Blitz leuchtet bei Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von clonysteve, 20.01.2006.

  1. #1 clonysteve, 20.01.2006
    clonysteve

    clonysteve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    hab seit einigen Tagen ein neues Nokia N70 gekauft :D
    Ist alles super okay, aber was mich nervt ist, dass immer die Videoleuchte auch bei Sonnenschein hellauf leuchtet. Kostet das nicht unmengen Akkuleistung?
    Auch bei Fotos die mein bei Sonnenschein schießt leuchtet das Blitzlicht.
    Ich frage mich wozu dieser Blitz ist, da ich wenn es extrem dunkel ist und ich filmen will sowieso nichts sehe.
    Gibt es für mein Problem ein Prog. oder eine Lösung ?(
    Wäre euch sehr dankbar.

    Ciao clonysteve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kinnings, 21.01.2006
    Kinnings

    Kinnings Guest

    Hallo,
    ich vermute die Einstellung von deinem "Blitz" ist nicht ganz optimal.
    Hier die Lösung: in den Kameramodus wechseln, Navi-Taste nach links drücken, Menüpunkt "Blitz" wählen und "automatisch" auswählen.
    Jetzt sollte das gute Gerät nur dann "blitzen" wenn es nötig ist.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    MfG
    Kinnings
     
  4. #3 Kinnings, 21.01.2006
    Kinnings

    Kinnings Guest

    Blitz leuchtet bei Videoaufnahme NACHTRAG

    Achja,
    bei den Videoaufnahmen ist es ähnlich, hier auch die Navi-Taste (im Videomodus) nach links drücken, "Szene" wählen und "Normal" auswählen.
    Jetzt sollte die Leuchte nicht mehr leuchten während einer Videoaufnahme.
     
  5. #4 clonysteve, 21.01.2006
    clonysteve

    clonysteve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Anwort und Hilfe!
    Im Fotomodus hat dein Ratschlag funktioniert, dort konnte ich den Blitz abschalten.
    Jedoch ist es mir unmöglich bei Videoaufnahmen diese lästige Videoleuchte abzudrehen ;(
     
  6. #5 Kinnings, 21.01.2006
    Kinnings

    Kinnings Guest

    Hmm, dann weiß ich auch keinen Rat mehr, nebenbei bemerkt, bei mir ist die Lampe auch immer an wenn ich ein Video aufnehme!! Hab das heute morgen, bei Flutlichtbeleuchtung am Schreibtisch, und akuter Müdigkeit garnicht mitbekommen, tut mir leid!!Die Lampe ist jedoch deutlich schwächer als bei Fotos! Vielleicht kann uns ja ein anderer einen Rat geben. Vielleicht soll das ja auch so?!
     
  7. Dyllan

    Dyllan Guest

    Da es sich bei der Lampe nicht um eine Glühbirne handelt, sondern um eine sehr sehr stromsparende LED, kann ich Dich vielleicht beruhigen, dass man die Lampe beim Videomodus nicht ausschalten kann, da es wirklich nicht die Akku-Leistung beeinträchtigt. Einmal das Display beleuchtet ist dagegen schon eine wahre Stromverschwendung... :p
     
  8. #7 clonysteve, 23.01.2006
    clonysteve

    clonysteve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich beruhigt bezüglich der Akkuleistung. Jedoch stört mich diese Lampe trotzdem. Es muss doch möglich sein dieses Ding irgendwie abzuschalten, da man den Blitz bei den Fotos auch abschalten kann.
     
  9. #8 Kinnings, 23.01.2006
    Kinnings

    Kinnings Guest

    Ich glaube es geht tatsächlich nicht, ich hab es heute mal mit nem 6681, welches ja quasi der Vorgänger vom N70 ist, ausprobiert, und da war es genauso! (Die Kameraabdeckung war nur noch klappriger ;) ).
    Doch wie sieht es aus mit der Stärke der Beleuchtung, ist es bei euch genauso, dass die Lampe beim Fotografieren deutlich heller ist als beim Filmen??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 clonysteve, 25.01.2006
    clonysteve

    clonysteve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, die Beleuchtung beim Foto machen ist etwas heller als beim filmen.
    Schade dass man die Beleuchtung nicht einfach wegschalten kann, na ja vielleicht gibt es irgendwann ein Programm von Nokia.
     
  12. #10 Kinnings, 25.01.2006
    Kinnings

    Kinnings Guest

    Vermutlich wird es bald eine neue Firmware geben, vielleicht sind solche Sachen dann ja behoben.
    Das erste Firmwareupdate gab es wohl Anfang Dezember, da wurden die ersten groben Bugs behoben, dann wird es jetzt wieder Zeit für ein neues Update!
    Ich hab da allerdings keine große Hoffnung, da es sowas für das 6680 auch nie gegeben hat. Aber wie so oft: Die Hoffnung stirbt zum Schluss!! ;)

    MfG Kinnings
     
Thema:

Blitz leuchtet bei Videoaufnahme

Die Seite wird geladen...

Blitz leuchtet bei Videoaufnahme - Ähnliche Themen

  1. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Kein Internet obwohl die DSL LED leuchtet

    Kein Internet obwohl die DSL LED leuchtet: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Telekom speedport w921v. Ich habe seit 1uhr kein Internet mehr obwohl die DSL LED leuchtet aber...
  4. PC startet nicht - Mainboard LED leuchtet nicht

    PC startet nicht - Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Gestern konnte ich meinen PC noch ganz normal starten. Heute früh ging dann nix mehr. Kein Lüfter ging an, es...
  5. es ist ein Blitz-Pyramide

    es ist ein Blitz-Pyramide: http://imageshack.us/photo/my-images/832/sbhrtfghb.jpg/v Ich machte diese Grafik früher. was halten Sie davon?