Black Screen nach 3. mal Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Denix1983, 09.01.2011.

  1. #1 Denix1983, 09.01.2011
    Denix1983

    Denix1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Das Problem ist folgendes:

    Diesen PC

    - Athlon II X2 220 (neu)
    - ASUS M3N78-EM (gebraucht)
    - Corsair 4x 1GB (weiß nimmer welche, XMS glaub ich) (gebraucht)
    - 1x Samsung IDE mit 160 GB (gebraucht)
    - 1x Seagate IDE mit (gebraucht)
    - HKC Case 3011GS, ATX, mit 420Watt
    (Netzteil war schon im Case)

    habe ich einem Bekannten zusammen gebastelt aus Einzelteilen, wie ich das schon so oft bei Leuten gemacht hab.

    Nach dem Zusammenbau stellte ich diverse Notwendigkeiten im BIOS ein (Boot-Lw, RAM der OnBoard-Grafikkarte, Uhrzeit, etc)
    Dann hab ich dort Windows 7 x64 drauf geknallt, diverse büroprogrämmlein installiert und ihn mal damit arbeiten lassen


    Bislang ist immer alles gut gegangen.

    Allerdings heute bekam ich einen Anruf, dass eben dieser o.g. Rechner nicht mehr hochfährt.
    Es würde "nichts" angezeigt werden. Black Screen sagen wir dafür.

    Wenn der PC hochfährt wird eben nichts angezeigt. Bei manchen Versuchen zeigt sich auch mal der oben links
    blinkende Cursor, aber das ist die Ausnahme...

    Drecksding!

    Woran könnte es liegen?
    Was könnte ich tun?

    Geräte abstecken?
    RAM taktung im BIOS einstellen?
    RAM-Riegel einzeln entfernen?
    BIOS auf Setup default?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    (Muss nämlich heut abend dahin!)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 09.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0


    1.Festplattendefekt
    2.Fehlerhafte verbindung ( kabel prüfen )
    3.Ram Modul Überprüfen.
    4. Grafikkarte kaputt glaub ich aber nicht !
     
  4. #3 Denix1983, 09.01.2011
    Denix1983

    Denix1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hinweise, werd sie nachher mal ausprobieren und die Ergebnisse hier posten :)

    Weitere Vorschläge?
     
  5. #4 Denix1983, 09.01.2011
    Denix1983

    Denix1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem ist gelöst! Waren wahrscheinlich entweder schluckauf des PCs ;) oder die vielen Updates, die win7 nach einer Installation so macht ;) Ich kanns nicht genau benennen, mein Bekannter meinte, er hätte die Büchse noch mal angemacht und siehe da, er fährt normal hoch... naja! *schulterzuck*

    Trotzdem danke schön an alle ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Black Screen nach 3. mal Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3n78 problem hochfahren

Die Seite wird geladen...

Black Screen nach 3. mal Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...