blous.me - Ein einfaches Massenunterhaltungsportal

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von numique, 28.02.2013.

1. #1 numique, 28.02.2013
    numique

numique #idler

Liebe ModernBoard-Gemeinde,

ich möchte hier kurz unsere Seite vorstellen.

Bei blous. handelt es sich um eine schlichte Unterhaltungsseite, in Form einer Bildersammlung, wie es so viele von dieser Art gibt. Wir hoffen, durch ein einfaches, übersichtliches Layout und den Inhalt zu überzeugen, sowie die Ausrichtung auf das deutschsprachige Publikum.

Den registrierten Benutzern wird die Möglichkeit geboten, durch eine simple like-dislike-Abstimmung die Inhalte zu bewerten, eine Favoritenliste mit den Lieblingsbildern zu erstellen, sowie eigene Inhalte hinzuzufügen, sei es was völlig eigenes oder einfach etwas, worauf man im Internet gestoßen ist und es für würdig hält, es mit anderen Menschen zu teilen. Außer der Möglichkeit, Bilder hochzuladen, können auch YouTube- bzw. Vimeo-Videos eingebettet werden.
    Das alles kann dann von anderen bewertet, kommentiert und via Facebook geteilt werden. Die überzeugendsten Inhalte werden dann auf die Hauptseite verschoben, die Inhalte von niedrigerer Qualität verbleiben dagegen in der Warteschlange.

Also, bitte klicken und sich einen Eindruck verschaffen: http://blous.me

Über eine vernichtende Kritik würden wir uns natürlich freuen - wir möchten noch an der Seite arbeiten und sie nach dem Geschmack der Besucher weiterentwickeln.
    Wir hoffen, dass irgendjemand hier viel Spaß auf dieser Seite haben wird.

lg,
    numique

2. #2 julchri, 28.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Spricht mich überhaupt nicht an.

Ist da irgendwo ein Impressum? Ich finde keins.

3. #3 xandros, 28.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das stellt den Betreiber der Plattform vor ein grosses Problem: Urheberrecht! Und das muss gewaehrleistet bleiben, wenn ihr nicht mit Abmahnungen bombardiert werden wollt....

4. #4 numique, 03.03.2013
    numique

numique #idler

Ach, wie schade! Die Seite oder Humor generell? Immerhin hälst du sie nicht mehr für überflüssig.

Es gibt keins, da der Betreiber nicht in Deutschland wohnt.

Das stimmt allerdings. Wir wollen auch nicht nur nicht verklagt werden, sondern wissen die geistige Leistung anderer Menschen zu schätzen und werden diesbezüglich noch Änderungen vornehmen: Die Uploader explizit darauf hinweisen, dass sie keine Urheberrechte verletzen sollen und vllt noch ein neues Feld für die Quellen bei den Bildern hinzufügen.

5. #5 julchri, 03.03.2013
    julchri

Hallo,

Eins zu Null für Dich. :D
    Ich wollte doch nicht so hart sein.

Ja, es ist halt nur eine Anhäufung von Bildern, kein Pep dahinter.

6. #6 zockerlein, 03.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

einfach wieder eine kopie von 9gag... :rolleyes:

7. #7 numique, 03.03.2013
    numique

numique #idler

Ich bin auch viel zu faul und zu blöd, um etwas wirklich Anspruchsvolles zu machen. :D

Ich gratuliere! Du hast eine davon entdeckt. Hier hast du einen Fleißkeks. :rolleyes:

8. #8 zockerlein, 03.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

schon, aber wieso sollte man dann auf deine Seite kommen?
    9Gag hat sich bewährt und wird von vielen Millionen genutzt, die Bilder posten, kommentieren und soz. "ranken"...

9. #9 numique, 03.03.2013
    numique

numique #idler

Weil wir auch etwas für die ganz doofen anbieten wollen, die nach der 5. Klasse Hauptschule den Englischunterricht geschmissen haben. Wir möchten die Benutzer dazu animieren, "deutsche" Inhalte zu erstellen, sprich: in deutscher Sprache oder die sich auf den deutschen Alltag beziehen, auf die aktuellen Eregnisse oder die einfach nur für Menschen mit "deutscher" Mentalität verständlich sind und sich in andere Kulturkreise nicht übertragen lassen, ohne dass der Witz verloren geht.

Außerdem finde ich persönlich, dass der Humor von den 9GAG-Benutzern irgendwo in der Pubertät stecken geblieben ist. Ich möchte nach Möglichkeit die Inhalte auf einem möglichst hochen Niveau halten. Oder es zumindest versuchen. Mein Freundeskreis findet meinen Humor nicht besonders unterhaltsam, daher weiß ich nicht, wie weit es das Projekt schaffen wird.

10. #10 julchri, 03.03.2013
    julchri

Na, Du traust Dich ja was. Bezeichnest die potentiellen neuen user als doof.
    Wie passt das denn dann zusammen?:
    "Doofe" können mit einem "hohen Niveau" nichts anfangen. OMG :rolleyes:

Thema:

blous.me - Ein einfaches Massenunterhaltungsportal

Die Seite wird geladen...

blous.me - Ein einfaches Massenunterhaltungsportal - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung

Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung: Guten tag ich hoffe ich finde hier hilfe das problem regt einfach nur noch auf. Bei meinem handy lg g2 mit android 5 verliert mein handy 3- 4 mal...