Blauer bildschirm bei Wndows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ricsohn, 18.01.2007.

  1. #1 ricsohn, 18.01.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    allo ich habe WIndows XP HOme mit SP2 auf meinem rechner aber jedes mal wenn ich den hochfahre zeigt er den blauen bildschirm n von wegen


    dateinsystem wird überprüft abrechen mit belibiger taste 9....8....7.....6....5...4....3...2...1..

    Dateisystem wird überprüft




    Prozent7%

    ----------------------------
    Aber kommt das nicht eigentlich nur wenn der pc abstürzt aber ich fahre ihn immer runter aber trotzdem kommt dann das immer wieso kann ich das abstellen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal start---ausführen
    dort gibst du chkdsk ein und drückst enter.

    werden dir jetzt fehler angezeigt?
     
  4. #3 ricsohn, 18.01.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ja dann kommt chkdsk kann im schreibgeschützten modus nicht ausgeführt erden macht aber bis 99% und dann kommt das erst
     
  5. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal diese Prüfung einfach durchlaufen gelassen?
    Denn dies kommt meist nach bei einem fehlerhaften Neustart oder Runterfahren des Systems.
    Einfach mal die Prüfung durchlaufen lassen, denn er behebt dementsprechend auch Fehler, fall er welche findet.
     
  6. #5 jofischi, 18.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    lies dir dies mal durch und versuche es mal bei dir.
     
  7. #6 ricsohn, 19.01.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich asse den immer durchlaufen aber es kommt immer wieder danke ich kuck da mal
     
  8. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal folgendes:
    Start -> Ausführen -> "chkdsk /f" eingeben (ohne ") -> Enter -> "n" eingeben (ohne ") -> Enter -> Neustart
     
  9. #8 ricsohn, 19.01.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hab ich aber ich aheb windows auf C soll ich trotzdem F nehmen ? er sagt das das nicht ghet weil das schon verwendet wir
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Genau deswegen. Man kann Checkdisk nicht durchführen im laufenden Betrieb, daher beim nächsten Neustart des Rechners, wenn du allerdings "n" eingibst dann wird diese Überprüfung deaktiviert und sollte dein Problem beheben... Also einfach wie ichs geschrieben habe vorgehen.
     
  12. #10 ricsohn, 19.01.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    danke ich probier das mal
     
Thema: Blauer bildschirm bei Wndows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp warum kommt der blaue bildschirm und überprüft chkdsk

Die Seite wird geladen...

Blauer bildschirm bei Wndows - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...