Blackscreen GTX 480

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von adiumentum, 13.09.2012.

  1. #1 adiumentum, 13.09.2012
    adiumentum

    adiumentum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    GTX 480 Blackscreen

    Hallo miteinander

    Ich habe heute mein Windows 7 64bit formatiert.
    Neu installation war in ordnung nach dem 2 Neustart war Windows bereit wieder alle Treiber installiert zu bekommen.

    Ich installierte meinen Graktreiber von Nvidia 301,42.
    Nach einem Neustart ist das Windows hochgefahren und ich hatte einen Blackscreen.
    Allen anschein nach ist Windows am Desktop ich habe einen Blackscreen und sehe aber die Maus und kann sie bewegen.
    Nun wieder formatiert und einen älteren Grafikkartentreiber installiert (296,10)
    Wieder Blackscreen.
    Versuch 3 nur über die Windows updates alles installieren mitsamt Grafikkartentreiber = Blackscreen
    Versuch 4 teste ich gerade (306,23) = Blackscreen (Maus bewegbar)
    Versuch 5 läuft


    Mein System:
    Windows 7 x64
    Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP
    Motherboard: Asus P755D Pro

    Frage:

    1. Nutzt es was wenn ich den Mainboard Treiber davor installiere?
    2. Grafikkarte kaputt? (funktioniert ja aber wenn ich den Treiber aktualisiere Blackscreen mit sichbarer und interaktierbarer Maus)
    3. andere Lösungen?
    4. Empfohlene neue Grafikkarte für Adobe CS 6 Produkte?
    5. Noch älterer Treiber? (davor hatte ich den 301,42)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das der Treiber, den Zotac fuer diese Karte empfiehlt? Wenn nicht, dann verwende den Treiber von Zotac!
    Die Mainboardtreiber sind IMMER ZUERST zu installieren, da auf dem Mainboard zusaetzlich angeschlossene Geraete ueber das Mainboard angesprochen werden. Das Mainboard muss also zuerst korrekt funktionieren und mit Treibern im Betriebssystem versorgt werden.
    Nein, den aktuellen Treiber, der auf der Zotac-Webseite angeboten wird oder von Zotac fuer die Karte empfohlen ist. Wenn ein Treiber des Kartenherstellers vorhanden ist, dann muss dieser nicht mit dem Referenztreiber von NVidia uebereinstimmen.
     
  4. #3 adiumentum, 14.09.2012
    adiumentum

    adiumentum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes ergebnis:

    Also im Versuch 5 Alle Windows updates installiert und den Motherboard Teiber.
    Zotac Treiber von der Hompage installiert.
    Wieder blackscreen, dann kam mir die Idee ich gebe mal das Passwort ein und drücke enter, siehe da es geht weiter :D.
    Aber leider nicht so wie ich will, ich sehe den Windows desktop hintergrund (keine Taskbar nur das blaue bild mit dem 4 Farbigen fenster in der Mitte), wenn ich strg alt entfernen drücke = Blackscreen.
    Rechtsklick am Desktop öffnet sich das Kontext Menü und ich versuche auf den Grafikkarten Treibe zuzugreifen = passiert nichts ...
    Anpassen = geht es weiter
    Klicke ich im Kontextmenü auf Bildschirm auflösung, siehe da die Grafikkarte hat meinen Fernseher angesteuert :) als hauptbildschirm, deswegen wurde auch auf meinem 2. Bildschirm nichts angezeigt ....

    Eine kleine unachtsamkeit und es vergehen 6,5 Stunden mit Troubleshooting :D (ich hätte bei meinen Fragen ja auch die Zusetzlichen ausgabe geräte erwähnen können)
    Zum einen ist es also doch egal ob Grafikkarten Treiber vor dem Motherboard Treiber oder es sind zu viele Lösungen auf einmal da um das richtige Problem nicht zu identifizieren.


    Danke allen für ihre Zeit, die anregungen und hilfen.
     
Thema: Blackscreen GTX 480
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 480 blauer bildschirm

    ,
  2. gtx 480 amp läuft nicht mehr

    ,
  3. probleme zotac gtx 480 win xp

    ,
  4. gtx 480 black screen startup,
  5. gta 480 bluescreen win8,
  6. gtx 480 nach treiber installation,
  7. nachdem ich neue treiber installiert habe bekomm ich nur ein blackscreen mit mauszeiger,
  8. laptop grafikkarte defekt black screen,
  9. gtx 480 amp defekt
Die Seite wird geladen...

Blackscreen GTX 480 - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...