Blue Screen nach AMD-Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gam3er, 06.02.2012.

1. Gam3er

Gam3er Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass dies der richtige Bereich für mein Problem ist.

Zunächst einmal mein System:
    - windows vista home premium 64bit
    - ati radeon hd 4870x2
    - msi x58 pro motherboard
    - intel core i7
    - samsung 1tb festplatte
    - 8gb gskill ddr3 speicher

Ich habe meinen PC vor einem Jahr selbst zusammengebaut. Bis vor kurzem lief er auch prima und dann auf einmal ging nichts mehr, beim hochfahren kam der Blue Screen. Da habe ich mir gedacht, da mein Gehäuse sowieso sehr klein war, dass ich mir einfach einen neuen Big Tower bestelle und die Teile dort reinbau. Hat alles ohne Probleme geklappt (hab es auch schon öfter gemacht). Im Anschluss daran habe ich meine Platte formatiert und windows neu installiert. Und siehe da, alles läuft prima. Natürlich war die Auflösung nicht der Knaller und ich habe alle nötigen Treiber installiert, darunter auch amd catalyst 12.1. Danach wird man gebeten den Pc neu zu starten, und dann kam wieder der Blue Screen :mad:

Nach mehrfacher Deinstallation und Neuinstallation des Treibers war mir klar dass es daran liegen muss, da ansonsten alles funktioniert. Hardwarefehler sind eigentlich unmöglich. Memtest usw. schon gemacht...

Jetzt würde ich gerne wissen woran es liegen könnte, dass ich immer nach der Installation der AMD-treiber einen Bluescreen kriege?

Grüße Gam3er ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shiva

Shiva Neuer Benutzer

Klingt für mich eher nach einem Defekt der Grafikkarte. Hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen PC zu testen?

4. Gam3er

Gam3er Neuer Benutzer

Aber ohne die Treiber läuft der pc doch prima, jedoch geht windows nur auf 1400x1050pixel hoch und für meine ursprüngliche auflösung von 1920x1080pixel muss ich halt die Treiber installieren. Also müsste die Karte ja in Ordnung sein?

5. #4 zockerlein, 06.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hast du die Treiber von AMD, oder von der Herstellerseite?
    IMMER die von der Herstellerseite nehmen!! ;)
    (Außer da steht, man soll die von AMD nehmen :))

6. Gam3er

Gam3er Neuer Benutzer

@zockerlein
    meines wissens nach ist ati doch von amd oder verbaut zumindest teile von amd?
    also nehme ich die Treiber von der Amd seite ;)

7. Shiva

Shiva Neuer Benutzer

Ohne Treiber wird, soweit ich weiß, korrigiert mich, falls ich falsch liege, die Onboardgrafikkarte genutzt, auch wenn du eine Grafikkarte verbaut hast.
    Sobald du den Treiber installierst wird die normale verwendet. Und die funktioniert ja anscheinend nicht.

ATI gibt es nicht mehr. Das ist alles AMD. Den Treiber kannst du von der AMD-Seite laden. Die Hersteller (z.B. ASUS) bieten dieselben, wenn nicht gar veraltete, Treiber an.

8. Gam3er

Gam3er Neuer Benutzer

Mein Board besitzt keine Onboard Grafikkarte ;)

9. #8 zockerlein, 06.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

nein, ASUS bietet die RICHTIGEN Treiber auf der Hompage an, da die an den Chips/Infrastruktur der Karte rumgepfuscht haben ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gam3er

Gam3er Neuer Benutzer

Naja, auf jeden Fall ist der Treiber den ich lade der richtige.
    Woran kanns noch liegen? ;)

12. #10 Shiva, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Shiva

Shiva Neuer Benutzer

Das ist Schwachsinn. Warum sollten NVidia und AMD die Treiber auf ihrer Homepage anbieten, wenn man sie nicht verwenden könnte?

Ist die Möglichkeit also nicht gegeben die Grafikkarte anderweitig zu verbauen?

Thema: Blue Screen nach AMD-Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd treiber bluescreen

,
  2. amd treiber

,
  3. bluescreen nach amd-treiber-installation

,
  4. amd grafiktreiber bluescreen,
  5. amd driver bluescreen,
  6. asus 5770 catalyst probleme bluescreen windows 7 64 bit,
  7. bluescreen nach amd grafiktreiber installation,
  8. amd catalyst bluescreen,
  9. amd treiber blue,
  10. amd hd 5770 bluescreen install,
  11. amd grafiktreiber installieren ohne blue screen,
  12. radeon hd 5770 overclock edition bluescreen bei mmorpg,
  13. amd radeon driver bluescreen install,
  14. ddr 3 bluescreen da amd,
  15. amd nach treiber installation immer bluescreen,
  16. amd radeon treiber windows xp bluescreen,
  17. ati radeon hd 5770 treiber bei installation bluescreen,
  18. vista bluescreen nach grafiktreiber update,
  19. blauer bildschirm nach amd catalyst,
  20. amd bluescreen installieren,
  21. amd treiber grafik bluescreen,
  22. computer kaputt nach amd treiber update,
  23. amd treiber installieren bluescreen,
  24. nach catalyst instalation blue screen,
  25. ati hd 5770 win 7 64 bit bluescreen
Die Seite wird geladen...

Blue Screen nach AMD-Treiber - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...