Blackscreen Anzeigefehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von godsend, 20.06.2007.

  1. #1 godsend, 20.06.2007
    godsend

    godsend Guest

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, das ich gerade beim Spielen, aber auch auf der Windowsoberfläche (etwas seltener) verschiedenste Anzeigfehler auf dem Monitor bekomme (blackscreen, verzerrtes Bild, Streifen im Bild).

    Woran kann das liegen?

    Windows XP
    Zwischenzeitlich Cpu auslastung bei 100% auch längeranhaltend

    kein Virus etc. (gerade gescannt)

    P.S.: Da der Pc direkt unter dem dach steht kann es sein das die temperatur ein grund dafür sein kann , da die probleme auch erst auftraten als die Tage nun sehr warm wurden.
    Hatte das problem letzte Jahr um die Somemrzeiot auch, daraufhin habe ich weitere Kühler im gehäuse eingebaut, das problem war damit behoben.
    Dieses Jahr scheint es nichts mehr zu nützen, auch mit offenem Gehäuse und Zimmerventilator scheint das Problem nicht zu behben zu sein.

    Vielen Dank auf eine Antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Godsend,

    so wie Du es beschreibst hast Du meiner Meinung nach entweder ein Problem mit überhitzter Harware (CPU, Grafikkarte oder RAM). Oder einer der Beiden ist defekt.

    Überhitzung:
    Lad Dir mal Everest und meß Deine Temperaturen unter dem Punkt Sensorenhttp://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    RAM:
    Teste den mal mit Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    3 bis 4 Stunden laufen lassen und dann schauen was er anzeigt. Ist auch nur ein Fehler da, dann hat Dein RAM ein Problem und muß ausgetauscht werden.

    CPU:
    Den kannst Du mal mit dem Programm ein wenig antesten.
    http://www.freeware-archiv.de/shareware/HotCPUTesterPro-CPU.htm

    Grafikkarte:
    Kannst Du eine andere zum Test mal einbauen? Wenn ja, dann versuch das mal.
     
  4. #3 godsend, 26.06.2007
    godsend

    godsend Guest

    Hallo nochmal,
    ich habe mein Pc gehäuse nun zum ersten mal nach ca. 2 Jahren rchtig sauber gemacht, Staub entfernt der ja doch nicht so wenig war.
    Seitdem scheint das Problem damit behoben zu sein.
     
  5. #4 Bluelight, 26.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo godsend,

    also wenn man an seinen PC hängt sollte man diesen schon mindestens alle 6-Monate innendrin mal sauber machen. Da haste grosses glück gehabt das deine Hardware nicht das zeitliche gesegnet hat.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Also war es ein Hitzeprob. denn wenn die Kühlerrippen voll sind bringt der Kühler auch nix ;)
     
Thema:

Blackscreen Anzeigefehler

Die Seite wird geladen...

Blackscreen Anzeigefehler - Ähnliche Themen

  1. PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu

    PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, und ich musste den ganzen PC neu zusammenbauen, um diesen zu Montieren. Nun passiert beim...
  2. Anzeigefehler bei Windows-Start

    Anzeigefehler bei Windows-Start: Ich habe folgendes Problem: Schalte ich den PC ein, startet sich der Computer ohne Probleme. Allerdings spinnt die Anzeige herum. Der Monitor...
  3. Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel)

    Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel): Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen (2 Wochen) Anzeigefehler beim Firefox (19.0.2) und auch ab und zu im IE 10 (habe den nur da Hotmail resp...
  4. Laptop schmiert mit Blackscreen ab!

    Laptop schmiert mit Blackscreen ab!: Hallo! Seit kurzer Zeit schmiert mein Laptop immer öfters mit einem Blackscreen ab. Einfach so, egal ob unterm Zocken, Surfen, oder bei...
  5. Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(

    Blackscreen und Graka Lüfter dreht 100% :(: Hallo, Erstmal zu meinem PC: Cpu: Intel Core2 Quad Q9400 mit 4Kernen@2,66ghz Ram: 4Gb DDR 2(800) Graka: Ati 4870 von Shappire mit 512mb GDDR...