Bloggen mit Lifeblog

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Svenf83, 20.08.2006.

  1. #1 Svenf83, 20.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Für alle dies es interressiert, hier eine Anleitung wie man sich Lifeblog für Flickr. konfiguriert. Anleitung

    Das ist echt ziemlich Klasse und macht Spass, aber man kann halt nur Bilder mit Komentaren hochladen. Und es scheint leider keine Funktion zu geben seine Seite irgendwie zu personalisieren. Wenn jemand weiß, wie ich Liefeblog mit anderen Blogseiten (Am liebsten Live.Space von Microsoft) nutzen kann wäre ich für Anleitungen oder Links dankbar. Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden E-Mails an einen Blog zu senden, aber das ist recht umständlcih und zu 60% kommen die nicht an...

    Cu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 20.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun herausgefunden, dass der Blogdiesnt den Standart "Atom" unterstützen muss um mit Lifeblog zu funktionieren. Kennt Ihr Blogdienste die das unterstützen?

    Danke!
     
  4. Mieze

    Mieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Und wenn ich dann ein Bild hochladen will, kommt anschließend die Meldung "Für keines der Konten wurden Blog-Inhalte gefunden". Was mache ich falsch?
     
  5. #4 Svenf83, 27.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Das ist ja komisch... bei mir läuft es rund... Aber nen Flickr Account hast du schon? Eventuell deinen Loginnamen bzw. Kennwort falsch?

    Hoffe das hilft...
     
  6. Mieze

    Mieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung. Hab auf www.flickr.com/tools/lifeblog geklickt und mich dann mit meiner Yahoo-ID eingeloggt. Und dann bekam ich die Zugangsdaten für den Lifeblog. Somit bin ich doch dann automatisch bei Flickr angemeldet oder nicht?
     
  7. #6 Svenf83, 27.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Glaube schon. Wenn du Mitgliedsdaten bekommst.... Ähm, ich weiß du hast alles nach Anleitung gemacht, aber dennoch eine Frage (Mir fällt sonst nichts ein): Hast du auf den Link ( Link ) geklickt und dir dort a) deine eigene Serveradresse und b) dein von dem normalen Flickr Kennwort abweichendes Kennwort geholt?
    Sonst fällt mir auch nichts ein...
     
  8. Mieze

    Mieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also als Serveradresse hab ich die aus der Anleitung, also die mit "atom" am Ende und als Kennwort nur das, was mir bei der Anmeldung mitgeteilt wurde.
     
  9. #8 Svenf83, 28.08.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das ist dann der Fehler! Du musst das Kennwort und den Benutzernamen eingeben, die dir auf der deiner Seite mitgeteilt wird und auch das Kennwort eingeben. Beide unterscheiden sich von dem eigentlichen Passwort!

    Zitat:"Bevor wir beginnen, benötigen wir unseren Flickr Usernamen und unser Flickr Passwort für Lifeblog, die beide leider vom bestehenden Flickr- bzw. Yahoo! ID-Account abweichen. Wir tippen dazu www.flickr.com/tools/lifeblog in den Webbrowser ein, registrieren uns mit dem bestehenden Flickr- bzw. Yahoo ID-Account und bekommen sogleich unsere Flickr-Lifeblog-Zugangsdaten angezeigt. Muss man leider einmal machen. Aber jetzt kann's endlich losgehen und wir starten Lifeblog ..."

    Also nur auf den Link klicken, der dort angegebne wir, oder den ich im vorherigen Post verlonkt habe. Dort stehen dann deine persönlichen Einstellungen. Das ist seine Seite von Flickr und das steht dann:

    Your Lifeblog settings

    Open up Options --> Settings, and add the following:

    * Server: http://www.flickr.com/services/atom/
    * Username: ****@***.de
    * Password: ******
    (This is different from your Flickr password.)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mieze

    Mieze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich es doch gemacht. Genau diese Zugangsdaten habe ich verwendet. Bei Yahoo hab ich nämlich andere Zugangsdaten und bei Flickr hab ich sonst keine. Ich habe mich bei Flickr nur über diesen Link (www.flickr.com/tools/lifeblog) angemeldet und sonst gar nicht.
     
  12. #10 Svenf83, 05.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm sorry, da weiß ich echt nicht mehr weiter... Vlt. an den Service schreiben? Wäre das letzte was mir einfällt. Vielleicht gib es Probleme, weil du dich mit der Yahoo id bei Flickr registriert hat.. Das ist ja das einzige was unterschiedlich ist... Bei mir haben die nach 2 Tagen geantwortet...
    Drück dir die Daumen!!;-)
     
Thema:

Bloggen mit Lifeblog

Die Seite wird geladen...

Bloggen mit Lifeblog - Ähnliche Themen

  1. N95 Lifeblog Fotos auf mehrere PC's

    N95 Lifeblog Fotos auf mehrere PC's: Hi Leute, habe leider einen großen Fehler begangen. Meine Videos und Fotos vom Handy geladen und zwei Tage später ist mein Computer gecrasht,...
  2. Probleme mit N73 Lifeblog

    Probleme mit N73 Lifeblog: Hallo, ich wollte Bilder vom PC auf das N73 überspielen. Bei der Installation der mitgelieferten Software kommt bei der Installation des Nokia...
  3. LifeBlog nicht vorhanden

    LifeBlog nicht vorhanden: Hallo Ich wollte gestern meine Sms aus meinem Handy auf dem PC sichern, ICh hab es per USB mit dem Notebook verbunden und dann Lifeblog...
  4. Probleme beim synchronisieren vom Lifeblog

    Probleme beim synchronisieren vom Lifeblog: hallo ich habe folgendes problem, wenn ich daten vom handy (sms, fotos) auf meinen pc spielen möchte, kommt nachdem die sms geladen haben imma...