Blue Screen nach neuem Mainboard einbau

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Sawa, 13.09.2007.

  1. Sawa

    Sawa Guest

    Nachdem mir mein altes Mainboard kaputt gegangen ist habe ich ein neues einbauen lassen.Nun habe ich das Problem dass ich beim Hochfahren oder bei dem Versuch zu formatieren/ Windows zu installieren immer einen Blue Screen bekomme mit der Meldung:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x0000000A(0xEB0043,0x00000002,0x00000001,0x80814F4A)

    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
    MFG Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm also wenn du enues Mainbaord einbasut ist es fast sicher das du Windwos neuinstalleiren musst.


    Und das geht am besten so: Windwos CD REInlegen
    Davon botten
    und win installieren.

    Also ja !
    Du schreibst beim versuch zu formatieren oder neusintallation kommt es auch..
    #Aber da stimmt was net, befiolge mein Tip oben und bereichte!
     
  4. Sawa

    Sawa Guest

    Ja, Ich habe ja schon von der Windows CD gebootet, das geht auch soweit gut bis dahin wo es anfangen sollte die Festplatte zu löschen, denn ca.1s nachdem der Löschvorgang beginnt kommt wieder der Bluescreen.
    mfg
     
  5. #4 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    unterhalte dich mit dem mainboard und dem ram mal ernsthafter... einer von den beiden ganoven wird schon plaudern...
     
  6. Sawa

    Sawa Guest

    Kannst du mir das vielleicht etwas näher erklären?
    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 13.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    -Fehlerhafter/falscher Treiber.
    -Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software

    Schon mal mit ner andern XP CD versucht von ne Freund !
    Oder mal mit memtest86+ den Ram Überprüfen einfach das iso
    auf ner CD brenne und davon booten !
     
  9. #7 FixedHDD, 13.09.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    er meint dass du mal den RAM gegen (einen) andere(n) riegel austauschen sollst. einen ersatz fürs mainboard wirst du schlecht bekommen, aber n versuch isses wert

    ich hab schon bei google geschaut, da ham auch n paar leutchens da problem. aber bei denen ging der rechner. da du aber kein Bs drauf hast...

    versuch zummindest mal die tipps von schrauber.

    Gruß FixedHDD
     
Thema: Blue Screen nach neuem Mainboard einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen nach mainboard einbau

    ,
  2. bluescreen windows 7 beim einbau eines anderen mainboards

    ,
  3. einbau neuen motherboard bluescreen

    ,
  4. bluescreen nach neuem mainboard,
  5. bluescreen nach einbau von neuem mainboard,
  6. nach einbau vom neuen motherboard bluescreen,
  7. neues motherboard eingebaut nach windows kommt ein blue screen,
  8. bluescreen nach einbauen von neuem mainboard
Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach neuem Mainboard einbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...