Blowfish Advanced - Problem mit Passwort

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sunced, 18.02.2011.

  1. sunced

    sunced Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Heute das Programm Blowfish runtergeladen.
    Problem ist das Speichern des Passworts zur Ver- und Entschlüsselung.

    Ich MÖCHTE eigentlich nur folgendes:

    - dass immer nur ein und dasselbe Passwort erkannt wird

    Momentan reagiert das Programm auf zwei Verschiedene Passwörter
    mit der Ver- und Entschlüsselung. Warum weiß ich nicht.

    Ich hab auch noch immer nicht verstanden WO ich jetzt Häkchen setzen muß, damit für alle Zeit dasselbe Passwort gespeichert bleibt.

    - Unter Extras-Optionen-Sicherheit-"Gespeicherter Schlüssel läuft nie ab"???
    - Im Passwort-Eingabe-Fenster unter "Schlüssel halten"?

    Manchmal deaktiviert er alle Kontrollkästchen im Passwort-Eingabefenster
    und läßt nur "Gespeicherten Schlüssel verwenden" sichtbar und manchmal umgekehrt.

    Und: Wenn ich Blowfish schließe und wieder öffne, wird dann irgendwas gelöscht oder überschrieben weil ich unter Optionen-Sicherheit eine "Haltezeit" für den Schlüssel in Sekunden eingeben kann?

    Wäre für eine Laien-freundliche Erklärung dankbar.

    Gruß
    Cedric
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. sunced

    sunced Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @Leonixx: ja, das habe ich schon gelesen, aber es ist für mich immer noch verwirrend. bin auch nicht sehr software-versiert.

    Wäre für eine simplere Erklärung von einem anderen Blowfish-Anwender dankbar.
     
  5. #4 xandros, 19.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bin zwar keiner der angesprochenen Anwender....
    Der Haken im Eingabefenster bezieht sich in der Regel rein auf das Eingabefenster. Das hat mit dem tatsaechlich gespeicherten Verschluesselungspasswort nichts zu tun, sondern soll die Eingabe in diesem Fenster beim naechsten Oeffnen automatisch einblenden.
    Der Sinn einer solchen Option erschliesst sich mir bei Verschluesselungen aber nicht. Warum soll ich das Passwort im Eingabefenster speichern? Dann kann ich es auch gleich unverschluesselt und ohne Passwort lassen.
    Das sollte die korrekte Position sein.
     
  6. sunced

    sunced Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @xandros:
    eben. ich finde das auch alles sehr widersprüchlich und verwirrend.
    die verschlüsselungstechnik mag ja supergenial sein aber die eingabe-oberfläche finde ich doppeldeutig und irreführend.

    hoffe hier meldet sich noch ein "alter Blowfish-Hase/oder -Häsin". ;o)
     
Thema: Blowfish Advanced - Problem mit Passwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blowfish advanced problem

    ,
  2. blowfish advance passwort vergessen

    ,
  3. blowfish advanced passwort vergessen

    ,
  4. blowfish gespeicherten schlüssel verwenden,
  5. problem mit blowfish advanced,
  6. blowfish passwort,
  7. passworf vergessen bei blowfish advanced ,
  8. blowfish advanced password
Die Seite wird geladen...

Blowfish Advanced - Problem mit Passwort - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...