Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von goldgelb2710, 08.02.2007.

  1. #1 goldgelb2710, 08.02.2007
    goldgelb2710

    goldgelb2710 Guest

    hallo!

    möchte für meine mam nen rechner zusamm stellen das sie einen hat mit 350mhz und win98.
    habe die unten aufgelisteten sachen gekauft.Der Cpu läuft 100%,mit diesen schreib ich gerade.Der Pc läuft an und wenn er dann auf die platte greifen soll kommt nen BLUE SCREEN mit folgendem fehler Code:

    ****STOP:0x0000007B,C0xFE233524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000

    die Platte hat Win Xp drauf...diese ist im einwandfreien zustand weil diese Läuft gerade

    An Speicher habe ich zu Testzwecker erstmal ein 128Mb Sdram drin
    Grafikkarte Radeon 9250

    Motherboard GIGABYTE GA-8ID533 (Rev 1.1)
    Kompatible Prozessoren: Pentium 4
    Prozessorsockel: Socket 478
    Unterstütztes Prozessor-Packaging: FC-PGA2
    Chipsatz: Intel 845
    Maximale Busgeschwindigkeit: 400 MHz
    BIOS-Typ: Award
    Storage Controller: ATA-100
    Unterstützte RAM-Technologie: SDRAM
    Installierter RAM (Max.): 0 MB / 3 GB (Max)
    Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC100, PC133
    Audioausgang: Soundkarte - PCI
    Signalprozessor: Intel 845
    Produktzertifizierungen: AC '97
    1 x AGP, 5 x PCI
    2 x COM, 1 x LPT, 2 x PS/2, 1 x Joystick, 1 x Line-in, 1 x Line-out and 1 x MIC on board


    CPU

    Taktfrequenz : 1,8 GhzL2-Cache : 512 kb

    FSB : 400 mhzSpannung / Vcore 1,5 Volt

    Kern: SL63X Costa Rica


    bräuchte von euch etwas hilfe.................und wäre sehr dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, goldgelb2710.

    Es ist sowas ähnliches, wie bei Menschen. Wenn Du etwas neues einbaust, sei es Mainboard oder Festplatte, müssen die erstmal einander kennenlernen.

    Versuch mal von der Install-CD aus zu booten und durchführ´ erstmal eine Reparatur.

    Falls das Problem immer noch besteht, meldest Du Dich nochma.
     
  4. #3 goldgelb2710, 08.02.2007
    goldgelb2710

    goldgelb2710 Guest

    hmmm,witzig das selbe hab ich ebend versucht....

    hat sich so geäußert.

    habe von cd gebootet und rep durchlaufen lassen...
    danach startet er den rechner ja nochmal neu und macht weiter mit aktuallisieren....
    aber den neustart hat er wohl nicht verkraftet das selbe wieder Blue sreen mit selber fehlermeldung
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, goldgelb2710.

    Ich sprech´ jetzt aus eigener Erfahrung. Hab´ vor mehreren Monaten auch nues Mainboard, neuen Prozessor und neue Graka eingebaut. Es war das gleiche Problem. Ich baute mehrmals am Tag über längere Zeit die neue Hardware ein, kam das blaue Fenster, ich baute wieder alles um. Dachte erstmal, dass meine neue Hardware die Festplatte nicht annimmt. Hatte ich schon vor, eine S-ATA2 zu kaufen. Meine jetzige ist S-ATA1. Hab´ mich dann entschlossen, von der Install-CD zu starten und das Betriebssystem neu zu installieren, ohne irgendeine Partition zu formatieren. Natürlich gibt es Nachteile - ich musste die ganze Software neu installieren. Aber ich hab´ keinen anderen Ausweg gesehen.

    Also wenn die Neuinstallation Dir nichts ausmacht, dann tue es.
     
  6. #5 goldgelb2710, 08.02.2007
    goldgelb2710

    goldgelb2710 Guest

    danke für deine antwort.........

    also hat es bei dir mir einer neuinstalation geklappt und fehlermeldung kam nicht mehr?

    wie schon geschrieben.....der pc ist für meine mam...wollte erstmal meine platte ausprobieren ob das ganze läuft...aber dachte falsch........

    weil meine pltte läuft wie gesagt an meinen,und er fährt ja hoch und ins bios komm ich auch...........

    da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....

    mies...echt
     
Thema:

Blue Screen

Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  4. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...
  5. DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

    DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt: hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...