Blue Screen Probleme!!!!???

Diskutiere Blue Screen Probleme!!!!??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Seit kurzem, keine Ahnung wieso und warum habe ich Probleme mit meinem Notebook. Ich arbeite mit ihm seit ca. 2 Monaten und seit letzter...

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit kurzem, keine Ahnung wieso und warum habe ich Probleme mit meinem Notebook.

    Ich arbeite mit ihm seit ca. 2 Monaten und seit letzter Woche kommt regelmässig ein "Bluescreen", das Notebook startet sich dann einfach neu.

    Ich kann zwar nach einem Neustart wieder problemlos weiterarbeiten, aber so nach ca. 24 Stunden oder so, kommt erneut ein Bluescreen, und dies bei den unterschiedlichsten Anwendungen, z. bsp. wenn ich nach der Arbeit nachhause komme ist machnmal der bluescreen oder wenn ich ein Film schaue, oder mit google earth arbeit oder mit Excell, bei diesen verschiedenen Anwendungen habe ich schon einen Bluescreen erhalten.

    In der Computerverwaltung stehen folgende angaben:

    Fehlerhafte Anwendung NMIndexStoreSvr.exe, Version 2.0.13.0, Zeitstempel 0x4649d497, fehlerhaftes Modul NMIndexStoreSvr.exe, Version 2.0.13.0, Zeitstempel 0x4649d497, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001fbde, Prozess-ID 0x96c, Anwendungsstartzeit 01c7df8ad497dd8c.

    Protokollname: Anwendung
    Quelle: Application Error
    Ereignis-ID: 1000
    Ebene: Fehler
    Aufgabenkategorie: (100)
    Schlüsselwörter: Klassisch

    XML-Ansicht:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-08-15T22:23:14.000Z" />
    <EventRecordID>4508</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Daniel-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>NMIndexStoreSvr.exe</Data>
    <Data>2.0.13.0</Data>
    <Data>4649d497</Data>
    <Data>NMIndexStoreSvr.exe</Data>
    <Data>2.0.13.0</Data>
    <Data>4649d497</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>0001fbde</Data>
    <Data>96c</Data>
    <Data>01c7df8ad497dd8c</Data>
    </EventData>
    </Event>

    keine Ahnung, was das jetzt bedeuten soll.

    Bin froh um jeden Tip von euch!!!

    Thanks.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Der Prozess NMIndexStoreSvr.exe gehört zum Nero Scout, der wiederum zu Nero7 gehört. Der macht Probleme.

    Entweder das komplette Nero deinstallieren oder nur den Nero Scout deaktivieren/deinstallieren (sinnvoller).
     
  4. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    und nun ist es wieder passiert, diesmal habe ich diese Info in der Computerverwaltung gefunden:

    Fehlerhafte Anwendung TeaTimer.exe, Version 1.4.0.2, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x30df1582, Prozess-ID 0xb58, Anwendungsstartzeit 01c7dfac49bc0321.

    Nero habe ich jetzt mal deinstalliert
     
  5. #4 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey db1986,

    also TeaTimer.exe gehört zu Spybot. Du solltest den mal deinstallieren und dann neu installieren und dann überprüfen wir mal den "Gesundheitszustand" Deines Rechners. Deshalb gehe mal so vor:

    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein. Du kannst ihn natürlich auch auf der Hauptseite von Hijackthis selber auswerten lassen.
     
  6. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wolfheard

    Thanks für deine hilfe.

    Bin eigentlich recht geschickt was Computer und Sicherheit angeht.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich VISTA auf meinem DELL habe!?

    Auf jedenfall habe ich jetzt mal Spybot und Nero gelöscht.

    Viren oder solchen shit sollte ich glaub ich keine haben, mein Kaspersky und der Spywareterminator + der Windows Definder prüfen dies täglich.

    Evtl. sind einfach diese Programme nicht zu 100% kommpatibel mit VISTA?
    Also von Spyboot könnte ich mir das noch vorstellen, da nach ca. 2 Stunden jeweils das icon rechts unten auf der Taskleiste verschwindet, aber von Nero dachte ich, das die 7bner Version kommpatibel ist mit VISTA?

    Auf jedenfall sind in der Computerverwaltung genannten exe Dateien gelöscht, also die beiden Programme.

    Werde jetzt schauen, ob das Notebook weiterhin Bluescreen abstürze hat, und was die Ursache ist.

    Melde mich wieder hier, sobalds was neuse gibt.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so aussieht, wie Du es beschrieben hast, dann sollten Deine Annahmen stimmen. Und was Nero 7 betrifft: Manche Programme haben eben ein bißchen Schnupfen oder andere Kinderkrankheiten :]

    Hoffentlich Bluescreenfreie Tage,
    ;)
     
  9. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    hehe... thank you
    & grüsse from Canada
     
Thema: Blue Screen Probleme!!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausnahmecode:0xc0000005 nmindexstoresvr.exe

Die Seite wird geladen...

Blue Screen Probleme!!!!??? - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...