Blinkendes Symobl geht nicht weg!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Cox, 10.03.2007.

  1. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute meinen Pc gestartet und es war ein blinkendes Symbol neben der Uhr in der Taskleiste aufgetaucht. Es wechslet zwischen einem Fragezeichen und einem roten Kreis mit einem Strich in der Mitte. wenn ich mit der maus drauf gehe steht da "System Alert" und wenn ich draufklicke werde ich im internet auf eine seite verwiesen mit einem "anti-viren programm", ich glaube allerdings, dass es sich um einen virus handelt. ich weiß nich, wie ich reagieren soll. es hat sich nichts installiert, also in dr software, was ich löschen könnte, darum hoffe ich, ihr könnt mir helfen! ?(
    MfG.

    Cox
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  4. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist das denn auch sicher? nacher verschlimmert es das noch. ich führs trotzdem mal durch, danke schonmal! ich berichte, ob es geklappt hat ;)
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast da was verstanden.
    Wenn du Hijackthis machst, dann öfnnet sich am schluss ein Editor.
    schreib das was in dem Edior drinn steht hier rein.
     
  6. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, ich insatllier das jetzt erst mal!
     
  7. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oh hab grad deine frage gesehn, meinst du mit antivirus, welches antivirus programm ich habe? ^^ Ad-Aware hab ich..
    habe die datei jetzt runtergeladen, muss es jetzt entpacken oder?
     
  8. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, entpackt und gestartet.. und auch auf den erste button geklickt.. soll ich dir die textdatei nun schicken?
     
  9. #8 julchri, 10.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, lass mal Spybot, Ad-Aware und Deinen Virenscanner laufen.
    Da hast Du Dir ganz sicher was eingefangen.

    Oder hast Du gar kein Virenschutzprogramm?
    Und was ist mit Firewall?

    Und ja, stell das logfile rein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sry, ich bin was pcs angeht nicht grade gut informiert. also mein virenschutzprogramm ist ad aware, außerdem hab ich bit defender. nun weiß ich nich was spybot ist und was jetzt genau mit firewall gemeint ist^^
    also meinst du ich soll die textdatei kopieren oder wie soll ich das hier reinstellen?
    danke,
    Cox
     
  12. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also Ad-Aware ist kein Antivirenprogramm, es entfernt nur "Malware" (Werbung usw.).
    BitDefender ist dagegen ein Antivirenprogramm. Damit solltest du dein System durchscanen.
    Spybot ist sowas ähnliches wie Ad-Aware, sogar etwas "besser".

    Die Lösung deines Problems ist das hier:
    http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php

    Stell dennoch deinen Hijackthis-Log (die Textdatei) hier rein, vll. hast du dir ja noch mehr eingefangen.
     
Thema: Blinkendes Symobl geht nicht weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkendes geschenkpaket in der taskleiste

    ,
  2. blinkendes paket in taskleiste

Die Seite wird geladen...

Blinkendes Symobl geht nicht weg! - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...