Blacklist im 3270

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Chriscube, 24.10.2011.

1. #1 Chriscube, 24.10.2011
    Chriscube

Chriscube Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei zu Hause eine Blacklist für meine Kinder einzurichten. Dazu habe ich mir mehrere sehr große Liste aus dem Netz geladen (Ca. 1Mio Domains). Leider nimmt der Router nur eine bestimmte Anzahl von Einträgen an. Kann das sein? Gibt es dafür evtl. eine Lösung. Ich hätte schon gerne ca. 500.000 davon in die Liste kopiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Chriscube

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Router hat nur Platz fuer eine begrenzte Menge an Eintraegen, da er diese ja bei jedem Seitenaufruf nicht nur pruefen muss, sondern auch in seinem internen (recht mageren) Speicher unterbringen darf.

Loesungen dafuer sehen z.B. so aus, dass man sich einen Proxyserver zwischen Router und Netzwerk schaltet (z.B. einen kleinen alten ausgedienten Rechner), der dann diese Listen verarbeiteitet und das Netz auch Nutzerabhaengig filtert.

Fuer solche Aufgaben verwende ich gerne IPCop mit dem Addon AdvancedProxy, welchen ich dann mit der BigBlackList von DansGuardian fuettere.
    Alternativ dazu koennte man auch von Endian die Community-Edition des Betriebssystemes verwenden.
    Beide Systeme basieren auf Linux und modifizierten Versionen von Squid (Proxy-Dienst)

Problem an der Sache> WLAN-Geraete, die sich direkt mit der Fritz!Box verbinden, umgehen den Proxy komplett. Man muss also auf die WLAN-Funktion des Routers verzichten und dafuer am Proxyserver ein entsprechendes Netzwerk (ueber separate WLAN-Karte oder ueber LAN-Karte mit daran angeschlossenem Access-Point) einrichten.
    Ausserdem muss man den Router dann so absichern, dass lediglich der Proxyserver und maximal ein weiterer Rechner (fuer Wartungen ueber Direktverbindung) daran akzeptiert werden.
    Alle weiteren Zugriffsregeln, Filter und Beschraenkungen werden dann im Server eingerichtet.
    Infos und Bilder zu verschiedenen Geraeten, auf denen IPCop betrieben wird, findet man unter www.ipcop-forum.de :: Home :: Index

4. #3 helidoc, 25.10.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Laut AVM kann man in der Firtzbox nur 500 Einträge hinterlegen... daher wäre ein alter Rechner mit 2 Netzwerkkarten als Proxy wirklich eine praktikable Lösung.

Wenn das zuviel Aufwand ist, gibt es evtl. auch Software, die man direkt auf dem einzuschränkenden Rechner installiert?

5. #4 Chriscube, 25.10.2011
    Chriscube

Chriscube Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe. :D

Werde mich mal die nächsten Tage mit IP-Cop beschäftigen.

Thx

Chriscube

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blacklist im 3270
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox blacklist

,
  2. blacklist für fritzbox

,
  3. blacklist fritzbox

,
  4. blacklist fritzbox download,
  5. blackliste für fritzbox,
  6. fritzbox blacklist beispiel,
  7. fritzbox blacklist download,
  8. blacklist fritzbox beispiel,
  9. blacklist für fritzbox download,
  10. fritz box blacklist,
  11. blacklist bei fritzbox,
  12. blacklist download für fritzbox,
  13. fritzbox 3270 blacklist,
  14. fritzbox blacklist vorlage,
  15. blacklist download fritzbox,
  16. blacklists für fritzbox,
  17. fritzbox blacklist beispiele,
  18. blacklist fritz box,
  19. blacklisten für fritzbox,
  20. fritzbox blacklist 500,
  21. avm blacklist download,
  22. download blacklist für fritzbox,
  23. blackliste fritzbox,
  24. fritz box 3270 blacklist,
  25. Blacklist für die Fritzbox
Die Seite wird geladen...

Blacklist im 3270 - Ähnliche Themen

1. Splinter Cell: Blacklist - CRC Fehler?!

Splinter Cell: Blacklist - CRC Fehler?!: Tach zusammen Habe zusammen mit meiner neuen GTX-Grafikkarte unter Anderem "Splinter Cell: Blacklist" dazu bekommen. Dies in Form eines...
  2. Verschenke - (PC) - Splinter Cell: Blacklist Rabattcode inkl. 4 Gratis Spiele

Verschenke - (PC) - Splinter Cell: Blacklist Rabattcode inkl. 4 Gratis Spiele: Howdy =) Verschenke nen Blacklist Rabattcode (10 Euro Rabatt) von Gamestar (Ist noch bis 30.09.2013 gültig). Habe bereits Blacklist/Double...
  3. Fritzbox 3270 und 2 ip Kameras

Fritzbox 3270 und 2 ip Kameras: Hallo, wie ihr wahrscheinlich sehen könnt bin ich ganz neu hier, also erst mal ein hallo an alle. Nun ich habe ein Problem dass ich wohl...
  4. Fritzbox 3270 Wlan Internet manchmal verbunden manchmal nicht

Fritzbox 3270 Wlan Internet manchmal verbunden manchmal nicht: Moin ICh habe ein Problem mit meiner Fritzbox denke ich. Und zwar haben wir hier 5 Wlan geräte und 3 Handys über wlan und 1 Rechner über lan und...
  5. FritzBox 3270 - Verbindungsproblem

FritzBox 3270 - Verbindungsproblem: Hallo liebe Com, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich auch schon vor dem Kauf meiner FritzBox hatte, deswegen bin ich mir solangsam...