Blue Screen

Diskutiere Blue Screen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin erstmal Also wenn ich jetzt z.b. Counter-Strike spiele oder irgendein anderes spiel dann stürzt mein pc bereits nach 2 stunden ab-.- Dann...

  1. #1 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Moin erstmal
    Also wenn ich jetzt z.b. Counter-Strike spiele oder irgendein anderes spiel dann stürzt mein pc bereits nach 2 stunden ab-.- Dann kommt so ein blauer screen wo dann einige sachen draufstehen!
    Wollte fragen woran das liegen könnte wieso der nicht nach 2 stunden hinwegkommt!
    Danke schonma im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Überlastung könnte der Fall sein. Oder zu hohe CPU Temperatur.
     
  4. #3 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab den pc erst 3 monate und schon von anfang an diese kacke!!
    Ich versteh fast gar nichts von pc's deshalb hat ir ein freund mein pc auf alternate zusammengekauft und dann gebaut.
    Ich versteh einfach nicht wieso er immer abstürzt. Er sagt bei ihm würde er nicht abstürzen-.-
     
  5. #4 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann auch sein das dein Lüfter nicht richtig funzt. Wenn er sich nicht richtig dreht oder verschmutzt ist (was der Fall sein kann muss nicht) dann stürzt der Pc ab. Sowar es bei nem Freund von mir auch als er ein Spiel spielen wollte immer.
     
  6. #5 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wieso stürzt der pc denn nicht bei meinem freund ab?-.-ich versteh das nicht
     
  7. #6 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hat er genau den gleichen Pc oder hat er mal deinen bei sich benutzt??
     
  8. #7 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ihm meinen pc gegeben damit er sich das mal anschauen kann und er sagt bei ihm stürzt er nicht ab-.-Woran könnte das liegen?
    ps:danke dass du immer so schnell antwortest
     
  9. #8 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht durch das rumgetrage nen Kabel lose geworden oder kann es sein das es am Inet liegt. Wenn er ein anderes höheres hat und du über Steam spielst kann es sein das es oftmals abschmiert. Also Lüfter ist meistens der Fall das der verschmutzt ist einfach mal nachgucken und wenn sich da Staub angesammelt hat. Mit nem Tuch reinigen. Aber davor erst alle Kabel ziehen.
     
  10. #9 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt nochma ganz langsam^^was soll ich machen?^^
     
  11. #10 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nachgucken ob der Lüfter verschmutzt ist. Hinten an deinem Rechner das kleine Teil was sich dreht. Davor erst alle Kabel ziehen. Wenn sich dort Staub angesammelt hat dann mit einem Tuch oder mit einem Staubsauger den Schmutz beseitigen.
     
  12. #11 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe diesen Lüfter jetzt geputzt und ja da war gar nicht soviel Staub fast garnichts
    Kann es denn nicht an etwas anderem liegen?
     
  13. #12 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    als du den PC deinem Freund gegeben hast, hast du ihm sicher nur den PC gegeben oder?

    Ich würde mal eine andere Tastatur/Maus anstecken. Es kann nämlich leicht sein, dass da ein angestecktes Gerät den Fehler verursacht.

    Gruß
    B_A
     
  14. #13 bruce0089, 23.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    andere tastatut andere maus???lol??und nach drei stunden stürzt er dann ab? Ich weiss nicht :(
    Kann es nich am Strom liegen?
     
  15. #14 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es kann auch an der Stromzufuhr liegen. Wenn der Rechner nicht genug Saft kriegt schmiert er natürlich ab.
     
  16. #15 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey bruce0089,

    ...und hier fangen wir noch einmal an. Was stand auf dem Bildschirm? Das allein könnte schon des Rätsels Lösung sein.
    So ein Absturz, wie Du ihn beschreibst kann viele Ursachen haben. Gehen wir mal die Typischen durch.

    Verschmutzung und dadurch Überhitzung:
    Hast Du schon ausgeschlossen.

    Lüfter arbeitet nicht:
    Ich nehme an er dreht sich, sonst hättest Du uns schon längst daraufhingewiesen.

    RAM arbeitet nicht korrekt:
    Das kannst Du mit dem Memtest rausbekommen.
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Den läßt Du mal 4 Stundeen laufen. Wenn er Fehler anzeigt, dann ist Dein RAM nicht in Ordnung. Zeigt er keine an - ist hier alles in Ordnung.

    Treiber können fehlen oder nicht ausreichend aktuell sein:
    Welche genau das sein könnten, das wiederum zeigt eventuell der Bluescreen. Hier ist vor allem die Grafikkarte ein beliebter Verursacher.

    Spannungsschwankungen:
    Das Netzteil läßt auch mal den einen oder andere Computer abstürzen, wenn die Belastung zu groß wird, gerade bei Zockern gefürchtet, und dadurch entweder die Leistung nicht mehr ausreicht oder es zu Unregelmäßigkeiten im Stromfluß kommt.

    Dein CD/DVD-Laufwerk ist defekt
    Auch defekte Laufwerke können zu Bluescreen und Abstürzen führen.

    Also da mein Lieblingsverdächtiger aktuell der RAM ist würde ich mal darauf tippen, das Dein Freund Deinen Computer nicht so zu Höchstleistungen treiben wollte wie Du und dadurch der fehlerhafte RAM nicht in Anspruch genommen wurde.

    Mach mal den Memtest und berichte (nach 4 Stunden bitte abschalten, sonst läuft der ewig) und/oder schreibe Dir beim nächsten Absturz den Bluescreen auf und schreib uns die Fehlermeldung.
     
  17. #16 bruce0089, 26.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    haste msn oder icq???
     
  18. #17 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nein :( weder das eine, noch das andere.
     
  19. #18 bruce0089, 26.05.2007
    bruce0089

    bruce0089 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    haste steam?lol oder irgendetwas??? das ist nähmlich viel praktischer wenn man so schreibt als mit forum
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nein :( weder das eine, noch das andere.

    Ich kann Dich schon verstehen, das Du schneller Antworten möchtest. Aber ich habe keine Programme in der Art, sorry.
    Außerdem ist der Ausstausch auch konstruktiver wenn alle User Einsicht in die Fortschritte haben ;)
     
  22. #20 julchri, 26.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum geht Ihr nicht in den Forums-Chat. Da ist fast nie jemand.

    @ReinMan
    wie kann ein Lüfter in einem neuen PC nach 3 Monaten verschmutzt sein?!! ?(
     
Thema:

Blue Screen

Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  3. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  4. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  5. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...