Blanker Laptop ohne Treiber - Benötige Hilfe beim Einrichten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von handsen, 20.05.2010.

  1. #1 handsen, 20.05.2010
    handsen

    handsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir über Ebay ein gebrauchtes Fujitsu-Siemens Lifebook E-8810 gekauft. Es waren keine Treiber oder Betriebssystem dabei oder installiert.
    Ich habe dann mein altes XP drauf gemacht, aber nun muss ich feststellen dass ich wohl unfähig bin alle Treiber ordnungsgemäß zu installieren.

    Zuerst war ich auf der Homepage von Fujitsu und lud mir dort alle verfügbaren Treiber runter, aber manches lies sich entweder nicht installieren (Fehlermeldung) oder ich wusste nicht wie ich diese Dateien ausführen soll (Systemdateien).

    Das Online Update über Windows brachte auch keinen Erfolg.

    WLAN funktioniert nicht, obwohl ich m.M.n. alle Treiber installiert habe (Fehlermeldung: "Adapterproblem, Treiber nicht installiert").

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand da zur Hand gehen kann. Kann es sein, dass bei Laptops (mein erster) alles etwas anders ist? Mit meinem Desktop hatte ich nie solche Probleme...

    Gruß
    handsen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei *.sys und *.inf Dateien: Gerätemanager öffnen, das Gerät auswählen, Treiber manuell installieren, *.inf dafür auswählen. Windows macht dann den Rest und kopiert sich die beiden Dateien da hin, wo sie hingehören.
    Zum Teil JA!

    Die Fehlermeldungen bei den Installationen wären wichtig. Eventuell hast du die Treiber lediglich in der falschen Reihenfolge installiert.
     
  4. #3 handsen, 20.05.2010
    handsen

    handsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das BIOS geht geht nur als ISO, Disc Image und Flash. Wie bekomme ich das denn installiert?

    Kannst du denn aus dem Gerätemanager erkennen, welche Treiber denn noch fehlen? Ich habe inzwischen den Überblick verloren ehrlich gesagt.
     
  5. #4 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS brauchst du nicht, es sei denn, mit dem vorhandenen gibt es böse Probleme!
    Also erstmal getrost vergessen!

    Im Gerätemanager werden alle nicht funktionierenden Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Somit lassen sich diese Geräte leicht finden.
     
  6. #5 handsen, 20.05.2010
    handsen

    handsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.

    Wirf mal bitte einen Blick auf den Anhang aus meinem ersten Post. Mir ist jedenfalls nicht klar welche Geräte gemeint sein könnten.

    - SmartCardBus -- ist klar
    - 2 mal unbekanntes Gerät -- ich hab' keine Ahnung welche Geräte
    - Audio Bus -- Audio hab ich eigentlich schon installiert und funktioniert, wüsste nicht was welcher Treiber das sein sollte
    - Anderes PCI-Brückengerät -- sagt mir auch nichts
     
Thema: Blanker Laptop ohne Treiber - Benötige Hilfe beim Einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thinkpad r52 win xp welche treiber unbekanntes gerät

    ,
  2. lifebook e8110 anderes pci-brückengerät

    ,
  3. laptop ohne treiber cd

    ,
  4. fujitsu e8110 pci-bridge win7,
  5. ibm thinkpad 1860 r52 betriebssystem aufspielen,
  6. lifebook e8110 unbekanntes gerät windows 8,
  7. lifebook e8810 audio probleme,
  8. fujitsu siemens e8110 brückengerät treiber,
  9. lifebook e8810 treiber,
  10. pci bridge treiber lifebook e8110 kostenlos,
  11. laptop ohne betriebssystem treiber cd klappt nicht,
  12. brückengerät e8110,
  13. lifebook e8110 anderes pci brückengerät,
  14. e8110 anderes pci-brückengerät win7,
  15. gebrauchtes laptop keine treiber cd,
  16. ANDERES PCI BRÜCKENGERÄT lifebook was ist das,
  17. e8110 treiber cd,
  18. fujitsu e8110 anderes PCI-Brückengerät,
  19. notebook ohne betriebssystem treiber,
  20. lifenotebook 8810,
  21. notebook keine treiber cd,
  22. adapterproblem treiber ist nicht installiert,
  23. lifebook e8110 treiber cd iso,
  24. neues notebook keine treiber,
  25. lifebook brückengerät
Die Seite wird geladen...

Blanker Laptop ohne Treiber - Benötige Hilfe beim Einrichten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...