Block / Inline Elemente?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Janis00, 04.10.2012.

1. #1 Janis00, 04.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Hey leute ich schreibe morgen eine Arbeit über html. kann mir einer den Unterschied zwischen Block Elementen und inline Elementen erklären und Beispiele nennen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das solltest du wissen wenn es in der Arbeit behandelt wird.....

Block-Level-Elemente koennen Block-Level-Elemente un Inline-Elemente enthalten.
    Inline-Elemente enthalten Inline-Elemente oder Text.

Ein Block-Level-Element begint einen Block mit einer neuen Zeile. Ein Inline-Element steht dagegen in der gleichen Zeile wie sein uebergeordnetes Block-Level-Element.

4. #3 Janis00, 04.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Ok danke, als ich gerade eben gegoogelt habe stand auf einer seite dass inline Elemente nicht in höhe und breite verändert werden können aber zb. Buttons können in der höhe verändert werden nur blockelemente wie zb. Div können nicht verändert werden also können blockelemente nicht in der größe verändert werden!?

5. #4 xandros, 04.10.2012
    xandros

Moderator

Block-Elemente koennen sehr wohl in der Groesse veraendert werden.

Beispiel eines Div-Containers:
    Code:
    <div style="width: 120px; max-width: 300px; height: 40px; max-height: 400px;">....</div>
    Inline-Elemente lassen sich ebenfalls in der Groesse manipulieren, jedoch nur begrenzt.
    z.B beim <SPAN>-Tag kann ueber CSS-Styles der Inhalt (Text) via font-size, font-weight, text-align und vertical-align formatiert werden, was dann auch Auswirkungen auf den <SPAN>-Tag hat. Aber man kann keine fixe Groessenangabe fuer den Tag selbst machen.

6. #5 Janis00, 04.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Ok alles klar also können alle Elemente in der grösse verändert werden

7. #6 xandros, 04.10.2012
    xandros

Moderator

Inline-Elemente nur begrenzt, aber es geht....

8. #7 Janis00, 04.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Gibt es irgendwas was du nicht weisst? :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    xandros

Moderator

11. #9 Janis00, 04.10.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Was fürn Server? Sägt man mit ner Flex nicht Metall durch ? :D

Hab dich in skype geaddet , wenn du wirklich vb.net beherschst wäre es zimlich cool wenn du ich annehmen würdest :p

Thema: Block / Inline Elemente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. block level elemente erklärt

Die Seite wird geladen...

Block / Inline Elemente? - Ähnliche Themen

1. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  2. Amazon Werbung blocken

Amazon Werbung blocken: Hallo Auskenner, ich brauche mal Unterstützung beim Blocken von aufdringlicher Amazon Werbung. Ich nutze Windows 7 Ultimate, als Browser den...
  3. Fritzbox Block MS RD ?!

Fritzbox Block MS RD ?!: Hallo, ich wusste nicht genau wohin mit meiner frage, da ich denke das Problem auf meine Fritzbox 6320 eingrenzen zu können versuche ich es mal...
  4. [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10

[V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10: Hallo zusammen, ich benötige folgende Software nicht mehr: Adobe Photoshop Elements 10 + Adobe Premiere Elements 10 Das Paket kostet momentan...
  5. Zahlen-Block funktioniert nicht bei WIN 8 start

Zahlen-Block funktioniert nicht bei WIN 8 start: Guten Morgen, liebe Gemeinde :) Ich habe das Problem, dass mein Zahlen Feld an der Tastatur nicht Funktioniert, wenn ich beim Win 8 Start und...