Blue Screen bei starten eines Spiels

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Martin0013, 27.05.2013.

1. #1 Martin0013, 27.05.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Tag, bekomme seit einigen Tagen immer einen Blue Screen wenn ich Trials Evolution Gold Edition starte.
    Und zwar diesen hier:

Weiter Infos von Blue Screen View
    Weiter Infos von WhoCrashed:

Habe das ganze auch schon in einem anderen Forum gepostet:
    Cab-Datei beschädigt (Blue Screen beim starten des Spiels) - Seite 2 - Software - Ecke - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Ghosts, Black Ops und Modern Warfare

Die Festplatte und die RAMs habe ich bereits überprüft und es sind keine Probleme angezeigt worden.

Kann ich das noch beheben oder muss ich meinen PC neu aufsetzen? Bin über jede Hilfe dankbar :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der BCCode/Stop-Fehlercode 0x50 Page_Fault_In_NonPaged_Area
    deutet auf einen Fehler mit dem Speicher hin.
    Speicher ist in diesem Fall nicht zwangslaeufig der RAM, sondern u.U. der VRAM der Grafikkarte!
    Eine Neuinstallation wird keinen Hardwarefehler beseitigen. Der Fehler wird wieder und wieder auftreten, bis die defekte Hardware ausgetauscht wurde.

In der Regel ein Fehler aufgrund falscher/fehlerhafter/defekter Treiber.

Bei beiden genannten Fehlercodes kann man ohne exakte Angaben zu
    - Mainboard (Hersteller und Modell)
    - RAM (Hersteller und Modulnummern)
    - Grafikkarte (Hersteller und Modell)
    - Netzteil (Hersteller und Modell)
    - verwendete Treiber (und deren Quelle!)
    nicht sonderlich viel sagen.

4. #3 Martin0013, 28.05.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Hm okay, danke.

RAM habe ich Corsair DDR2 PC800 4GB CL5 TWINX2 DHX und Corsair TWIN2X2048-6400C5C 4GB
    Motherboard ist das ASUS P5Q PRO (Epu 6 Engine)
    Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 9800GTX+ (Treiber von der offiziellen Nvidiaseite heruntergeladen und installiert - Version 320.18)
    Als Netzteil habe ich das Corsair CMPSU-650TXEU ATX-Netzteil 650 Watt
    Betriebssystem ist WinVista

5. #4 xandros, 28.05.2013
    xandros

Moderator

RAM sind zwei unterschiedliche Modultypen, jeweils paarweise....
    Das sollte soweit keine Probleme bereiten wenn das Mainboard mit diesen Riegeln generell kompatibel ist und die Module auch vom Mainboardhersteller empfohlen werden.

Das ist der Chip auf der Karte, aber wer hat die Karte produziert und mit diesem Chip gebaut?
    Und von diesem Kartenhersteller solltest du den Treiber verwenden, wenn dort nicht explizit der NVidia-Referenztreiber angegeben wird.

6. #5 Martin0013, 29.05.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Naja, der Hersteller ist PNY und die Treiber-CD habe ich noch, aber auf ihrer Website weisen sie darauf hin, dass die neuesten Treiber bei Nvidia verfügbar sind.

7. #6 Martin0013, 13.06.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Ich schreibe jetzt hier nochmal rein, weil ich gerade am verzweifeln bin.

Habe mir nun einen neuen PC gekauft und habe heute wieder 2 mal den Blue Screen gehabt.
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFFA600BF91000
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF800024F1E2E
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini061413-01.dmp
    C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER-28969-0.sysdata.xml
    C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER7CDC.tmp.version.txt

Verbaut vom alten PC sind die Festplatte und das Laufwerk, jedoch ist auf der Festplatte noch gar nichts oben und frisch formatiert ist sie auch.
    Windows Vista läuft jetzt auf einer SSD.
    Ich weiß einfach nicht an was es liegt und hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, bin über jede Hilfe dankbar!

Meine Hardware sieht nun folgendermaßen aus:
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970
    CPU: Intel Core i5 3570K
    Motherboard: ASRock Z77 Pro3
    RAM: 8GB Corsair Vengance DDR3-1600
    Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8

8. heinzl

heinzl .

Trifft das noch zu?

9. #8 xandros, 13.06.2013
    xandros

Moderator

Wenn der Kartenhersteller das so schreibt, dann passt das!
    Ein paar Hersteller verwenden ausschliesslich die Referenztreiber von NVidia, andere widerum bei einigen Karten, bei anderen nicht.
    Es ist daher schon wichtig beim Kartenhersteller nachzusehen.

Page_Fault_in_Nonpaged_Area = Speicherfehler!
    1) Entweder ist der RAM defekt, nicht mit dem Mainboard kompatibel oder der VRAM der Grafikkarte hat ein Problem.
    Der RAM (nicht VRAM!) kann mit einem ausgiebigen Test durch Memtest geprueft werden. Sollte mehrere Stunden laufen!

2) Fehler mit dem Dateisystem auf dem Systemlaufwerk
    Kann mit
    Code:
    chkdsk /f /r
    in einer Eingabeaufforderung (als Administrator ausfuehren!) kontrolliert und ggfs. behoben werden.

3) Antivirensoftware kann diesen Fehler ebenfalls ausloesen. Zum Test mal deaktivieren und pruefen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Dementsprechend die verwendete Antivirensoftware ggfs. entfernen und neu installieren.

4) Systemdienste pruefen. Eventuell wurde ein benoetigter Dienst nicht gestartet weil er von einem anderen nicht gestarteten Dienst abhaengt. Dazu die Ereignisanzeige im Bereich System durchsehen, was beim Start des Rechners an Protokolleintraegen erzeugt wurde.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martin0013, 13.06.2013
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Nein, ist mittlerweile egal welches Spiel ich starte, ist bei allen so.

Festplatten wurden bereits überprüft, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Problem mit dem RAM oder der Grafikkarte sein kann, da die Hardware komplett neu ist - der PC ist 2 Tage jung.

Die Antivirensoftware zu deaktivieren hilft leider auch nicht.

Bei der Ereignisanzeige habe ich noch nicht wirklich einen Überblick, aber ich werde schauen was ich da herauslesen kann, danke.

12. #10 xandros, 13.06.2013
    xandros

Moderator

Du kannst dir also auch nicht vorstellen, dass die Hardwarebausteine bereits bei der Lieferung beschaedigt waren?
    Interne Fehler kann man den Komponenten nicht ansehen!
    "Neu" ist keine Garantie dafuer, dass die Hardware auch funktionsfaehig ist.

Welche Modulnummern?
    cmz8gx3m2a1600c8
    cml8gx3m2a1600c9
    ...
    (Mit den angegebenen Daten gibt es 14 verschiedene Kits! Daher ist das nicht ausreichend spezifiziert!)

Steht der RAM in der Speichersupportliste des AsRock-Mainboards?
    Wenn nicht, kann dies bereits das Problem sein. (Muss nich, schliesst aber Unvertraeglichkeiten nicht aus!)

Thema: Blue Screen bei starten eines Spiels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntoskrnl.exe 57150

,
  2. cod ghosts bluescreen

,
  3. problemereignisname: bluescreen betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 gebietsschema-id: 3079

,
  4. nt 0x57150,
  5. windows vista crash ntoskrnl.exe 57150,
  6. mini052713-01.dmp crash,
  7. ntoskrnl.exe (nt 0x57150),
  8. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe
Die Seite wird geladen...

Blue Screen bei starten eines Spiels - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...