Blog erstellen, professionell vorran gehen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HardwareJongleur, 01.05.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HardwareJongleur, 01.05.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Ich habe nun ein Blog gestartet auf Facebook.
    https://www.facebook.com/DPCnews

    Jedoch möchte ich doch nun ein richtigen Blog erstellen, wo man zum Beispiel auch Werbung später drauf schalten kann.

    Mein Ziel ist es nicht Geld zu bekommen, aber dagegen, habe ich natürlich auch nix.

    In dem Blog, möchte ich die aktuellsten News zu Thematik, Hardware, Software, Games. vorstellen.
    Später sollen auch Tutorials und Tipps und Tricks kommen.

    Ich habe angefangen mit Homepage baukasten, jedoch nervt das doch ziemlich.

    Kurz gesagt: Ich suche eine Möglichkeit, umsonst einen Blog zu erstellen, wo ich später auch, meine eigene Domain haben kann.

    Design technisch will ich mich austoben können, mit Layouts erstellung.

    Kennt ihr da was gutes?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 01.05.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ich würde mich an deiner stelle lieber mal vorrangig fragen ob Du überhaupt imstande bist eigenen Content zu produzieren der irgendwen interessiert..
    Das heisst nämlich: schreiben, schreiben, schreiben - und das kontinuierlich und qualitativ irgendwie wertvoll (=interessant)
    .
     
  4. #3 HardwareJongleur, 01.05.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das habe ich nicht gefragt, ob ich Qualifiziert bin.
    Auch wenn das Lieb gemeint ist.

    Ich suche nach lösungen, wie ich einen guten Blog, erstellen kann unabhängig von meinen Beiträgen
     
  5. #4 Janis00, 01.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schreiben schreiben schreiben nicht unbedingt, mit einer anständigen API :D

    Aber für einen anständigen Blog suchst du dir entweder eine kostenlose Software oder wenn du dich irgendwie von den 9999 andern Blogs unterscheiden willst schreibst du selber eine.Anständige Domains kosten Geld da kommst du kaum drum herum allerdings nur 10 Euro im Jahr ungefair
     
  6. #5 HardwareJongleur, 01.05.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit welcher Software und co erstelle ich ein eigenden Blog
    Ich bin ja kein Web master etc
     
  7. #6 Janis00, 01.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ka gehste google und gibst Blog Software ein oder so!?
     
  8. #7 Jaulemann, 01.05.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Würde es anstatt über Facebook mal eher über Google+ versuchen. Dort erreichst du definitiv schneller fremde User, dort vernetzt man sich schneller da es mehr wie eine Art interessenbasierter news-feed funktioniert. Man muss allerdings auch mehr Feedback geben.
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Als Blogsystem eignen sich fertige CMS Systeme wie z.B. Wordpress (in meinen Augen das einfachste und trotzdem genialste). Allerdings kannst du damit lediglich deinen Blog gestalten und aufbauen. Verlinken, bekannt machen, bei Suchmaschinen auftauchen etc muss hier natürlich auch noch erreicht werden. Dies kommt aber mit der Zeit von alleine, wenn du wie die anderen schon gesagt haben, sinnvolle Posts/Artikel schreibst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wordpress ist kein CMS im eigentlichen Sinne des Begriffes, sondern wirklich ein Blog-System. Joomla oder Typo3 sind CM-Systeme und entsprechend deutlich umfangreicher als ein Blog - nicht nur von der Basisfunktion, sondern auch von den moeglichen Erweiterungen. Dabei enthalten sie natuerlich Blog-Elemente, die man ausschliesslich nutzen kann. Aber das waere mit Kanonen auf Spatzen schiessen....
     
  12. #10 Blaxxun, 01.05.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Wordpress lässt sich ohne Probleme für umfangreiche Webprojekte nutzen. Ist generell auch gut geeignet als CMS für kleinere bis mittlere Seiten.
    Flexibler ist man jedoch mit Typo3 (lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast ,)), Drupal oder Joomla.
    Für den Anfang kannst du auch ein Wordpress Blog auf Wordpress.com erstellen, eine Domain holen und dort nutzen. Damit entfällt für dich das administrieren der Software und des Webspaces.
     
Thema:

Blog erstellen, professionell vorran gehen?

Die Seite wird geladen...

Blog erstellen, professionell vorran gehen? - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.