Blackscreen bei einigen Spielen ich weis nicht ob hardware problem oder nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lutziffer, 25.07.2011.

1. #1 Lutziffer, 25.07.2011
    Lutziffer

Lutziffer Neuer Benutzer

So hallo erstmal mein Problem ist folgendes
    Wenn ich manche spiele Spiele kommt nach einiger zeit einfahc so ein Blackscreen ton läuft weiter dies findet bei spielen wie S.T.A.L.K.E.R, Mass Effect 2, GTA4 statt aber auch bei alten wie COD2 und Rainbow six Las Vegas.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln es liegt nicht an Temperaturen habe ich shcon geschaut und da spiele wie zum beispiel just causes 2 laufen denke ich acuh nicht das meine graka kaputt ist

Womit wir auch schon zu miener Hardware kommen damit ihr euch ein bild drüber machen könnt um was es geht und mir schnellst mögliche helfen könnt

Motherboard:
    Gigabyte X58A-UD7
    CPU:
    Intel Core i7 930
    Memory
    8gb DDR3 Ram in form 4 Crosair CMX8GX3M4A1333C9 Riegeln
    Graka:
    NVIDIA GeForce GTX 480 mit 1536 MB Speicher
    Netzteil:
    Xilence XQSeries 1000W
    Betriebssythem:
    Windows7 Enterprise 64bit

Danke schonmal für die hilfe hoffe das ihr eine Lösung findet ich finde keine und bin schon am verzweifeln.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Woher hast du den Treiber für die Grafikkarte? Von Nvidia oder der Homepage des Grafikkartenherstellers?

4. #3 Lutziffer, 25.07.2011
    Lutziffer

Lutziffer Neuer Benutzer

Den ersten hatte ich von der beiliegenden cd und den jetzigen von der nvidia homepage

5. #4 Leonixx, 25.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann den Nvidiatreiber deinstallieren und den aktuellste Treiber von der Herstellerhomepage laden und installieren

6. #5 Lutziffer, 25.07.2011
    Lutziffer

Lutziffer Neuer Benutzer

Nvidia ist doch der hersteller nicht wahr? XD
    dann hab ich ihn doch

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn von NVIDIA nicht nur der Chip, sondern die komplette Grafikkarte wäre, hättest du ihn. NVIDIA GPU´s werden von MSI, ASUS, Sapphire, Zotac, PowerColor, Gigabyte und vielen anderen Herstellern verbaut. Also müsstest du genau herausfinden, von wem deine Grafikkarte ist. Und hoffen, dass der Treiber besser passt. ;)

8. #7 Lutziffer, 25.07.2011
    Lutziffer

Lutziffer Neuer Benutzer

also gainward zählt das als hersteller :D

9. Laton

Bei einer Aufzählung schon! :D ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lutziffer, 25.07.2011
    Lutziffer

Lutziffer Neuer Benutzer

klingt das jetz arg dumm wenn ich frage ob mir wer nen link posten kann weil ich hab angst einen veralteten zu laden wäre liep

12. Laton

Du musst bitte erst nachgucken, wer der Hersteller ist.

Thema: Blackscreen bei einigen Spielen ich weis nicht ob hardware problem oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackscreen beim spielen hardware oder software problem?

,
  2. gtx 480 nach kurzer zeit black screen

,
  3. NVIDIA GeForce GTX 480 blackscreen

,
  4. bei einigen spielen probleme mit black screen
Die Seite wird geladen...

Blackscreen bei einigen Spielen ich weis nicht ob hardware problem oder nicht - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....