Blu-Ray Abspielproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von db1986, 09.05.2009.

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Habe folgendes Problem und besitze folgende Hardware:

    SyncMaster 223BW (nicht FullHD tauglich!)
    LG HDDVD & Blu-Ray GGC-H20L Laufwerk
    ATI Radeon HD 4850
    Power DVD 7 (für HD DVD & BR) & 9 (nur für BR)

    HD DVD's kann ich ohne Probleme wiedergeben auf meinem System, funktioniert alles perfekt mit vorhandener Hardware.

    Aber sobald ich eine Blu-Ray schauen möchte geht gar nix! Habe den neuen Bond Quantum Trost, dort kann ich die Extras Problemlos ansehen mit Power DVD 9, aber sobald ich den Film selbst schauen möchte, kommt erstmal gar nix (schwarzes Bild in Power DVD, als ob der Movie geladen würde) und nach ca. 1 Mins stürzt Power DVD 9 komplett ab.

    Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    ja, sollten beide unterstützen, HD DVD's kann ich ja ohne Probleme abspielen, auch die Extras auf der BR, nur den Film geht nicht....
     
  5. #4 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es dann mit den Einstellungen in Power DVD aus? Schon gecheckt, ob die Einstellungen richtig sind?
     
  6. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    was kann man da falsch einstellen?

    Einstecken kann ich ja auch nichts falsch für HDCP, oder?
     
  7. #6 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hat deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang?
     
  8. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    müsste sie haben, aber ich weiss nicht, ob ich dies muss "speziell" aktivieren, oder eifach ganz normal all die kabel miteinander verbinde...? oder wie erkenne ich den diesen Ausgang/Anschluss und wo müsste ich diesen speziel einstecken?
     
  9. #8 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn es nicht richtig eingesteckt ist, dann sollten doch die HD DVD's auch nicht funktioniere, resp. sollte ich ja auch nicht die Extras der BR anschauen können, oder? ich meien vielmehr also Monitor mit GK verbinden, mit einem Stecker kann man ja nicht, oder?
     
  12. #10 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht unbedingt gesagt. Das Problem mit den Bluerayscheiben gab es schon öfter. Auf jeden Fall Treiber Grafikkarte aktualisieren. Wenn du einen HDMI Ausgang an der Grafikkarte hast, dann diesen mit dem Monitor verbinden.
     
Thema: Blu-Ray Abspielproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual-video-hardware-kodierung für h.264 aktualisieren

    ,
  2. player fähigkeit für bonus view

    ,
  3. fähigkeit zur dual video hardware kodierung für h 264 soft

    ,
  4. dual-video-hardware-kodierung für h.264,
  5. ati readon hd 4850 hdcp problem power dvd,
  6. fähigkeit zur dual hardware codierung aktualisieren,
  7. fähigkeit zur dual hardware kodierung,
  8. player-fähigkeit für bonus view,
  9. fähigkeit zur dual-video-hardware-kodierung für h.264 : 1080p 480i
Die Seite wird geladen...

Blu-Ray Abspielproblem - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  2. DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

    DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt: hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...
  3. Blue Screen

    Blue Screen: Hallo Ich kämpfe seit einigen Wochen mit zwei Bluescreen von Windows. Diese erscheinen imm unterschiedlich mal bei Hochfahren direkt mal nach 1...
  4. Blue Screen bei starten eines Spiels

    Blue Screen bei starten eines Spiels: Tag, bekomme seit einigen Tagen immer einen Blue Screen wenn ich Trials Evolution Gold Edition starte. Und zwar diesen hier: ----------...
  5. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...