Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Zorcher, 29.04.2013.

  1. #1 Zorcher, 29.04.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute Zorcher hier,

    zu allererst einmal: Ja ich weiß es gibt ein Unterforum für Blackberry-Probleme, aber der letzte Beitrag war 2011 also... ihr könnt es euch denken. ;)

    Zu meinem Problem: Ich habe mir mal das BB Bold 9700 zugelegt und wollte es mit meinem heimischen W-Lan verbinden... was passierte? Ich bekam gefühlte 100 mal gesagt das ich keine WiFi-Verbindung aufgebaut habe/kann.
    Zu meinem Internet: Verschlüsselungstyp WEP, und der Schlüssel ist/war auch korrekt.
    Also wie mach ich das jetze? :confused:

    In diesem Sinne:
    Haut raus
    - Zorcher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.

    Blöde Frage von mir: hast Du denn überhaupt die WLAN-Funktion im Handy aktiviert? Erkennt das Handy den Router bzw. die SSID?
     
  4. #3 Zorcher, 01.05.2013
    Zorcher

    Zorcher Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.

    :D ja habe ich :)
    das was ich nicht verstehe ist: mein Tablet konnte ich problemlos mit dem Internet verbinden genauso wie meinen Laptop etc....
    nur DIESES Handy hat wohl keine lust...
    Freunde von mir brauchen auch nur meinen Verschlüssleungscode:
    dann geht es....
     
  5. #4 wolkser0815, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.

    Hallo

    schau mal hier nach vieleicht Hilft dir das weiter.

    Wi-Fi-Technologie - Benutzerhandbuch - BlackBerry Bold 9700 Smartphone - 5.0

    oder probier mal das:

    Wi-Fi aktivieren



    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • “Wi-Fi” auswählen und Trackball drücken. Dadurch wird der Haken gesetzt und die Drahtlosverbindung aktiviert. Ein erneutes Drücken des Trackballs deaktiviert die WLAN-Funktion.

    Verfügbare WLANs suchen und verbinden


    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • “Wi-Fi Netzwerk einrichten” wählen und mit Trackball bestätigen
    • “Weiter” – “Nach Netzwerken suchen”
    • Der BlackBerry sucht nun nach verfügbaren WLAN-Verbindungen und zeigt diese an
    • Nun das gewünschte Netzwerk auswählen und “Verbinden” drücken

    Neues Netzwerk manuell hinzufügen


    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • “Wi-Fi Netzwerk einrichten” wählen und mit Trackball bestätigen
    • “Weiter” – “Netzwerk manuell hinzufügen”
    • SSID (Netzwerkname) des Netzwerks eingeben und “Hinzufügen” auswählen
    • Bei “Verknüpfungssicherheit” klicken und die gewünschte Verschlüsselung auswählen, es besteht die Möglichkeit aus folgenden Verschlüsselungsarten zu wählen: WEP, Vorinstallierter Schlüssel, PEAP, LEAP, EAP-TLS, EAP-FAST, EAP-TTLS, EAP-SIM.
    • Nach Auswahl der Verknüpfungssicherheit mit dem Trackball auf “Verbinden” klicken
    • Bestätigen um dieses Netzwerk zu speichern

    Bereits gespeicherte Verbindungen ändern / anpassen


    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Verbindungen verwalten” auswählen
    • Nach unten scrollen und “Wi-Fi Optionen” auswählen
    • Zur Gewünschten Verbindung scrollen und Menütaste drücken
    • “Bearbeiten” auswählen
    • Gewünschte Änderungen durchführen (Name, SSID, Verknüpfungssicherheit, o.ä.)
    • Menütaste drücken und “Speichern” auswählen

    Viele WLAN-Router prüfen vor dem erfolgreichen Herstellen einer Verbindung die MAC-Adresse des angebundenen Gerätes. Dies passiert immer dann, wenn im Router ein MAC-Adressenfilter aktiviert ist. Um den BlackBerry in eine solche WLAN-Umgebung einbinden zu können muß die MAC-Adresse des BlackBerry Smartphone angegeben werden.
    MAC-Adresse des BlackBerry herausfinden


    • Am Home-Screen die Menü-Taste drücken
    • “Optionen” auswählen
    • Nach unten zum Menüpunkt “Status” scrollen und auswählen
    • In der Zeile WLAN MAC wird die MAC-Adresse im Format xx:xx:xx:xx:xx:xx angegeben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry bold 9700 wifi einrichten

    ,
  2. blackberry bold 9700 mit wlan verbinden

    ,
  3. blackberry bold 9700 mit wlan ins internet

    ,
  4. wln verbunden blackbarry world geht nicht bold 9700,
  5. (ich OR mein OR hallo) samsung -google -login -ihre -dann -sind -hat -hallo -suchen an was -copyright auch -galaxy -einen -um -facebook -mehr
Die Seite wird geladen...

Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...