Blackscreen beim spielen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Julien337, 06.06.2012.

1. #1 Julien337, 06.06.2012
    Julien337

Julien337 Neuer Benutzer

Guten Tag liebe Community,
    Ich bin neu in dem Forum und hoffe endlich Antwort auf mein Problem was mich nun wirklich schon sehr lange beschäftigt zu bekommen.
    Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen neuen Pc gekauft bin auch sehr zufrieden nur beim spielen kriege ich dauernt Blackscreens von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Manchmal alle 15 sekunden, mal jede Stunde, dabei hängt der Pc sich zum Teil komplett auf. Manchmal handelt es sich auch um Bluescreens oder andere Farben oder das Bild steht mit einem konstanten ton aus den Boxen. Da hilft nur noch ausschalten. Eine Zeitlang wurde mir angezeigt : " Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt " Dieser Hinweis kommt jedoch nach einer Windows neuinstallation auch nicht mehr.

Nach viel suchen bin ich immer noch nicht weiter gekommen folgende Initiativen habe ich schon ergriffen :

- Pc entstaub
    - neues Netzteil
    - Pc Hardware von einem Fachman kontrollieren lassen ( 2mal )
    - Treibe neuinstalliert
    - Windows neuinstalliert
    - Andere Grafikkarte getestet
    - Temperatur gemessen

Absolut nichts auffälliges bei nur einen der Teste. Die Hardware soll in Ordnung sein sagen die Fachleute und Software finde ich keinen Weg diese Problem zu beheben.

Meine Hardware :
    Betriebssystem : Windows 7
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3,2 GHz, 4 Kerne
    Arbeitsspeicher (RAM) : 4 GB
    Grafikkarte : Nvidia Geforce GT 430
    Systemtyp : 64bit

Ich danke vielmals für ihre Hilfe. Jeder Ratschlag, Typ bringt mich eventuell weiter also wer eine Idee hat bitte halten sie sie mir nicht vor :)

MfG Julien

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!