Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von crazydave, 30.10.2012.

  1. #1 crazydave, 30.10.2012
    crazydave

    crazydave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal zu meinem PC:
    Cpu: Intel Core2 Quad Q9400 mit 4Kernen@2,66ghz
    Ram: 4Gb DDR 2(800)
    Graka: Ati 4870 von Shappire mit 512mb GDDR 5
    Mainboard: Asus P5Q pro
    Direct X 11
    500W Netzteil
    Windows 7 home premium 64bit
    Gehäuse: 1x 120mm Lüfter, 1x 80mm Lüfter
    _________________________________
    So, nun zu meinem Problem: Wenn ich Need for Speed shift 2, MW3,... spiele, oder im Internet surfe, bekomme ich manchmal einen Blackscreen und der Graka Lüfter dreht auf 100 Prozent. Bevor der Blackscreen kommt, sind erstmal farbige Striche und Kästchen auf dem Bildschirm zu sehen. Ich vermute es liegt an der Grafikkarte. An der Temperatur der Gpu kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Grafikkarte nur selten über 60° kommt.

    Wie kann ich herausfinden, woran es liegt, und wie kann ich das Problem beheben?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    -RAM unvollstaendig! Hersteller und Modellbezeichnung?
    -Netzteil Hersteller und Modellbezeichnung?
    Windows liefert in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige bereits ab Werk mit. Darin werden alle Fehler protokolliert, die Windows im laufenden Betrieb entdeckt.
    Hier sollte man deshalb zuerst nachsehen, welche Fehler zum fraglichen Zeitpunkt unter Anwendung und System eingetragen wurden. Die Ereignis-ID, die Quelle und die Beschreibung dazu (per Doppelklick auf den Eintrag im neuen Fenster ersichtlich!) sind bei der Eingrenzung des Problems behilflich.
    Daneben waere es sinnvoll, wenn man die Quellen der Treiber kennt, die aktuell auf dem Rechner verwendet werden.
    Speziell bei der Grafikkarte nachsehen, ob Sapphire einen eigenen Treiber fuer deine Karte anbietet oder ob auf den AMD-Referenztreiber verwiesen wird. Gibt es einen eigenen Treiber bei Sapphire, dann solltest du diesen auch verwenden.
     
  4. #3 crazydave, 30.10.2012
    crazydave

    crazydave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab da ne Meldung gefunden:
    Ereignis ID: 41, Quelle: Kernel Power
    Beschreibung: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es vorher ordnungsgemäß heruntergefahten wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System abstürzt, oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ram Hersteller: Cos Memory Ag
    Netzteil weiß ich leider nicht, aber hat halt 500W
     
  5. #4 xandros, 30.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daten des Netzteiles stehen auf dem Typenschild. Dazu muss man das Gehaeuse des Rechners oeffnen und die Infos abschreiben.

    Ereignis-ID deutet auf fehlerhafte Treiber hin......
    In der Systemsteuerung solltest du aber den automatischen Neustart bei schwerwiegenden Computerproblemen deaktivieren. Danach bleibt der Rechner bei Problemen auf dem Bluescreen stehen und du hast ausreichend Zeit, den Stop-Fehlercode aufzuschreiben. Die Daten sind etwas aufschlussreicher bei dem genannten Ereignis. Kernel-Power kann neben Treibern die unterschiedlichsten Ausloeser aufweisen.
     
  6. #5 crazydave, 30.10.2012
    crazydave

    crazydave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Treiber ist auf dem neuesten Stand...
     
  7. #6 crazydave, 30.10.2012
    crazydave

    crazydave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich noch unter Details gefunden.. hilft das weiter?

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-10-30T12:10:10.017615000Z" />
    <EventRecordID>20798</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Joachim-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackscreen lüfter 100%

    ,
  2. pc blackscreen alle lüfter drehen hoch

    ,
  3. blackscreen und lüfter

    ,
  4. lüfter jault bei windows start auf black screen,
  5. beim zocken auf einmal blackscreen lüftung dreht hoch,
  6. blackscreen und 100 % lüfter,
  7. beim neustart dreht grafikkartenlüfter,
  8. graka lüfter dreht auf,
  9. grafikkarte dreht auf 100%,
  10. blackscreengrafikkartenlüfter dreht auf 100%,
  11. blackscrenn netzteil oder graka,
  12. grafikkartenlüfter dreht hoch blackscreen,
  13. gpu lüfter dreht schnell beim spielen blackscreen,
  14. Grafikkarten Lüfter dreht bei Windows Start voll auf,
  15. blackscreen lüfter,
  16. grafikkarten lüfter auf 100 prozent,
  17. Blackscreen Graka Lüfter dreht auf,
  18. blackscreen und lüfter dreht voll auf
Die Seite wird geladen...

Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :( - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...