Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =(

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von lio5, 19.08.2011.

1. lio5

lio5 Neuer Benutzer

hallo alle zusammen =) ich hab mir eine ati readon hd 4350 grafikarte von einem freund abgekauft die vollkommen funktionstüchtig sein sollte.
    aber immer wieder stützt mein Pc ab und es erscheint eine blauer bildschirm wo drauf steht dass die hardware nicht richtig installiert sei obwohl ich schon tausend mal wieder rausgebaut habe und neu installiert hab. ich bin so langsam wirklich am verzweifeln ich hab schon die neusten Treiber drauf aber irgendwie stimmt irgendetwas noch nicht. Windows 7 meint es läge daran dass der Cor Prozzesor über keine aktuellen Treiber verfügt aber er kann auch kein finden weil er den hersteller nicht erkennt =(
    ich danke euch für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Coprozessor (nicht Cor Prozessor) ist Bestandteil deines Prozessors.
    Der genannte Fehler tritt auf, wenn die Chipsatztreiber deines Mainboards unvollstaendig oder nicht korrekt installiert wurden.
    Meist in Verbindung mit NVidia NForce-Chipsaetzen! Aber leider hast du uns ausser deinem Grafikprozessor (das ist nicht mal die Bezeichnung der Grafikkarte!) keinerlei Angaben zu deinem Rechner gemacht.
    - Mainboard (Hersteller und Modellbezeichnung)
    - Prozessor
    - RAM (Hersteller und Modellnummer)
    - Netzteil (Hersteller und Modell/vom Typenschild des Netzteils im Rechnergehaeuse ablesen!)
    waeren die wichtigsten Komponenten, die auf jeden Fall genannt werden sollten....
    Und auf dem Weg dann auch gleich den Hersteller der Grafikkarte und die exakte Bezeichnung, dann finden wir auch die benoetigten Treiber.

4. #3 weltbesiedler, 19.08.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Das ist der News Bereich??

5. lio5

lio5 Neuer Benutzer

hallo xandros, erstmal vielen dank für deinen beitrag ;) ich muss gestehen dass ich nicht so der computer freak bin und mich deshlab auch nicht so gut auskenne also ich benutze meinen rechner eigentlich nur zum zocken oder zum filme schaeun etc. und mache nicht so viel dran rum =( leider kann ich dir nicht sagen von welchem hersteller das mainbord ist da ich ihn von einem bekannten zusammmen stelllen lassen hab.( und ich nicht weißwie man dass nachschaut^^) ich schick dir trotzdem mal alle daten zu die ich weiß: Prozzesor: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor 2.70 GHz
    32Bit Betriebsystem
    Insatallierter Arbeitspeicher 2.00 GB
    und meine grafikarte die Probleme macht ist die ATI READON HD 4350( muss vll doch ne neue her =(
    p.s ich muss dazu sagen dass im Rechner noch eine Interne Nividea gefore 8200 drin ist die ich hab übers Bios Schon deaktiviert habe weil ich erst gedacht habe es liegt daran dass 2 grafikarten angeschlossen sind lag aber nicht daran es kann nur noch der Co Prozzesor sein =(
    danke für ratschläge lg

6. #5 xandros, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard: Dazu kann man entweder eine Software wie Everest oder SIW verwenden und sich die Bezeichnung der Komponente auslesen lassen oder man schraubt das Gehaeuse auf und schaut direkt auf dem Mainboard nach.

Bei der Grafikkarte:
    Wie oben schon gesagt, ist das lediglich der verbaute Grafikchip auf der Karte. Der Hersteller der Karte selbst ist allerdings damit nicht zu ermitteln. Auch Everest/SIW koennen den Kartenhersteller nicht auslesen - dazu muss man schon im Gehaeuse nachsehen. (Kartenhersteller ist nicht zwangslaeufig mit dem Hersteller des darauf verwendeten Grafikprozessors identisch!
    Eben nicht. Der Coprozessor ist in deinem Prozessor bereits integriert und funktioniert ohne Treiber. Was Windows 7 da bemaengelt ist irrefuehrend, weil es ein Problem mit den Chipsatztreibern des Mainboards hat und somit die Funktionsfaehigkeiten der CPU auch nicht vollstaendig ausnutzen kann. Sobald die Mainboardtreiber korrekt installiert sind, wird auch dieser Fehler verschwunden sein.

Das Problem von Windows 7 wird also an einer anderen Stelle verursacht als die Fehlerbeschreibung vermuten laesst.
    Fuer Prozessor bzw. Coprozessor gibt es keine Treiber - AMD hat wohl fuer einige Modelle spezielle Treiber herausgegeben, die aber fuer eine voellig andere Funktion waren als den Coprozessor zu verwenden. Und diese Treiber mussten nicht verwendet werden.

7. lio5

lio5 Neuer Benutzer

vielen dank =D also soll ich einfach nachschauen von welchem hersteller das mainbord ist und einfach aktuelle treiber dafür herunterladen?

8. #7 julchri, 20.08.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, genau :)

9. lio5

lio5 Neuer Benutzer

hi also kann mir jemand ne gute Seite sagen wo ich Treiber für das ECS MCP78M Mainboard herunterladen kann dann wäre ich echt gerette dankeschön

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 21.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

ECS Web Site

Immer auf der Herstellerhomepage

12. lio5

lio5 Neuer Benutzer

hallo Leonixx =) danke für die antwort =D da war ich auch schon drauf aber da gibts keine treiber für das mainbord also man konnte ihn zumindest mal nicht runterladen =( warum auch immer.....

Thema:

Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =(

Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =( - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...