bleibt beim Start stehen und hängt..

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hally, 18.10.2010.

  1. hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft Win XP Home

    Hallo liebe Gemeinde!

    Der Rechner meiner Freundin bleibt neurdings beim Windowsstart hängen, entweder beim Ladebalken oder beim Desktop mit XP-Logo (vor dem Willkommen Bildschirm), dann macht der Rechner klack und Neustart. Habe schon einiges ausprobiert.

    Abgesicherter Modus ging auch nicht, der Rechner macht immer kurz bevor Win fertig geladen wird nen Abflug, entweder beim Ladebalken oder wenn der blaue Desktop mit dem Win XP Logo erscheint.... dauert nen Moment und dann einfach....Klack aus und Neustart.
    Hab versucht XP auf ne andere Festplatte zu installieren, da passierte das einfach beim Installationsvorgang, dann kam ne Fehlermeldung:
    Die Datei \i386\bios.inf konnte nicht geladen werden
    Der Fehlercode ist 2
    Fangt ihr damit was an?

    Ram, Grafikkarte und Festplatten hatte ich nacheinander getauscht, daran lags wohl nicht, das Problem war immer das gleiche. Ist das Bios kaputt? Die Batterie auf dem Board muß noch gehen, denn im Bios wird Datum und Uhrzeit richtig angezeigt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße und Dank vorab

    Hally/Torsten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Werden vielelciht die Komponenten zu schnell zu heiß ?
    Wie schauts mit Staub aus ?
    Ziehe mal alle unnötigen Geräte wie USB etc. Ab!
    Poste mal deine getesteten Hardware-Komponenten !
     
  4. #3 hally, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee an der Hitze liegts bestimmt nicht, Staub ist auch keiner mehr drin, hab zuletzt nur die Boot HDD angeschlossen gehabt und nat Monitor Maus und Tastatur.
    Die Fehlermeldung muß doch irgend ne Bedeutung haben...wie gesagt, die kam erst als ich auf der leeren HDD das XP installieren wollte.
    Der Rechner steht auch offen, da ist kein Wärmestau oder sowas.

    Direkt getestet hab ich keine Hardware, ich hab lediglich ne andere Graka eingebaut dann andere Festplatte und danach jeden der 3 Ram Riegel einzeln eingebaut und probiert, es war immer das gleiche. Die leere Festplatte (NTFS formatiert) hab ich zuletzt probiert, wo dann beim WinXP Setup von CD die oben genannte Fehlermeldung kam.


    Villeicht liegts ja doch an der Batterie auf dem Board, daß es eben für Datum und Uhr noch reicht nur zum laden der Bios Informationen eben nicht. Ich geh mal los ne neue Batterie holen und meld mich dann wieder.
     
  5. #4 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Versuch mal mit ner Live CD zu booten.
    Denke mal, das das Windows futsch ist. Musst mal warten, bis jemand was genauers mit der Datei anzufangen weis. Das weis ich jetzt wiederum nicht.
     
  6. hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Neue Batterie-gleiches Problem.

    was ist denn eine live cd? Ich hab nur die eine OEM Version.
     
  7. #6 Gast0512103, 19.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich rede von Linux.
     
  8. #7 heinzl, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Von was für einem Rechner reden wir eigentlich?
    Was ist das für eine Festplatte?
    Wenn es eine SATA-Platte ist, welcher Modus des SATA-Controllers ist im BIOS eingestellt?

    Die wurde aber nicht zu diesem Rechner mitgeliefert?
     
  9. #8 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe eher auf defekte Sektoren der Festplatte. Schon mal chkdsk /f/r mit der Wiederherstellungskonsole von XP Original CD durchgeführt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hally, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ne IDE Platte, habe mit der Reperaturfunktion nichts anfangen können. Aber werd es mal mit dem genannten Befehl versuchen, danke :)

    Eine normale Sektorenprüfung hab ich schon durchgeführt, ohne Fehler. Hatte die Platte mittels Dongle über USB mit meinem Rechner verbunden.
     
  12. hally

    hally Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zur OEM Version, die habe ich extra gekauft, den Rechner habe ich damals in nem Laden zusammengestellt, bzw bauen lassen. Er lief ja auch 2 Jahre ganz Super, mit dieser OEM Version.
     
Thema: bleibt beim Start stehen und hängt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bleibt bei willkommen stehen

    ,
  2. windows xp bleibt bei willkommen hängen

    ,
  3. xp bleibt beim hochfahren stehen

    ,
  4. xp rechner bleibt auf den desktop hängen beim start,
  5. win10 bleibt bei willkommen stehen,
  6. rechner bleibt beim start hängen win 10,
  7. Windows xp rechner hängt bei bios start,
  8. Windows 10 bleibt beim Start hängen Datum Uhrzeit,
  9. pc bleibt nach start hängen desktop xp,
  10. probleme bei wiederherstellung von xp datei i386iosinfo.inf konnte nicht geladen werden,
  11. windows xp bleibt ab und zu beim willkommen-bildschirm hängen,
  12. dualboot xp bleibt vor desktop hängen,
  13. windows xp boot hängt bei logo,
  14. pc bleibt beim booten stehen. xp defektes netzteil?,
  15. windows xp hängt beim startbildschirm bios,
  16. xp rechner bleibt stehen beim willkommens logo,
  17. xp boot bleibt hängen,
  18. laptop xp bleibt beim hochfahren hängen,
  19. i386 biosinfo.inf konnte nicht geladen werden sata,
  20. pc bleibt hängen vor dem windows xp logo,
  21. beim hochfahren von vista bleibt das system einen moment bei willkommen hängen,
  22. xp home bleibt beim startbildschirm stehen,
  23. xp hängt sich beim hochfahren auf desktop,
  24. xp home bleibt startbildschirm hängen
Die Seite wird geladen...

bleibt beim Start stehen und hängt.. - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...