blau 140er led

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von stoffel78, 26.11.2010.

  1. #1 stoffel78, 26.11.2010
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab das lancool k62 mit lüftersteuerung
    leider ist mir der frontlüfter etwas zulaut, wenn ich in so laufen lasse das die temps passen-die oberen sind ok-reicht wenn sie langsam laufen-sind eigentlich nur wegen leds und laufen bei bedarf.
    überlegung:neuen 140 er mit blauen leds-leise kaufen?welchen?
    oder:neuen 140 sehr leise ohne leds rein und dann eine kathlichtdiode, cluster led,bubble light oder so rein.evtl mit ausschalter bzw kann man die auch mit lüftersteuerung betreiben?
    was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 26.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    Für die ganz armen,4LED in blau-superhell,ob 3mmoder 5mm entscheidest du selbst,4 widerstände a.470 ohm,
    etwas superkleber und einen lötkolben.

    in jede ecke ein passendes loch bohren und die LED einkleben.
    an den längeren draht an der LED einen widerstand löten,die anderen seiten der widerstände zusammen löten,das kommt an Plus.
    ebenso die kürzeren drähte von den LED,das kommt an minus.
    und schon leuchten die LED.
     
  4. #3 stoffel78, 27.11.2010
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    gibts was ohne "arbeit"
     
  5. #4 Gast0512102, 27.11.2010
  6. #5 SirToctor, 03.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    @ malle - wie berechne ich den wiederstand richtig? hatte das auch mal mit so kippschalter ^^ also wie im Flugzeug XD dahinter war dann die LED und dann der Lüfter...das Ende vom Lied war, die Lampen sind durchgebrannt...und die Lüfter warn im Arsch XD

    (vorher hatte ich auch n Wiederstand dazwischen, aber der war zu hoch, Lampe leuchtete nicht, und somit Lüfter dreht sich nicht)
     
  7. #6 Gast0512102, 03.12.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    och,das ist ganz einfach.

    wichtig ist nur zu wissen,welche spannungen die farben haben.

    die liste gilt nur für superhelle LED

    rot = 2V

    orange=2V

    gelb=2,2V

    grün=3W

    blau=3,2V

    weiss=3,6V

    strom bei allen farben 0,02A oder 20mA

    Spannung im PC 12V


    beispiel für blaue LED:

    12V - 3,2V = 8,8V

    8,8V / 0,02A = 440 Ohm

    gewählt = 470 Ohm

    ich hoffe die skizze hilft dir.
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SirToctor, 07.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Danke ;)

    Jetzt knallt mir im Bedarfsfall die LED nicht mehr durch
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

blau 140er led

Die Seite wird geladen...

blau 140er led - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. HALO 1 blaue Klebegranaten

    HALO 1 blaue Klebegranaten: Hey, ich hab früher öfter mit kumpels Halo 1 im Lan gespielt. Dort gab es u.a. diese blauen Granaten, die man an andere Spieler oder Fahrzeuge...
  3. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  4. Laptop zeigt blaues bild

    Laptop zeigt blaues bild: Hallo wer kann mir weiter helfen...weil laptop will seit heute nicht mehr starten und zeigt mir immer das blaue bild an..... Lenovo Ideapad...
  5. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...