Blauer Bildschirm beim Bilder anschauen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerFluepp, 18.04.2006.

  1. #1 DerFluepp, 18.04.2006
    DerFluepp

    DerFluepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:
    Jedesmal wenn ich viele Bilder anschauen will (hintereinander), ein Spiel mit hohen Anforderungen zocke oder ich viele Tasks ausführen lasse, stürzt mein PC ab. Erst schaltet der Monitor auf Standby als wäre die Grafikkarte nicht aktiv und danach kommt ein blauer Bildschirm, wo ein Abbild des physischen Speichers erstellt wird. Danach startet der Rechner dann neu. Jedoch kann es dann auch wieder passieren. Habe schon vieles ausprobiert und nichts hat geholfen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss nicht ob es ein Hardware Problem ist oder ein Software Problem.
    Habe folgende Grafikkarte:
    PixelView NVidia GeForce FX5700 LE 128 MB
    Prozessor:
    AMD Athlon XP 2800+
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 19.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal bitte nach so einem Absturz ins BIOS und poste die

    Spannungen und Temperaturen aus dem BIOS!

    Wieviel Arbeitsspeicherriegel hast du, und sind diese verschieden?

    Besitzt deine Grafikkarte und dein PC genügend Lüfter?

    Hast du mal einen BIOS-Reset versucht?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 DerFluepp, 19.04.2006
    DerFluepp

    DerFluepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab nur einen 512mb arbeitsspreicherriegel drin. hab den auch schon umgesteckt aber es funzt dennoch nicht...mein rechner läuft ohne wasserkühlung auf ca. 40-45°c bei der cpu und das board immer so um die 20-25°c. demnach zu urteilen ist es genügend und ausreichend belüftet. grafikkarte hat einen alleinigen extra lüfter drauf...habe auch schonmal ein bios-update gemacht...ist die aktuellste version drauf...wie geht denn ein reset vom bios?

    mfg philipp
     
  5. #4 Ecko@Home, 19.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Rechner ausschalten
    Bios Batterie vom Mainboard nehmen
    10 Minuten warten
    Bios Batterie wieder rein
    Anschalten!


    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 DerFluepp, 20.04.2006
    DerFluepp

    DerFluepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie sowas hatte mir ein kumpel auch mal verklickert...kommt mir bekannt vor jetzt wo du es sagst...probier ich mla aus ob es funzt...thx
     
Thema:

Blauer Bildschirm beim Bilder anschauen!!!

Die Seite wird geladen...

Blauer Bildschirm beim Bilder anschauen!!! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...