Blue Screen Meldung

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von melmo, 09.11.2011.

  1. melmo

    melmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich seit einiger Zeit probleme mit einem Blue Screen.

    Im genaueren hängt sich mein PC ab und zu nach dem Start auf, anmelden kann ich mich ganz normal.
    Auf dem Desktop reagiert erst nichts und dann gibt es einen Schwarzen Bildschirm + Neustart. Das passiert so alle zwei Tage.


    Hier mal die Windoof Problembeschreibung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA8007FFE038
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1


    Benutzen tu ich Windows7 Home Premium mit folgender Hardware:

    ASUS M478LT-M Mainboard,
    Phenom II X6 1090T Prozessor,
    4x 2GB Corsair mx3 RAM,
    AMD Radeon HD6950 Grafikkarte
    sowie eine 500GB HDD und ein XSilence 700W netzteil.

    Wenn das System einmal hochgefahren ist, läuft es störungsfrei.

    Zudem ist der Rechner Staubfrei und gut belüftet.
    Aktuelle Treiber habe ich für Grafikkarte & Prozessor aufgespielt.

    Falls es hilft: Ich habe das Gefühl, dass der Fehler eher auftritt, wenn ich das Passwort nach dem Booten zügig eingebe und bestätige..


    Wenn noch weitere Daten oder Fehlerbeschreibungen benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach ;)


    ~ Grüße und schon mal danke für alle Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche genau und von welchem Hersteller?

    Der Stop-Fehlercode 0x124 tritt meist bei fehlerhaften Treibern auf, die Ausnahmen ausloesen, die Windows nicht abfangen kann.
    Auch Datenfehler auf der Festplatte oder digitale Schaedlinge kommen als Ursache in Betracht.
    Daher die Treiber fuer deine Hardware checken und ggfs. durch die korrekten Treiber der Komponentenhersteller ersetzen, Festplatte auf Fehler pruefen lassen (z.B. in der Eingabeaufforderung mit "chkdsk /f/r", wozu Windows dann einen Neustart durchfuehren will.) und den Rechner auf Schaedlinge untersuchen. (RSIT/Malwarebytes z.B.)
     
  4. #3 melmo, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    melmo

    melmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller ist XFX, Beschrieben wird die Graka als HD6950 800M 2GB

    hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI


    Habe gerade nochmal den Scanner sowie Rootkit Scanner durchlaufen lassen (AVG Free Edition), gefunden wurde nichts.

    Ich werde als nächstes die HDD mal auf Fehler überprüfen.


    Schonmal danke für die schnelle Hilfe :)


    Edit: HDD wurde überprüft, mit der ist alles in ordnung. Ich mach mich dann mal an die Treiber..

    Grüße
     
  5. #4 xandros, 09.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du weisst, dass auch AVG nicht alles finden kann?
    Es hat also schon seinen Grund, warum ich oben als Beispielprogramme RSIT und Malwarebytes genannt hatte. Die damit erstellten Logfiles kann man hier auch schoen bereitstellen, damit sich die mit Schaedlingen vertrauteren User darueber einen Eindruck verschaffen koennen.....
     
  6. melmo

    melmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Malwarebytes und RSIT jetzt als Virenarten eingeordnet :D

    Hab mich übrigens vertan, ACG ist nicht die Free edition. Dass irgendein Programm alles findet glaube ich auch nicht ;)


    Ich habe gerade mal eine Sicherung eingerichtet und werden das System mal neu aufsetzen, mal schauen obs danach weg ist.

    Grüße
     
Thema: Blue Screen Meldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen meldung

    ,
  2. m478lt-m

    ,
  3. asus graka treiber m478lt-m le

    ,
  4. m478lt-m speicher
Die Seite wird geladen...

Blue Screen Meldung - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  3. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  4. Probleme Windows 7 : Meldung

    Probleme Windows 7 : Meldung: Hallöchen habe mal wieder einige Probleme mit dem PC. Von einer Sekunde auf die andere. Habe Windows 7 und ein Notebook von Samsung. RV 515...
  5. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...