Blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DraX, 23.01.2008.

  1. DraX

    DraX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits seit längerer Zeit ein Problem, kann dabei aber leider nichtmal sagen, ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt. Es geht um Folgendes:

    Mein PC läuft im normalen Betrieb ganz wunderbar, ich habe keine anderen Probleme. Aber einmal nach dem Hochfahren, stürzt der PC mit einem blauen Bildschirm ab. Der Text rasselt dabei so schnell runter, dass man davon nichts lesen kann, es folgt direkt ein Neustart. Das Seltsame daran ist, dass das nur genau einmal passiert. Sobald der PC nach dem Bluescreen wieder hochgefahren ist, funktioniert alles einwandfrei. Den Bluescreen bekomme ich erst wieder, wenn ich den PC ganz ausgeschaltet hatte und wieder hochfahre.

    Die Zeit bis zum Bluescreen ist sehr unterschiedlich. Im normalen Windowsbetrieb bekomme ich ihn manchmal erst nach Stunden. In Spielen wie World of Warcraft geht das ganze aber sehr schnell, etwa nach 15-30 Minuten kommt der Bluescreen. Wie gesagt, auch hier: Ist der PC danach einmal wieder hochgefahren, geht alles problemlos.

    Auch interessant: Nicht immer bekomme ich in World of Warcraft einen blauen Bildschirm, manchmal stürzt das Spiel auch einfach mit der internen Fehlerüberwachung ab und gibt mir einen kritischen Error aus. Wenn ich das Spiel dann wieder starte, bekomme ich im Normalfall innerhalb der nächsten 1 oder 2 Minuten den nächsten Error. Nach einigen Malen dann letztendlich auch wieder den blauen Bildschirm.

    Das Ganze ist natürlich wie gesagt kein Problem des Spiels, da fällt es mir nur besonders auf, weil es den Fehler recht schnell hervorruft. Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar. Er taucht früher oder später immer auf, aber eben immer nur ein einziges Mal.


    Meine Hardwarekonfiguration:
    Windows XP Home SP2
    ASUS P5N-E SLI
    Intel Core 2 Duo E 6750
    2048MB Ram
    GeForce 8800 GTS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. DraX

    DraX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuellsten Treiber sind installiert. Das Spiel habe ich noch nicht neu installiert. Wie gesagt, wenn das Problem nur im Spiel auftreten würde, wäre ich nicht hier. ;)

    Systemtemperaturen (hab sie nun mal aus SIW genommen):
    CPU Core 0 Temperature: 32°C
    CPU Core 1 Temperature: 32°C
    GPU: 65°C
    HDD Temperature (MAXTOR STM3250310AS): 40°C
     
  5. #4 ReinMan, 23.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blauer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer schirm arbeitsspeicher prüfen

Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...