Blitzschlag?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alex1104, 29.10.2006.

  1. #1 Alex1104, 29.10.2006
    Alex1104

    Alex1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem. Ich habe hier vor mir den Rechner meines Kollegen stehen. Laut seinen Angaben ist der Blitz in seine Wohnung eingeschlagen Oo. Und das einzigste was angeblich beschaedigt wurde war der Rechner. Er war schon damit bei meinen "Freunden" PC Spezialist, und die haben ihm gesagt, der PC sei hin. Und ihm prompt einen neuen angedreht ( was mich nicht sehr verwundert).

    So nun steht das arme Ding bei mir und ich zerbrech mir den Kopf seit zwei Tagen, was er denn haben koennte. Netzteil scheint durch zu sein, hab ich schon mit einem anderen ausgetauscht, und siehe da: Die Lüfter (Graka und Prozessor) Fangen an zu pusten was das Zeug haelt. Nur die Festplatte will nicht drehen. Also raus die Platte und an meinen Rechner angeschlossen. Platte läuft. So bin ich jede einzelne Komponente nun durchgegangen, alles intakt.

    Mein einzigster und grausiger Gedanke: Prozessor durchgebrannt, Mainboard kaputt..was ich nicht genau weiss, da die Lüfter ja laufen.

    Hat vielleicht jmd ein bischen Erfahrung in dieser hinsicht, oder kann mir ein paar Tips geben, wie ich das Schätzchen wiederbeleben kann ?

    SG

    Alex1104
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 29.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Als sich bei meinem Cousin das Netzteil mit Überspannung verabschiedet hat, hat's noch das Board zerlegt, das war's... prüf das mal.


    MfG, Benne
     
  4. #3 K@rsten, 29.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn Das Netzteil durch Überspannung zerstört wurde, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Board einen Schaden hat.


    Grüße
     
  5. #4 FortissimoIV, 29.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...und möglicherweise hat's auch die GraKa erwischt, vorausgesetzt, die hat nen eigenen Stromanschluss.


    MfG, Benne
     
  6. #5 Alex1104, 29.10.2006
    Alex1104

    Alex1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber wenn das Board Schaden genommen hat duerften die Lüfter doch nicht mehr laufen oder ? Und das ist eine ganz Kuriose Sache mit dem Blitzschlag, er ist sich glaub ich nicht so sicher was das angeht, da NUR der Rechner was weg hatte. Er kann sich nichtmal dran erinnern obs ein gewitter war als der PC abstuertzte ?(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FortissimoIV, 29.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Netzteile können auch so schonmal nen Kurzschluss produzieren, vor allem, wenn es billige oder zu schwache Netzteile sind.

    Dass die Lüfter drehen sagt GAR NICHTS über die Funktionsfähigkeit von Board/Prozessor/Grafikkarte aus. Nur, daß Strom da ist.


    MfG, Benne
     
  9. #7 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon ma ne andere GraKa probiert?
     
Thema:

Blitzschlag?

Die Seite wird geladen...

Blitzschlag? - Ähnliche Themen

  1. Blitzschlag

    Blitzschlag: xx110 Hallo im Forum Ich habe ein fürchterliches Problem, und kann es nicht lösen. Mein Internet Zugang ist geprüft und OK Anschluss über das...
  2. Netzwerkkarten-Defekt nach Blitzschlag

    Netzwerkkarten-Defekt nach Blitzschlag: Guten Abend. Vor einer guten halben Stunde saß ich gemütlich vor meinem PC, als es plötzlich furchtbar laut schepperte, mein PC sich neu startete...