Blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zaza, 27.01.2008.

  1. zaza

    zaza Guest

    halllo miteinander!

    ich hab folgendes problem. ich hab mir mein rechener selber zusammne gestellt, hab windows xp und noch ein paar programme instaliiert woo alles so weit fertig war, kam mir dann ein blauer bidschirm mit ein haufen schrift. und dann hat er von allein neu gestartet! und dass hat er mir zwei drei mal in folge gemacht! dann ging es nee weile wieder und es folgte das gleiche problem wieder! wenn ich mein rechener soo ein tag stehe lasse und dann mein rechener an mache, fährt der ca.1-2 sekunden hoch und starte neu und das auch zwei drei mal!

    mein prozessor ist ein intel core 2duo 2.66 ghz; arbeitschpeicher 2x 1gb- DDR2 ram; mein bord ist ein msi P35 Neo mit 1333Mhz FSB; festplatte ist eien samsung 320 gb mit sata anschluss!mein grafigkarte pci-express ge force 8600 gt 256m ddr3!

    wäre dankbar um hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kannst du erkennen, was auf dem bildschirm steht?
    wenn ja, teil uns mal diesen fehlercode mit

    wenn der pc sofort neu startet, versuche mal ihn im abgesicherten modus zu starten (bis zum windows logo warten und F8 drücken)
    Dann öffnest du die Systemeigenschaften (Windows-Taste + Pause-Taste) gehst dort unter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen. Dort machst erst mal das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen weg und versuchst anschließend den Bluescreen erneut zu bekommen.
     
  4. #3 jaydee2k7, 27.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Mach bitte erstmal den Auto-Neustart von XP raus um den Bluescreen-Fehlercode zu sehen und aufschreiben zu können:

    Windowstaste+Pause
    Erweitert
    Starten und Wiederherstellen
    Einstellungen
    Systemfehler
    Automatisch Neustart durchführen (Häckchen raus!!)

    und nun wenn dies wieder auftritt schreibst du in ruhe den Fehlercode STOP... usw. auf und postest ihm hier..

    Es können viele verschiedene Ursachen sein.. aber mit Fehlercode kann man dir gezielter weiterhelfen.
     
  5. zaza

    zaza Guest

    soo habs gemacht der fehler lautet:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    STOP: 0x00000050 (oxA9900138, 0x00000000, 0x804DA08A, 0x00000000)
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  7. zaza

    zaza Guest

    wie mach ich den das genau mit dem Chkdsk /f /r,.
    hab ich nict soo kapiert!
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    öffne dazu die eingabeaufforderung (start -> ausführen -> command eingeben)
    dort gibst du dann chdsk /f /r ein
     
  9. zaza

    zaza Guest

    ""chkdsk kannicht ausgeführt werden, weill das volumen von einen andern prozess verwendet wird""! !!

    ich arbeit gerade im abgesichertn modus!

    da setht aber auch noch dass ich wählen kann ob es nach ein nuestart automatisch starten soll!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. zaza

    zaza Guest

    ok! hat phase 1-5 erfolgreich beendet!

    kann man also auschließ dass irgend was an der hardware kaputt ist??

    ich denk mal, dass ich nichts falsches angesteckt habe sonnst würde es ja gar nicht funnnzen!

    ich hab im bios auch nichts verändert, d.h. alle hardware komponenten verbunden und windos intslliert!
     
  12. zaza

    zaza Guest

    hab gerade everst instlliert!

    Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)
    SAMSUNG HD321KJ 31 °C (88 °F)

    ich hab gerade bei evest was festgesllt!

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2666 MHz (16 x 167)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (08/09/07)


    kann das ein grund sein??
     
Thema:

Blauer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...