehler tausche den RAM aus.

    Hast du schon im Gerätemanager nachgeguckt ob dort Ausrufezeichen etc angezeigt werden ?

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23932256.html
     
  17. #16 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes, da du ja vista hast.
    Start----perfmon eingeben und enter drücken.
    Dann eventuell nochmal bestätigen.
    Jetzt kannst du in die zuverlässigkeitsüberwachung klicken.
    Die roten kreuze sagen aus, was in deinem system schief läuft.
     
  18. #17 !Creative?, 10.01.2008
    !Creative?

    !Creative? Guest

    Da erkenne ich trotzdem nit was ich machen soll um mein problem zu beheben. Da steht eig. das gleiche wie bei dem Bluescreen selber. it diesem 0x0.... usw. code
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach noch folgendes:
    Start----systemsteuerung----leistungsinformation und tools-----weitere tools-----systemintegritätsbericht
    Dann werden die fehler angezeigt.
    Neben den fehlern ist ein link, den man anklicken kann. Dann erscheint ein fenster, wo probleme angezeigt werden und deren lösung, wenn man auf die rote fahne geht.
     
  21. #19 Ostseesand, 10.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da muss es irgendwas zu den plug n play geräten geben an problemen.

    entweder die bord-cd mit den boardtreiber installieren, weil da was fehlerhaft ist, oder alles was usb ist und angeschlossen ist abziehen und dann versuchen.

    zudem die treiber neu installieren was über usb angeschlossen ist.
     
Thema: Blue Screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ghidpnp.sys

    ,
  2. ghidpnp.sys blue screen

    ,
  3. ghidpnp sys

    ,
  4. grafikkarte für asus x53k
Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  3. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  4. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  5. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...