Blue-Screen durch "nvlddmkm.sys"

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von aekonet, 01.11.2012.

1. #1 aekonet, 01.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    aekonet

aekonet Neuer Benutzer

Hallo miteinander!

Dies ist mein erster Beitrag hier, daher möchte ich mal alle herzlich (aus dem südlichen Niederösterreich - Baden) grüßen.
    Ich hoffe drauf und wäre auch sehr dankbar, wenn man mir hier bei einem (ernsten?) Vista Problem helfen könnte:

Der PC meiner Frau (Vista 32 Bit) hat seit heute morgen ein Problem. Er bootet nicht mehr ordnungsgemäß sondern kommt mit folgendem Bluescreen:

Nebenbei erwähnt: Es wurde in letzter Zeit nichts neues installiert, weder Hard- noch Software.
    Die Fehlermeldung mit dem "nvlddmkm.sys" sah mir irgendwie nach einem Treiberfehler aus, also habe ich im abgesichertem Modus gebootet, was aber leider nichts nützte, nach ziemlich langer Zeit (mindestens 5 Minuten) fing der Bootvorgang (ohne vorher einen Bluescreen zu produzieren) wieder von vorne an.
    Das Ganze ist reproduzierbar.

Danach habe ich die Vista Recovery CD hergenommen, und eine "Reparatur" durchgeführt. Dies schien zu funktionieren, da eine Erfolgsmeldung kam, aber leider war dem nicht so, das nächste mal Hochfahren brachte wieder den Bluescreen-- siehe oben.

Hat irgendwer von euch eine Idee, was das sein könnte, und wie ich diesen Fehler (ohne Neuinstallation) beheben könnte?

Danke im Voraus!

Otmar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

das sieht mir nach einem Treiberproblem der Grafikkarte aus.
    Schreib doch bitte mal die Daten des PCs auf, Hardware, Software.
    Außerdem: hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht, zu einem Zeitpunkt, bevor das Problem auftrat?

4. #3 aekonet, 01.11.2012
    aekonet

aekonet Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort!
    Der PC ist ein Medion Akoya P7300 D mit Vista Home Premium 32
    Intel Core2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz, 4 GB DRAM
    Grafik Nividia G-FORCE 9600

Systemwiederherstellung (bzw. Reparatur) habe ich erst nach dem Fehler durchgeführt)

LG Otmar

5. #4 julchri, 01.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

downloade doch mal vom Hersteller der Grafikkarte (Nvidia ist es nicht) den Treiber .

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blue-Screen durch "nvlddmkm.sys"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeigentreiber medion p7300d

,
  2. medion grafiktreiber nvlddmkm

,
  3. nvlddmkm.sys bluescreen windows 7

,
  4. medion anzeigetreiber nvlddmkm,
  5. Nvlddmkm bluescreen medion,
  6. fehlermeldung windows 7,
  7. blauer bildschirm,
  8. nvlddmkm.sys macht probleme,
  9. medion nvlddmkm.sys,
  10. blauer bildschirm vista nvlddmkm.sys,
  11. computer p7300d bootet nicht mehr,
  12. nvlddmkm.sys,
  13. computerprobleme nvlddmkm,
  14. wie bluescreen produzieren,
  15. nvlddmkm.sys bluescreen,
  16. medion akoya nvlddmkm.sys
Die Seite wird geladen...

Blue-Screen durch "nvlddmkm.sys" - Ähnliche Themen

1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Absturz beim Bios Boot Screen

Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  4. Black Screen nach BIOS Update

Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...
  5. DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt: hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...