Blackscreen, Lags & hohe CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gideon Loyd, 17.12.2011.

1. #1 Gideon Loyd, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    Gideon Loyd

Gideon Loyd Neuer Benutzer

Guten Abend,

dieses Forum ist das Erste indem ich nach Hilfe für mein Problem suche, hoffe mir kann geholfen werden.
    Da ich nicht weiß ob es ein Hard- oder Software Problem ist poste ich es hier im Anfänger Forum.Eventuell wirds dann ja verschoben.

Problem äußert sich so:
    1. Blackscreen nach dem Starten. Dauer. 5-10 sec (direkt nachdem Booten und dem MS Ladebalken/ Nur die Maus ist zu bewegen/sehen)
    2. "System Interrupts" scheinen die CPU extrem zu belasten.Auslastung allein da durch 45-50%.
    3. Alle Vorgänge/Handlungen führen zu Lags/Unterbrechungen. Dauer 2-20sec.(Die Lags sind auch vorhanden wenn ich keine Aktion durchführe/Teilweise auch mit BIOS Sound(biepen) unterlegt)

Meine Systemdaten:
    Betriebssystem: Win Vista HomePremium 32bit ServicePack II
    Intel Core 2 Duo E4500 2.2GHz
    Gforce GT 520 (für weitere Info's bescheid sagen)
    Motherboard hab ich mit Everest ausgelesen..da steht überall unbekannt bzw nur Name:GA-T671MG
    Festplatte ST3320820AS ATA Device (298 GB, IDE)

Lösungsversuche bisher:
    Avira, Ad-Aware und SpyBot geupdatet und durchlaufen lassen. kein Resultat.
    Defragmentierung Registry aufgeräumt(mit TuneUp Utilies)
    Treiber erneuert für die Graka(diese ist neu) und für meine Laufwerke

Hab jetzt ProcessExplorer drauf(der zeigt mir diese CPU Auslastung durch SystemInterrupts
    Ausserem HJT HiJackThis...muss mal ausgelesen werden da ich das nich kann.
    Bitte um Antwort

so long Gideon

Edit meint: Grad nochwas komisches entdeckt, Everest zeigt mir meine 2 Kerne an(is ja'n dual core..) ABER - Der 1. läuft mit 0% der 2. mit IMMER 90-100%. Normal oder verdächtig?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glaube ich nicht!
    Ein Lag ist eine Verzoegerung bei der Datenuebertragung im Netzwerk und/oder Internet zwischen Server und Client. Was du beschreibst ist kein Lag sondern lediglich eine Auslastung der lokalen Ressourcen durch die laufenden Dienste.
    Das Mainboard ist ein Gigabyte-Board, welches als OEM-Board fuer Computerhersteller wie Packard Bell produziert wurde. Daher schliesse ich darauf, dass es sich um ein Komplettrechner von einem Hersteller wie Packard Bell dreht, der dann auch eine eigene Modellbezeichnung hat.
    Bescheid! (Das ist der Grafikchip, nicht die Grafikkarte.... Kartenhersteller und Modellbezeichnung bei einer separaten Karte waeren schon nuetzlich - ebenso die Info, woher der installierte Treiber stammt.
    Dann installiere am besten gleich neu! Registry aufraeumen bringt nur etwas, damit Eintraege eliminiert werden koennen, die das Installieren von Treibern (nach fehlerhafter Installation z.B.) blockieren.
    Ansonsten ist die Registry eine Datenbank, der es fuerchterlich egal ist ob darin 10 Eintraege enthalten sind oder eine Millionen..... was vom System nicht benoetigt wird, wird auch nicht gelesen!
    Nebenbei verbiegt TuneUp mehr am System als es zu optimieren in der Lage ist - und was das Tool kann, kann man mit den Windows-Boardmitteln bereits nach der Installation von Windows schon erledigen. TuneUp ist fuer mich lediglich rausgeworfenes Geld und eine Gefahr fuer das Betriebssystem (wenn der User nicht genau weiss, was damit gemacht werden kann - und die wenigsten User kennen sich im Innenleben von Windows ausreichend dafuer aus).
    Laufwerke benoetigen keine Treiber! Nur die Hostadapter/Controller, an denen sie betrieben werden. Der Grafikkartentreiber ist hoffentlich vom Kartenhersteller! (Die Treiber von NVidia NUR DANN verwenden, wenn der Kartenhersteller dies AUSDRUECKLICH empfiehlt!)

HJT ist ok, wenn wir das Logfile davon bekommen. Besser noch, wenn du uns die Logfiles von http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/93669-anleitung-rsit.html liefern kannst. (Darin wird HJT mit eingebunden.)
    Danach rein vorsorglich dann noch Malwarebytes (http://www.modernboard.de/viren-wue...-anleitungen-tipps-und-tricks.html#post678800) wie beschrieben verwenden und auch hiervon das Logfile bereitstellen. (Avira ist ok, aber erkennt leider nicht jeden Schaedling. Gleiches bei Ad-Aware. Spybot kannst du dir schenken.)

4. #3 Gideon Loyd, 17.12.2011
    Gideon Loyd

Hier erstmal 2 Logs

Anhänge:

5. #4 Gideon Loyd, 18.12.2011
    Gideon Loyd

noch das Mbam Log.

Anhänge:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blackscreen, Lags & hohe CPU Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie äussert sich blackscreen

,
  2. Systeminterrupts prozessauslastung

,
  3. motherboard gigabyte ga-t 671mg

,
  4. ga-t671mg nvidia problem,
  5. bei cpu volllast black screen,
  6. cpu auslastung interrupts nvidia,
  7. ad aware hilft gegen lags,
  8. cpu auslastung 100 prozent nach einbau geforce,
  9. windows 7 extreme black screen,
  10. interrupts cpu auslastung tastatur hängt,
  11. nvidia gt 520 100 cpu last,
  12. 99 cpu auslastung nach installation geforce ,
  13. GA-T671MG hohe interrupts,
  14. cod4 registry defragmentiert tune up,
  15. packard bell ga-t671mg motherboard windows 7 treiber,
  16. nvidia geforce gt520 nach installation 100 prozent auslastung cpu,
  17. gt 520 black screen,
  18. win 7 black screen cpu 13 prozesse,
  19. hohe cpu vista durch tuneup
Die Seite wird geladen...

Blackscreen, Lags & hohe CPU Auslastung - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...