blauer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bizzle, 09.11.2005.

  1. bizzle

    bizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass z.B ein Spiel anhält ich nichts mehr bewegen kann und dann ein blauer Bildschirm kommt mit einem schwerwiegendem Fehler bei ati2dvg. Ich habe aber den neusten ATI Treiber drauf. Auch wenn ich z.B im Firefox bin kann ich nichts mehr machen und es kommt der blaue Bildschirm. Was kann ich dagegen tun?

    mfg bizzle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch eine ATI-GraKa mein Eigen nenne, kenne ich dieses Problem. Zwei Ursachen kann ich reporten.

    1.) Es gibt im www jede Menge Tipps, wie man sein XP schneller machen kann. Auch ich bin am Anfang darauf eingestiegen. Manche Tipps stellten sich als wahre System-Killer heraus. Unter anderem die "Leistungsfokussierung".

    Check mal bitte in der Registry den folgenden Schlüssel:

    Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\ SessionManager\Memory Management

    Dort findest Du rechts den DWORD-Wert LargeSystemCache. Dieser sollte bei Usern mit ATI-Karten IMMER auf 0 (Null) stehen.

    2.) Bei Installation bzw. Update des Catalyst-Treibers wurde der "alte" Treiber vorher nicht ordnungsgemäß deinstalliert. Mit dem Tool Driver Cleaner kann man hier eingreifen. Erst dann den neuesten (derzeit 5.10) installieren.

    Melde doch mal, obs geklappt hat.

    Gruß Mike
     
  4. bizzle

    bizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    komisch der wert ist bei mir schon auf 0 :)
    Ich habe xp neu installiert und dann gleich die neuste treiberversion draufgetan 5.10 daher musste ich keinen anderen treiber installieren.
    Ich habe aber paar registry einträge mal geändert, aber das ist auch net das Problem da es auch davor die Probleme gab.
    Was könnte ich noch tun?

    Danke schon mal :)

    mfg bizzle
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche Werte hast Du geändert?

    Gruß Mike
     
  6. bizzle

    bizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PC-Praxis war so was......ka welche es waren
    aber bekam schon vorher blaue bildschirme also kann es an dem nicht liegen. Aber ich find es merkwürdig, denn ich habe alles richtig installiert. Kann es auch an der Grafikkarte selbst liegen?
    Ich hoffe natürlich es liegt net an der x850xt :D

    mfg bizzle
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine saublöde Frage: Du hast doch beim Aufsetzen von XP alle verfügbaren Updates (inkl. SP2) installiert, oder?

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. bizzle

    bizzle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner cd war xp schon drauf. Ja die Updates hab ich installiert nachdem ich alle treiber draufhatte. :) Kann es auch sein, dass das Problem auftritt weil ich zu oft xp neu installiert habe?
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nein, theoretisch könntest Du täglich XP neu aufsetzen. Auch MS darf Dir die Aktivierung nicht verweigern. Diese wird zwar dann nicht mehr Online möglich sein, sondern nur noch telefonisch, aber rechtlich bewegst Du Dich da eindeutig im legalen Bereich.

    Ich bin ja selbst ATI-User und habe da auch schon so meine Erfahrungen. Aber da bei Dir alles nicht geholfen hat, bleibt eigentlich nur noch, die GraKa mal gegen eine andere auszutauschen.

    Gruß Mike
     
Thema:

blauer bildschirm

Die Seite wird geladen...

blauer bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...