Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kaidnai, 04.01.2012.

1. #1 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

kaidnai Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich stehe vor dem großtem Problem das ich seit ich denken kann jemals hatte.
    ich habe über ebay einen gebrauchten Komplett-Pc bestellt, dieser enthielt folgende Hardware:
    Asus Motherboard P7M55
    Intel Core i5 Prozessor
    8Gb Ram, 4Gb gekühlt
    Marken Lüfter mit LED
    1 TB Festplatte von Samsung
    Grafikkarte on Board

So, nun hab ich ihn erfolgreich ersteigert und er kommt an und ich freu mich total...
    ich mach ihn auf und, er ist ziemlich demoliert...
    ich kontaktiere den verkäufer, der ist aber untergetaucht, zum Glück hat mir Ebay bzw. Paypal mein Geld zurück gezahlt und den PC durfte ich auch behalten :D
    Den Rechner hab ich schon öfters aufgemacht und hab bereits alles wieder richtig angeschlossen. Er läuft sogar ganz normal!!!
    Aber ne Menge Fehler sind drin...
    Um ein paar Hardware Fehler aus zu schließen hab ich bereits 2 neue Laufwerke eingebaut, eine Nvidia 9400GT Grafikkarte und eine neue Festplatte.
    Ich hab auf die neue Festplatte ein frisches Win7 64 Bit installiert aber es gibt noch wie es aussieht ne Menge zu tuen.

Nun mal zu den momentanen Probleme:

1. Mozilla Firefox
    Mozilla war immer schon mein Favorit. Wenn ich ihn jedoch jetzt zu stark ausnutze crasht er einfach ab. Z.B. wenn ich einen Download am laufen hab, auf Facebook bin und auf Youtube ein Video gucke crasht Mozilla ab.
    Wenn ich Mozilla dann neustarte ist er sehr anfällig und crasht bei jeder Kleinigkeit. So ab dem 3. Versuch ihn neu zu starten bekomme ich diesen Blauen Bildschirm und der Pc startet neu. Nach dem Neustart läuft alles wieder sauber

2.WinRar
    Ich nutze WinRar wie viele User zum entpacken bestimmter Dateien.
    Immer öfter jedoch bekomme ich ein paar Fehlermeldungen wie z.B. das Archiv ist beschädigt oder der crc code ist falsch. Wenn ich die dateien jedoch auf einen anderen Rechner ziehe, kann dieser die datei ohne Probleme entpacken.

3.Der Blaue Bildschirm
    Immer wieder sturzt der Pc ab...
    Manchmal freezt er, aber meistens kommt dieser blaue Bildschirm.
    Der kommt meistens wenn ich nach einer Fehlermeldung das jeweilige Programm wieder starte...
    Manchmal steht ganz oben nichts, aber ab und zu auch eine Zeile mit Großbuchstaben, folgende habe ich mir bis jetzt notieren können:
    BAD_POOL_HEADER
    SYSTEM_SERVICE_RECEPTION
    MEMORY-MANAGEMENT

So das wars fürs erste mal.
    ich versuche jetzt seit einem halben Jahr den Pc vollständig zu reparieren.
    Wenn es hier im Forum wirklich Leute gibt die mir helfen können, dann haben die meinen größten Respekt...

Danke für die kommenden Antworten :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcerFSC, 04.01.2012
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Vill. mal den Pc mit einen RAM und Festplattentest unterziehen?

4. #3 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

kaidnai Neuer Benutzer

details vielleicht?
    via programm, ram auswechseln?
    danke für die erste antwort

5. #4 AcerFSC, 04.01.2012
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Hast du den mehrer RAM-Riegel in deinem Computer verbaut?

6. #5 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

kaidnai Neuer Benutzer

ja, ich habe insgesamt 4 slots zur verfügung, 2 Slots sind mit normalen 2 GB Ram- Riegeln besetzt, 2 Slots mit gekühlten 2GB Ram-Riegeln.
    ich glaube sie sind gekühlt denn sie haben eine verchromte umhüllung an den seiten

7. heinzl

heinzl .

Dann sollte Memtest deine erste Wahl sein.

8. #7 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

kaidnai Neuer Benutzer

gut werde mir nun mal memtest 4 von chip.de ziehen und mal ein bisschen testen, erstmal vielen dank für die hilfe, wenn es am ram liegt, und ein neuer satz riegel das probleme löst dann habt ihr mir unglaublich viel geholfen :)

9. #8 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

kaidnai Neuer Benutzer

okay, ich habe das programm Memtest 4 gedownloaded und installiert.
    es sagte kmir dass Windows 7 pro programm nur einen bestimmten teil des ram abgibt, ich sollte dann die programme mehrmals offnen und den ram untereinander aufteilen.
    ich habe 4 memtests gestartet und bei der mb anzahle 2047 eingegeben. die vier programme lies ich dann 1.30 stunden laufen, es kamen keinen errors vor.

Ich habe jedoch eine andere idee, könnte man einen älteren Ram-Riegel auf mein motherboard setzten?
    ich habe hier nähmlich noch einen etwas älteren aldi pc mit 512 mb ram, die würde ich dann ausstauschen und gucken ob dann alles klappt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

memtest wird per BootCD gestartet und nicht in Windows installiert ;)

12. #10 kaidnai, 05.01.2012
    kaidnai

kaidnai Neuer Benutzer

dann reicht mein englisch wohl nicht ganz aus, sorry...
    Ich hab MEmtest 4 von chip downgeloaded und eine memtsets.zip bekommen, darin ist der link zur bedienungsanleitung und memtest.exe.
    memstest.exe hab ich ausgeführt.
    tritzdem jetzt die frage, kann ich meinen alten ram drauf machen, funktioniert der mit 64 bit version?

Thema: Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt beim entpacken ab

,
  2. cinema 4d

,
  3. fehlermeldung speicherabbild windows 2000

,
  4. mozilla start pc stürzt ab,
  5. blauer bildschirm bei mozilla,
  6. mozilla firefox und blauer bildschirm,
  7. warum stürzt mozilla firefox immer ab blaue bildschirm,
  8. rechner hängt nach firefoxstart,
  9. windows 7 blauer bildschirm beim mozilla firefox,
  10. firefox problem bildschirm blau,
  11. mozilla firefox störung blauer bildschirm,
  12. bluescreen nach firefoxstart,
  13. pc stürzt beim öffnen von mozilla ab,
  14. ich bekomme blaue bildschirm am pc,
  15. bei mozilla firefox start nur blauer bildschirm,
  16. mozilla firefox startet mit blaumen schirm,
  17. pc stürzt nach firefoxstart ab,
  18. Das Archiv ist beschädigt -Acronis -true,
  19. wenn firefox gestartet wird blauer bildschirm,
  20. mozilla bricht nach dem Extrahieren ab,
  21. computerabsturz blauer bildschirm mit firefox,
  22. windows 7 stürtzt beim entpacken ab,
  23. mozilla stürzt beim aufruf von ebay ab,
  24. wenn ich mozilla öffne stürzt der pc mit win xp ab,
  25. wenn ich mozilla öffne stürzt der pc ab
Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und... - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...