Black&White 2 PC-Absturz!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von UrsulaN, 09.06.2007.

1. #1 UrsulaN, 09.06.2007
    UrsulaN

UrsulaN Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe seit heute Black & White 2 und ein neues DVD Laufwerk weil mein altes kaputt ging. Eigentlich konnte ich heute einige Zeit problemlos BW2 zocken bis auf einmal der PC ein Geräusch gemacht hat als würde er runter fahren / rebooten. Das Spiel allerdings lief wenige Sekunden weiter und blieb dann hängen.
    Nachn paar ma neustarten war das Problem immer noch da. Also hollte ich mir erstma die neusten Patches für BW2. Half nix. Gut dann hollte ich mir eben den neuesten GraKa Treiber. Half nix. Habe dann anschliessend noch geschaut welche Temperatur der Prozessor hat. Prozessor hatte 48 Grad und das Mainboard 29 Grad.

Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ ~1.9GHz
    Graka: ATI Radeon 9800 Pro
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (Hier muss man sagen dass die 2x512MB nich richtig funktionieren da sie ohne Fentilator nach kurzer Zeit sehr heiss werden und der PC anschliessend abstürzt. Dann muss man erst das Stromkabel rausziehen damit der PC wieder funktioniert. Allerdings waren während des Spiels die zwei normal )
    Mainboard: Irgendein Asus
    Betriebssystem: Windows XP SP1

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und bin auf euch angewiesen. Habt ihr vlt ne Ahnung warum der PC während des Spiels auf einmal Abstürzt und das Spiel hängen bleibt?
    Schonmal Danke!
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 09.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey UrsulaN,

ich bin wirklich nicht kleinlich aber....
    ....da fragst Du noch woran es liegen kann, das Dein Computer hängenbleibt. Ich würde als erstes mal nach funktionstüchtigen RAM schauen und wenn dann das Problem noch besteht, was mich wundern würde, dann sollten wir andere Übeltäter suchen.

4. #3 UrsulaN, 09.06.2007
    UrsulaN

UrsulaN Neuer Benutzer

Hallo,

Ich weiß dass mit dem Ram is schon übel, allerdings konnte ich vor einigen Wochen auch Battlefield 2 ohne Probleme zocken. Deine vermutung is schon berechtigt aber ich glaube eher weniger das es am Arbeitsspeicher liegt. Danke für deine Antwort :)
    gruss

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

stell dir nen kleinraumventilator vor das geöffnete gehäuse und lass dadurch deinen RAM kühlen. schreib mal obs dann imemr noch abstürzt

6. #5 UrsulaN, 09.06.2007
    UrsulaN

UrsulaN Neuer Benutzer

Hey,

Ja n´Fentilator steht ja vor dem PC damit der RAM nich zu heiß wird, und der PC stürzt ja trotzdem ab.

sry hab das net deutlich hingeschrieben.

gruss

7. #6 UrsulaN, 09.06.2007
    UrsulaN

UrsulaN Neuer Benutzer

Ursache gefunden:

Lüfterrädchen der Grafikkarte ist abgebrochen und lag am Boden des Rechners. Kaum ist das eine kaputte Teil ausgewechselt (Laufwerk) geht das nächste zu Bruch.
    Danke trotzdem nochmal für die Hilfe :)
    gruss

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Black&White 2 PC-Absturz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black and white 2 speicherstand stürzt ab

,
  2. black white 2 computer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Black&White 2 PC-Absturz! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...