blauer Bildschirm nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von baby-jasmin, 11.08.2007.

  1. #1 baby-jasmin, 11.08.2007
    baby-jasmin

    baby-jasmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich bin gestern umgezogen. In der alten Wohnung war alles ok, aber als ich den PC dann gestern Abend in der neuen angeschlossen hab, war der Bildschirm blau und ist es immer noch. Fehlermeldung hab ich keine, hab schon paarmal geschaut, aber nix. Weiß jemand Rat, woran es liegen kann? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey baby-jasmin,

    wenn Du neustartest und F8 drückst, kannst Du dann über die Option Abgesicherter Modus Deinen PC hochfahren?

    Es scheint fast so, als hätte ein Hardware von Dir nicht den Umzug so gut vertragen. Manchmal hilft es auch solche Geräte, wie einen PC, erstmal eine Aklimatisierungsphase gönnen.

    Aber versuch mal das obengenannten und dann schauen wir weiter.
     
  4. #3 Sintra_Man, 11.08.2007
    Sintra_Man

    Sintra_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gerade nach Umzug oder Umbau, alle Kabel kontrollieren (Festsitz) ! Richtiger Sitz und die Card`s nachschauen. Manchmal rutschen sie nur wenige Millimeter raus und dann geht nichts mehr.
    Holger
     
  5. #4 baby-jasmin, 11.08.2007
    baby-jasmin

    baby-jasmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch erstmal für die Antworten, werde mal alles kontrollieren. Umzug war gegen 14 Uhr beendet, angeschlossen habe ich gegen 20 Uhr. Das sollte doch reichen zum Aklimatisieren oder? ?(
     
  6. #5 baby-jasmin, 11.08.2007
    baby-jasmin

    baby-jasmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun mal über den abgesicherten Modus rein, auch da ist der Bildschirm blau. Hochfahren kann ich ganz normal wie immer. Kabel auch gecheckt und auch die Cards, hat sich aber nix getan. :(

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    reden wir hier von einem blauen (unifarbenen) Hintergrund oder von einem echten Bluescreen?
    Klingt für mich mehr danach, dass der Rechner an sich normal funktioniert, aber das Desktop-Hintergrundbild fehlt....
     
  9. #7 baby-jasmin, 11.08.2007
    baby-jasmin

    baby-jasmin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der ganze Bildschirm WAR blau. Aber ich habe in einem anderen Forum, sorry, den ultimativen Tip bekommen. Es lag an dem Stecker am PC. Da war ein Stift so verbogen, dass er zwischen den anderen gelegen hat und 3 andere Stifte waren leicht verbogen. Mit etwas Geduld sind nun alle soweit gerade, dass der Bildschrim wieder normal ist.

    Hach wat freu ich mich, dachte schon, ich muss mir nen neuen Monitor anschaffen.

    Ich danke euch trotzdem für eure schnelle Hilfe. ;)
     
Thema:

blauer Bildschirm nach Umzug

Die Seite wird geladen...

blauer Bildschirm nach Umzug - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...