Blu-ray Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DeGauner, 03.08.2011.

1. #1 DeGauner, 03.08.2011
    DeGauner

DeGauner Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammenstellen lassen und habe mir gleich ein Blu-ray Laufwerk einsetzen lassen. DVDs und CDs funktionieren auch tadellos nur mit den Blu-rays will es nicht so wirklich klappen und ich frage mich woran das liegen könnte. Vom Hersteller habe ich trotz Nachfrage keine Antwort erhalten.
    Die Blu-ray DVD startet nicht automatisch und funktioniert auch bei Playern wie dem VLC Media Player oder dem Windows Media Player nicht.

Nun die Frage: benötige ich eine bestimmte Software welche dem Laufwerk hätte beiliegen müssen oder benötige ich einen bestimmten Player damit ich die Blu-ray abspielen kann. Wenn ja welche? Laufwerktyp ist laut Hardwarebeschreibung im System: HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20

Danke für Eure Zeit :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    wenn ich mich so im Netz "umlese", kommen zum Abspielen der Blu-Ray Scheiben Power DVD Ultra oder von Nero 8 das Showtime in Frage.

4. #3 stockcarpilot, 06.08.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich stehe auch vor der gleichen Problematik. Habe ein Samsung SH-B123L

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B123L Retail

Mit beiliegender Power DVD9 und Nero 10 funktioniert es nicht. Die Firmware vom Brenner wurde upgedatet. Mit der Ultra Version von Power DVD sollte es angeblich funktionieren.

Gruß stockcarpilot

5. #4 Jaulemann, 06.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wie siehts denn in der HDCP-Kette aus? (im Grafiktreibermenü muss das irgendwo angegeben sein).
    Denn auch der Bildschirm (neben Grafikhardware, Laufwerk und Abspielsoftware) muss HDCP-kompatibel sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blu-ray Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20

,
  2. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 firmware

,
  3. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 treiber

,
  4. bddvdrw ch10ls20,
  5. bddvdrw ch10ls20 firmware,
  6. laufwerk hl-dt-st bddvdrw ch10l,
  7. lg hl-dt-st bddvdrw ch10ls20,
  8. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 driver,
  9. lg-hl-dt-st bddvdrw ch10l,
  10. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 a,
  11. hl-dt-st bddvdrw ch10l,
  12. lg bddvdrw ch10ls20,
  13. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 erkennt keine bd,
  14. hl dt st bddvdrw ch10ls20 signatur,
  15. hl dt st ch10l firmware,
  16. treiber hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 windows 7,
  17. hl-dt-st lg pc ch10ls20,
  18. treiber lg bddvdrw ch10ls20,
  19. firmware für hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 aktualisieren,
  20. ch10ls20 blu ray abspielen mit vlc,
  21. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 läuft nicht,
  22. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 windows 7,
  23. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 spielt kein bd,
  24. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 blue ray brennen,
  25. hl-dt-st bddvdrw ch10ls20 erkennt
Die Seite wird geladen...

Blu-ray Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...