Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und...

Diskutiere Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und... im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, ich stehe vor dem großtem Problem das ich seit ich denken kann jemals hatte. ich habe über ebay einen gebrauchten...

  1. #1 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich stehe vor dem großtem Problem das ich seit ich denken kann jemals hatte.
    ich habe über ebay einen gebrauchten Komplett-Pc bestellt, dieser enthielt folgende Hardware:
    Asus Motherboard P7M55
    Intel Core i5 Prozessor
    8Gb Ram, 4Gb gekühlt
    Marken Lüfter mit LED
    1 TB Festplatte von Samsung
    Grafikkarte on Board

    So, nun hab ich ihn erfolgreich ersteigert und er kommt an und ich freu mich total...
    ich mach ihn auf und, er ist ziemlich demoliert...
    ich kontaktiere den verkäufer, der ist aber untergetaucht, zum Glück hat mir Ebay bzw. Paypal mein Geld zurück gezahlt und den PC durfte ich auch behalten :D
    Den Rechner hab ich schon öfters aufgemacht und hab bereits alles wieder richtig angeschlossen. Er läuft sogar ganz normal!!!
    Aber ne Menge Fehler sind drin...
    Um ein paar Hardware Fehler aus zu schließen hab ich bereits 2 neue Laufwerke eingebaut, eine Nvidia 9400GT Grafikkarte und eine neue Festplatte.
    Ich hab auf die neue Festplatte ein frisches Win7 64 Bit installiert aber es gibt noch wie es aussieht ne Menge zu tuen.

    Nun mal zu den momentanen Probleme:

    1. Mozilla Firefox
    Mozilla war immer schon mein Favorit. Wenn ich ihn jedoch jetzt zu stark ausnutze crasht er einfach ab. Z.B. wenn ich einen Download am laufen hab, auf Facebook bin und auf Youtube ein Video gucke crasht Mozilla ab.
    Wenn ich Mozilla dann neustarte ist er sehr anfällig und crasht bei jeder Kleinigkeit. So ab dem 3. Versuch ihn neu zu starten bekomme ich diesen Blauen Bildschirm und der Pc startet neu. Nach dem Neustart läuft alles wieder sauber

    2.WinRar
    Ich nutze WinRar wie viele User zum entpacken bestimmter Dateien.
    Immer öfter jedoch bekomme ich ein paar Fehlermeldungen wie z.B. das Archiv ist beschädigt oder der crc code ist falsch. Wenn ich die dateien jedoch auf einen anderen Rechner ziehe, kann dieser die datei ohne Probleme entpacken.

    3.Der Blaue Bildschirm
    Immer wieder sturzt der Pc ab...
    Manchmal freezt er, aber meistens kommt dieser blaue Bildschirm.
    Der kommt meistens wenn ich nach einer Fehlermeldung das jeweilige Programm wieder starte...
    Manchmal steht ganz oben nichts, aber ab und zu auch eine Zeile mit Großbuchstaben, folgende habe ich mir bis jetzt notieren können:
    BAD_POOL_HEADER
    SYSTEM_SERVICE_RECEPTION
    MEMORY-MANAGEMENT


    So das wars fürs erste mal.
    ich versuche jetzt seit einem halben Jahr den Pc vollständig zu reparieren.
    Wenn es hier im Forum wirklich Leute gibt die mir helfen können, dann haben die meinen größten Respekt...

    Danke für die kommenden Antworten :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcerFSC, 04.01.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Vill. mal den Pc mit einen RAM und Festplattentest unterziehen?
     
  4. #3 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    details vielleicht?
    via programm, ram auswechseln?
    danke für die erste antwort
     
  5. #4 AcerFSC, 04.01.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hast du den mehrer RAM-Riegel in deinem Computer verbaut?
     
  6. #5 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe insgesamt 4 slots zur verfügung, 2 Slots sind mit normalen 2 GB Ram- Riegeln besetzt, 2 Slots mit gekühlten 2GB Ram-Riegeln.
    ich glaube sie sind gekühlt denn sie haben eine verchromte umhüllung an den seiten
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Dann sollte Memtest deine erste Wahl sein.
     
  8. #7 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gut werde mir nun mal memtest 4 von chip.de ziehen und mal ein bisschen testen, erstmal vielen dank für die hilfe, wenn es am ram liegt, und ein neuer satz riegel das probleme löst dann habt ihr mir unglaublich viel geholfen :)
     
  9. #8 kaidnai, 04.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich habe das programm Memtest 4 gedownloaded und installiert.
    es sagte kmir dass Windows 7 pro programm nur einen bestimmten teil des ram abgibt, ich sollte dann die programme mehrmals offnen und den ram untereinander aufteilen.
    ich habe 4 memtests gestartet und bei der mb anzahle 2047 eingegeben. die vier programme lies ich dann 1.30 stunden laufen, es kamen keinen errors vor.


    Ich habe jedoch eine andere idee, könnte man einen älteren Ram-Riegel auf mein motherboard setzten?
    ich habe hier nähmlich noch einen etwas älteren aldi pc mit 512 mb ram, die würde ich dann ausstauschen und gucken ob dann alles klappt.
     
  10. #9 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    memtest wird per BootCD gestartet und nicht in Windows installiert ;)
     
  11. #10 kaidnai, 05.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dann reicht mein englisch wohl nicht ganz aus, sorry...
    Ich hab MEmtest 4 von chip downgeloaded und eine memtsets.zip bekommen, darin ist der link zur bedienungsanleitung und memtest.exe.
    memstest.exe hab ich ausgeführt.
    tritzdem jetzt die frage, kann ich meinen alten ram drauf machen, funktioniert der mit 64 bit version?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Testen und hoffentlich staunen.
     
  14. #12 kaidnai, 05.01.2012
    kaidnai

    kaidnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch schon :D
     
Thema: Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und...
Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm, Mozilla stürzt ab, Fehler beim Entpacken und, uind, und... - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....