Blue Screen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Irriducibile, 01.08.2011.

  1. #1 Irriducibile, 01.08.2011
    Irriducibile

    Irriducibile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Laptop ständig durch einen Blue Screen abstürzt. Nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000028
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88001611B2D
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Ich habe während den vergangenen Tagen kein neues Programm installiert. Das Problem könnte höchstens sein dass ich ca. 2 Wochen lang ohne Anti Virus Schutz war da das Abo ausgerechnet in den Ferien ablief. Während dieser Zeit habe ich aber auch nicht andere Seiten besucht als sonst oder so.
    Habe einen Win 7, 64 bit.


    Weiss jemand weiter? Oder soll ich gleich formatieren?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der Stop-Fehler 0xD1 deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin.
    Eventuell ist der verwendete Treiber beschaedigt.
    Welcher Treiber da genau betroffen ist, sollte moeglicherweise in der Ereignisanzeige in der Beschreibung zu dem o.g. Fehler zu finden sein.

    Ansonsten: Welches Geraet ist das und woher stammen die verwendeten Treiber?
     
  4. #3 Irriducibile, 01.08.2011
    Irriducibile

    Irriducibile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wo finde ich die Ereignisanzeige? Mehr als das erscheint mir auch nicht. Habe nun allerdings BlueScreenView installiert, soll ich evtl dort etwas kopieren und posten?

    PS: Was meinst du mit Gerät? Welches genau? :eek:
     
  5. #4 xandros, 01.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du redest von Laptop! Aber von welchem Hersteller das Teil ist und welche Modellbezeichnung es hat duerfen wir nicht wissen?
    Mal auf den Startbutton druecken und genau diesen Begriff in das Textfeld eingeben. Windows zeigt dir das passende Programm aus der Systemsteuerung dann schon.
     
  6. #5 Irriducibile, 01.08.2011
    Irriducibile

    Irriducibile Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry :eek:

    Acer Aspire 5750G, Intel core i5-2410M, 8GB RAM, 64 bit

    Wo genau in der Ereignisanzeige? Da gibt's ja mehr als 10000 Ereignisse.
     
Thema: Blue Screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue screen beheben kostenlos vista

    ,
  2. acer aspire 5750g i5 stürzt ab bluescreen

    ,
  3. bluescreen 2055 windows 7 bcccode d1

    ,
  4. problemsignatur: problemereignisname: bluescreen betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 gebietsschema-id: 2055,
  5. bluescreen beheben 2055
Die Seite wird geladen...

Blue Screen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  4. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...
  5. DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

    DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt: hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...