Blu-Ray Laufwerk übers Netzwerk nutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bilze, 10.08.2011.

  1. bilze

    bilze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Desktop PC mit einem Blu Ray Laufwerk auf dem ich Blu Rays mittels POWERDVD 10 abspiele... Jetzt steht mein Flatscreen auf dem ich das in HD sehen möchte aber in einem anderen raum.... zu weit um ein hdmi Kabel oder ähnliches zu legen. Ist es möglich meinen Laptop am Fernseher anzuschließen und dann übers Netzwerk auf mein BluRay Laufwerk im Desptop PC zuzugreifen, sodass die BluRay auf dem Laptop abgespielt wird und damit auch auf dem TV?

    Danke =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 10.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das musst Du ausprobieren!
    Wenn sämtliche Komponenten in der Kette HDCP-Konform sind (Laptop-Grafikkarte->verwendete Schnittstelle der Grafikkarte->TV Gerät) dürfte das kein Problem darstellen, wenn zur Wiedergabe ebenfalls geeignete Software genutzt wird. Einfach das Laufwerk im Netzwerk freigeben und ausprobieren. Zum reinen Funktionstest erst mit einer DVD probieren, um sicherzustellen das es mit der generellen Kommunikation klappt.
     
Thema: Blu-Ray Laufwerk übers Netzwerk nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blu ray laufwerk freigeben

    ,
  2. blu ray laufwerk netzwerk freigeben

    ,
  3. netzwerk blue ray brenner

    ,
  4. bluray laufwerk im netzwerk freigeben,
  5. bluray laufwerk netzwerk,
  6. bd laufwerk im netzwerk freigeben,
  7. blue ray laufwerk im netzwerk freigeben,
  8. blue ray brenner netzwerk,
  9. bluray laufwerk über netzwerk,
  10. bluray laufwerk netzwerk freigeben,
  11. netzwerk blu ray laufwerk,
  12. blu ray laufwerk über netzwerk nutzen,
  13. brenner über netzwerk nutzen,
  14. blu ray netzwerk,
  15. blu ray über netzwerk,
  16. Blue ray brenner netzwerkfähig,
  17. blue-ray über netzwerk,
  18. netzwerk blu ray brenner,
  19. blu ray laufwerk netzwerk,
  20. Blu-ray Laufwerk im Heimnetzwerk,
  21. blu ray film über netzwerk,
  22. windows blu ray laufwerk freigeben,
  23. blu-ray laufwerk netzwerk,
  24. blue ray pc laufwerk im heimnetz freigeben,
  25. bd laufwerk über netzwerk nutzen
Die Seite wird geladen...

Blu-Ray Laufwerk übers Netzwerk nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...