Blue Screen Probleme!!!!???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von db1986, 16.08.2007.

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hallo

Seit kurzem, keine Ahnung wieso und warum habe ich Probleme mit meinem Notebook.

Ich arbeite mit ihm seit ca. 2 Monaten und seit letzter Woche kommt regelmässig ein "Bluescreen", das Notebook startet sich dann einfach neu.

Ich kann zwar nach einem Neustart wieder problemlos weiterarbeiten, aber so nach ca. 24 Stunden oder so, kommt erneut ein Bluescreen, und dies bei den unterschiedlichsten Anwendungen, z. bsp. wenn ich nach der Arbeit nachhause komme ist machnmal der bluescreen oder wenn ich ein Film schaue, oder mit google earth arbeit oder mit Excell, bei diesen verschiedenen Anwendungen habe ich schon einen Bluescreen erhalten.

In der Computerverwaltung stehen folgende angaben:

Fehlerhafte Anwendung NMIndexStoreSvr.exe, Version 2.0.13.0, Zeitstempel 0x4649d497, fehlerhaftes Modul NMIndexStoreSvr.exe, Version 2.0.13.0, Zeitstempel 0x4649d497, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001fbde, Prozess-ID 0x96c, Anwendungsstartzeit 01c7df8ad497dd8c.

Protokollname: Anwendung
    Quelle: Application Error
    Ereignis-ID: 1000
    Ebene: Fehler
    Aufgabenkategorie: (100)
    Schlüsselwörter: Klassisch

XML-Ansicht:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-08-15T22:23:14.000Z" />
    <EventRecordID>4508</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Daniel-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>NMIndexStoreSvr.exe</Data>
    <Data>2.0.13.0</Data>
    <Data>4649d497</Data>
    <Data>NMIndexStoreSvr.exe</Data>
    <Data>2.0.13.0</Data>
    <Data>4649d497</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>0001fbde</Data>
    <Data>96c</Data>
    <Data>01c7df8ad497dd8c</Data>
    </EventData>
    </Event>

keine Ahnung, was das jetzt bedeuten soll.

Bin froh um jeden Tip von euch!!!

Thanks.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Der Prozess NMIndexStoreSvr.exe gehört zum Nero Scout, der wiederum zu Nero7 gehört. Der macht Probleme.

Entweder das komplette Nero deinstallieren oder nur den Nero Scout deaktivieren/deinstallieren (sinnvoller).

4. db1986

und nun ist es wieder passiert, diesmal habe ich diese Info in der Computerverwaltung gefunden:

Fehlerhafte Anwendung TeaTimer.exe, Version 1.4.0.2, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x30df1582, Prozess-ID 0xb58, Anwendungsstartzeit 01c7dfac49bc0321.

Nero habe ich jetzt mal deinstalliert

5. #4 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey db1986,

also TeaTimer.exe gehört zu Spybot. Du solltest den mal deinstallieren und dann neu installieren und dann überprüfen wir mal den "Gesundheitszustand" Deines Rechners. Deshalb gehe mal so vor:

- Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.

6. db1986

Hi Wolfheard

Thanks für deine hilfe.

Bin eigentlich recht geschickt was Computer und Sicherheit angeht.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich VISTA auf meinem DELL habe!?

Auf jedenfall habe ich jetzt mal Spybot und Nero gelöscht.

Viren oder solchen shit sollte ich glaub ich keine haben, mein Kaspersky und der Spywareterminator + der Windows Definder prüfen dies täglich.

Evtl. sind einfach diese Programme nicht zu 100% kommpatibel mit VISTA?
    Also von Spyboot könnte ich mir das noch vorstellen, da nach ca. 2 Stunden jeweils das icon rechts unten auf der Taskleiste verschwindet, aber von Nero dachte ich, das die 7bner Version kommpatibel ist mit VISTA?

Auf jedenfall sind in der Computerverwaltung genannten exe Dateien gelöscht, also die beiden Programme.

Werde jetzt schauen, ob das Notebook weiterhin Bluescreen abstürze hat, und was die Ursache ist.

Melde mich wieder hier, sobalds was neuse gibt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Wenn es so aussieht, wie Du es beschrieben hast, dann sollten Deine Annahmen stimmen. Und was Nero 7 betrifft: Manche Programme haben eben ein bißchen Schnupfen oder andere Kinderkrankheiten :]

Hoffentlich Bluescreenfreie Tage,
    ;)

9. db1986

hehe... thank you
    & grüsse from Canada

Thema: Blue Screen Probleme!!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausnahmecode:0xc0000005 nmindexstoresvr.exe

Die Seite wird geladen...

Blue Screen Probleme!!!!??? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...