Black & White 2 ruckelt wie verrückt!!!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von StereoPanda, 20.10.2010.

1. #1 StereoPanda, 20.10.2010
    StereoPanda

StereoPanda Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe meinen PC formatiert und alle Treiber und Updates installiert. Die Software ist also auf den neusten Stand. Ich habe nicht auf meinen PC ausser ICQ, MSN und Black & White 2. Ich hatte das Spiel schonmal installiert und da lief es einwandfrei. Jetzt ruckelt es wie verrückt. Ich habe es auch schon gepatcht, ohne Erfolg. Die Grafikeinstellungen habe ich auch so weit wie geht runtergestellt. Sämtliche Programme im Hintergrund sind ausgeschaltet. Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen kann!!!

Hier mal eben die Technischen Daten von meinem Notebook.

Amilo XA 2528

Windows Vista

AMD Turion(tm) 64 X2 Mobiletechnology TL-64 ~ 2.20GHz

2047RAM

32 Bit Betriebssystem

Geforce 8600M GS

__________________ Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ich verzweifle langsam aber sicher!!!

Liebe Grüße, Jacko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon einen aelteren Treiber fuer die Grafikkarte verwendet?
    Manche Spiele laufen nicht mit den neuesten Grafiktreibern....

4. #3 StereoPanda, 20.10.2010
    StereoPanda

Nein wollte ich jetzt machen aber ich habe keine Ahnung wo ich nen älteren Treiber bekommen soll ??? Könnte mir da vielleicht jemand nen Link posten oder sowas???

5. #4 Mr.Blade, 23.10.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Als erstes würde ich mal einen Patch für das Spiel installieren.

Patch 1.1
    Black & White 2: Patch 1.1 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

Patch 1.1 auf 1.2
    Black & White 2: Patch 1.1 -> 1.2 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

Danach: Hast du Black and White 2 schonmal im Kompatiblitätsmodus gestartet [Windows XP] ? Führst du das Spiel "Als Administrator" aus ?

Hier mal ältere Treiber für dein Notebook:
    GeForce Release 179

Grüße

6. #5 Street_Fighter, 24.10.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ist offensichtlich schon passiert :)

7. #6 weltbesiedler, 24.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Tja dann wird es wohl an der Grafikkarte liegen. Da das von Haus aus schon eine veraltete ist und dann auch noch in Mobile-Chip Fassung...

8. #7 StereoPanda, 25.10.2010
    StereoPanda

Hallo!
    Danke für die antworten.Alo gepatchthabe ich das spiel schon direkt am anfang. Bringt nichts. Es kann eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen weil sie alt ist, weilichesschonmal auf den PC installiert hatte und da lief es wunderbar. Ich versuche später wenn ichzuhause bin mal den alten Grafikkarten Treiber zu installieren... Ich bin am überlegen ob es vielleicht daran liegen könnte,das mein notebook so schnell heiß läuft ? Kann es sein das es vielleicht von innen verstaubt ist ? Was meint ihr ?
    Liebe Grüße

9. #8 Street_Fighter, 25.10.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Wenn die Grafikkarte überhitzt, äußert sich das sehr oft in ruckeln. Dafür kann der Staub durchaus verantwortlich sein.
    Aber Temperaturen kann man messen. Ich mache das immer mit Everest

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 StereoPanda, 26.10.2010
    StereoPanda

Hallo!
    ALSO...
    Ich habe mir jetzt mal Everest runtergeladen und geguckt. Also da steht unter Sensoren/ Temperaturen -> CPU: 79 C° (174 °F)

Ich habe jetzt natürlich soviel Ahnung von PC's wie ne Bockwurst und kann nicht sagen ob es zu heiß ist oder sonst was. Ich habe den Laptop jetzt ca. ne Std an.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

1. Den Treiber von der Original CD nehmen.
    Das Spiel noch mal neu installieren und das Patch weglassen (das gav es ja auch noch nicht, als das Spiel gelaufen ist)
    2. Das Gerät dingend mal ausblasen lassen. Das macht ein PC-Laden für wenig Geld, wenn Du schon die Deckel hinten abschraubst, dass man den Prozessorlüfter sehen kann. Es muss Pressluft sein. Mit einen Staubsauger kommst Du nicht weit.

Thema: Black & White 2 ruckelt wie verrückt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black and white 2 ruckelt

,
  2. black & white 2 ruckelt

,
  3. black and white 2 ruckeln

,
  4. black white 2 ruckelt,
  5. black and white 2 laggt win7,
  6. black and white notebook treiber,
  7. black and white 2 stockt,
  8. black and white 2 windows 7 32 bit stockt,
  9. black&white 2 das spiel ruckelt,
  10. black and white 2 laggt,
  11. black and white 2 win 7 64bit ruckelt,
  12. black and white 2 ruckelt auf laptop,
  13. black and white 2 autosave ausschalten,
  14. stocken black and white 2,
  15. black and white windows 7 stockt,
  16. black & white 2 hackt,
  17. Black & White 2 HD 5750,
  18. black & white 3 ruckelt,
  19. black and white 2 windows 7 ruckler,
  20. black and white 2 ruckelt beim ranzoomen,
  21. black an white 2 ruckelt,
  22. black and white 2 hakt,
  23. black and white 2 auf windows 7 ruckelt,
  24. black and white 2 laggy,
  25. black and white 2 vista ruckelt
Die Seite wird geladen...

Black & White 2 ruckelt wie verrückt!!! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...