Blauer Bildschirm (Hardware Malfunction)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von karottensaft, 12.10.2010.

1. #1 karottensaft, 12.10.2010
    karottensaft

karottensaft Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meinem Netbook (N140 von SAMSUNG/Windows 7) tritt seit einer Woche (die ersten 6 Monate nach Erwerb überhaupt nicht!) permanent folgende Fehlermeldung auf, sobald ich auf Youtube oder auf NDR-Info etwas streame
    (Wobei das System ein paar Mal auch bei anderen Anwendungen mit gleichem Hinweis abgestürzt ist).

Hardware Malfunction
    Call your hardware vendor for support
    NMI: Parity Check / Memory Parity Error
    The system has haltered

Wenn ich mein Netbook dann ausschalte und wieder hochfahre läuft alles wieder stabil, bis ich dann wieder etwas streame (manchmal stürzt es dann direkt ab, manchmal auch erst wenn ein Video bereits 2 Minuten läuft).

Ich habe mein Shockwave Plugin für den Firefox auf den aktuellen Stand gebracht, mit vielen Antiviren/spyware Tools erfolglos nach Schadprogrammen gesucht, eine Systemdiagnose ohne Hinweise auf Fehler durchgeführt (Windowseigenes Tool + Memtest).

Das googlen nach dieser Fehlermeldung hat mich auch nicht schlauer gemacht, weshalb ich mich jetzt an dieses Forum wende.
    Daher wäre ich über Hilfe dankbar.

Hier noch einige Infos zu der Hardware (keine Ahnung, wie detailliert sinnvoll ist):

Prozessor
    Modell : Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
    Geschwindigkeit : 1.6GHz
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
    Typ : MID/UMPC
    Interner Datencache : 24kB, Synchron, Write-Thru, 6-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
    L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
    Mainboard : Samsung N140
    Gesamtspeicher : 1016MB DDR2 SO-DIMM

Chipsatz
    Modell : Samsung Mobile 945GME Express Processor to DRAM Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 133MHz (532MHz)
    Gesamtspeicher : 1GB DDR2 SO-DIMM
    Geteilter Speicher : 8MB
    Kanäle : 1
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz)

Speichermodul(e)
    Speichermodul : Samsung M4 70T2864QZ3-CF7 1GB DDR2 SO-DIMM PC2-6400U DDR2-800 (5-6-6-18 4-24-6-3)

Grafiksystem
    Grafikkarte : Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (8 SP 166MHz, Interne Grafikeinheit)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Memory Parity Error ist recht eindeutig ein Hinweis auf einen fehlerhaften RAM-Baustein.
    Geraet zurueck an den Hersteller und dessen Gewaehrleistung in Anspruch nehmen....

Thema: Blauer Bildschirm (Hardware Malfunction)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nmi:parity check/ memory parity error

,
  2. blauer bildschirm please contact

,
  3. windows vista blauer bildschirm hardwaremalfunction

,
  4. computer blauer bildschirm malfunction,
  5. hardware malfunction please contact your vendor windows 7,
  6. hardware malfunction samsung,
  7. computerprobleme vista 6 mal geteilter blauer bildschirm,
  8. hardware malfunction call vendor was tun?,
  9. was tun bei hardware malfunction,
  10. hardware malfunction windows 7 auf pc,
  11. samsung n140 nmi parity check memory parity error,
  12. hardware malfunction call your hardware vendor for support nmi parity check memory parity error laptop lässt sich nicht nicht,
  13. hardware malfunction call your hardware vendor for support win 7,
  14. auf dem netbook hellblaues bildschirm,
  15. hardware malfunction pc win7,
  16. blauer bildschirm hardware malfunction,
  17. hardware malfunction blau,
  18. hardware malfunction was tun,
  19. blauer parity check error,
  20. hardware malfunction samsung netbook was tun?,
  21. blauer display malfunction was tun
Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm (Hardware Malfunction) - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...