Black screen of death a.k.a KSOD

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Knoferatu, 11.09.2013.

1. #1 Knoferatu, 11.09.2013
    Knoferatu

Knoferatu Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe seit einigen Tagen nach dem starten von Windows einen Black Screen und kann nur den Mauszeiger sehen/bewege. (Vista OS)
    Bin durch viele Foren gestreift, habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen ( ca. 10 Stunden google durchstörbert) und bin zu keiner Lösung gekommen.
    Folgendes: Strg+Alt+Entf funkt nicht beim schwarzen Schirm, Sfc /scannow bei CMD auch nicht,
    kein einziger Safe Mode funktioniert, die WIndows Repair CD finden keine Fehler...
    Daher wollte ich mal selbst ein Thema erstellen und euch Fragen, ob ihr eine Lösung dazu hättet.
    Mir gehen die Ideen aus...

MfG Knoferatu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich unvermittelt die Frage: Was hast du vor einigen Tagen am System veraendert? Wurden irgendwelche Treiber oder Komponenten ausgetauscht, irgendeine Tuningsoftware oder aehnliches verwendet?

Dann bleibt dir wohl nur eine saubere Neuinstallation. Ohne Zugang zum System kannst du dir nicht einmal die Ereignisanzeige ansehen und darin nach moeglichen Fehlermeldungen schauen. Da laesst sich also auch die Ursache nur schwer eingrenzen (oder besser gesagt nur vermuten).

4. #3 Knoferatu, 12.09.2013
    Knoferatu

Knoferatu Neuer Benutzer

Habe eig. nur Norton scanner drüber laufen lassen

5. #4 Master_3, 12.09.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Da du geschrieben hast das kein einziger Safe-Mode funktioniert gehe ich davon aus das du quasi vom Bios-Screen bis nach dem Boot-Logo Bild hast, das sich dann vorm Anmeldebildschirm verabschiedet?!

Falls dem so ist würde ich auch drauf Tippen, das dir irgendwas den Graka-Treiber zerschossen hat....

Wenns ein PC ist und du eine Onboard Karte drin hast versuchs mal mit der.
    Wen du dann Booten kannst, den Grakatreiber neu installieren.

Wenns dann immernochnicht funktioniert würde ich auf die Festplatte tippen (wie alt ist diese?) evtl nen Datenfehler, der den Boot-Screen noch schafft, aber die Anmeldung nicht mehr....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Black screen of death a.k.a KSOD

Die Seite wird geladen...

Black screen of death a.k.a KSOD - Ähnliche Themen

1. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  4. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  5. Deinstallationsfehler League of Legends

Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...