Black Screen nach BIOS Update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shark888, 14.09.2013.

  1. #1 shark888, 14.09.2013
    shark888

    shark888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt.
    Nach dem automatischen Neustart seh ich nun nichts anderes als einen Black Screen! Ins BIOS komme ich also NICHT.
    Alle Lüfter und Laufwerke funktionieren, jedoch nicht Tastatur und Maus, der Bildschirm erhält ein Signal, zeigt aber nichts an.
    Nach mehreren Suchen habe ich ein CMOS Reset durchgeführt, bei meinem MB mit dem CMOS Reset Knopf, ich habe auch die Batterie entfernt, jedoch erfolglos!
    Gibt es irgendeinen Weg, außer die Einlieferung, um alles wieder zum laufen zu bringen?

    Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe das ihr mir helfen könnt!


    CPU: Intel Core I7 920 2.67GHz
    GPU: NVidia GTX 770 OC (Gigabyte)
    RAM: 6GB
    Netzteil: BeQuiet 700W
    Motherboard: MSI x58 pro-e
    HDD: 1500GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.09.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    versuche doch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Dann eine Systemwiederherstellung machen.
    Warum hast Du das Bios aktualisiert? Sollte man nur machen, wenn Fehler auftauchen.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Was für eine Version hast du installiert?
    Die letzte Biosversion ist vom 2011-03-19.
    Schon mal versucht das Bios per USB-Stick wiederherzustellen?
     
  5. #4 shark888, 16.09.2013
    shark888

    shark888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die eure Hilfe, ich habe mein MainBoard vorsichtshalber in 2 verschiedene Reparaturservices gebracht!
    Schlussfolgerung: BIOS Chip defekt = neues MainBoard.
    Also trotzdem Dankel!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Black Screen nach BIOS Update

Die Seite wird geladen...

Black Screen nach BIOS Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...