Black Screen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stier, 25.07.2006.

  1. stier

    stier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mal ne frage. also wenn ich ein Spiel spiele geht ab und zu mein Monitor aus. also nicht ganz aus sondern kommt dann no Video dann muss ich den pc neu starten dann gehts wieder. was kann das sein? meine Grafikkarte ist eine xfx nVidia 7800gs agp

    netzteil [​IMG]

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-07-18
    Zeit 16:45


    --------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name Gigabyte 7VAS Series

    Temperaturen:
    Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 58 °C (136 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)
    GPU Diode 47 °C (117 °F)
    GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
    Seagate ST3200021A 35 °C (95 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 3068 RPM
    Gehäuse 2220 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.63 V
    +3.3 V 3.28 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 12.42 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
    DIMM VTT 1.26 V
    Debug Info F 37 4C FF
    Debug Info T 38 23 58
    Debug Info V 66 4F CD BD C2 82 65 (77)


    im normal betrieb


    --------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ North Bridge: VIA VT8377 Apollo KT600 ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge VIA VT8377 Apollo KT600
    Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB200, FSB266, FSB333, FSB400
    Unterstützte Speichertypen DDR-200 SDRAM, DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM
    Revision 80
    Gehäusetyp 664 Pin HSBGA
    Gehäusegröße 3.5 cm x 3.5 cm
    Fertigungstechnologie 0.22 um
    Core Spannung 2.5 V
    In-Order Queue Depth 4

    Speichercontroller:
    Bank Interleave 4-way

    Speicher Timings:
    CAS Latency (CL) 3T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
    RAS Precharge (tRP) 3T
    RAS Active Time (tRAS) 8T
    Command Rate (CR) 2T

    Speichersteckplätze:
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    AGP Controller:
    AGP Version 3.05
    AGP Status Aktiviert
    AGP-Geräte nVIDIA GeForce 7800 GS AGP
    AGP Durchsatzgröße 128 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
    Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

    [ South Bridge: VIA VT8237 ]

    South Bridge Eigenschaften:
    South Bridge VIA VT8237
    Revision 00
    Gehäusetyp 539 Pin BGA
    Gehäusegröße 2.7 cm x 2.7 cm
    Fertigungstechnologie 0.22 um
    Core Spannung 2.5 V

    AC'97 Sound-Controller:
    Audio-Controllertyp VIA 8233/8235/8237/8251
    Codec Name Realtek ALC655
    Codec ID 414C4760h
    S/PDIF Ausgabe Unterstützt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 25.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ab wann für einen Zeitraum passiert das?

    Kannst Du mal ne andere Grafikkarte anstecken?

    Ich tippe nicht auf das Netzteil, sollten die Spannungen inordnung sein.

    Poste mir bitte auch mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS.

    mfg
    Marcel
     
  4. stier

    stier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das? das passiert wenn ich eine zeit lang WarRock spiele im normal betrieb ist alles ok nur bei spielen die Grafisch anspruchsvoll sind dann liegt die Temperatur das cpu so bei 63 bis 65c
     
  5. #4 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es sein das die kühlrippen des proz. verstaubt sind?
    schau mal nach ob der lüfter und kühler staubfrei sind.
    denn unter dicke flocken wird es kuschelig warm.

    denke es liegt an der temp des innenen vom pc.
    schau auch mal das netzteil an, denn das soll ja eigentlich die warme luft aus dem pc abtransportieren auch durch ein lüfter :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Black Screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio-controllertyp via 8233/8235/8237/8251 codec name realtek alc655

Die Seite wird geladen...

Black Screen - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  4. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  5. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...