Black Ops 3 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von NuggetCash, 09.07.2016.

  1. #1 NuggetCash, 09.07.2016
    NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen.
    Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der Fall.
    Am nächsten Tag hatte ich dann aber aufeinmal 30Fps und habe deutliche Ruckler bemerkt obwohl ich nichts verändert habe.
    Auch das Heruntersetzen der einstellungen (von Ultra auf Hoch) hat nichts verändert.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    PS: Habe den i5 4460 als Prozessor. Seine Grafikeinheit habe ich deaktiviert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 15.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Eine komplette Auflistung deiner Hardware wäre hilfreich.

    Wie sieht es mit der Kühlung aus? Läuft ein System zu warm, so wird der Takt reduziert und das System läuft langsamer. Mal die Temperaturwerte im Auge behalten?

    Hatte sich vielleicht der Treiber aktualisiert? Der neuste ist nicht immer der beste - Gibt es Probleme kann ein Downgrade helfen.

    Hat Windows Updates installiert?

    Sind andere Dienste im Hintergrund aktiv, welche du vorher evtl. unbewusst aufgerufen hast?

    Ist deine Festplatte am Limit? Bzw. wie Fragmentiert ist diese?

    Interne Grafikeinheit brauchst du nicht deaktivieren, wenn dein Bildschirm an die Karte angeschlossen ist, dann berechnet die Darstellung auch die Grafikkarte.
     
  4. #3 NuggetCash, 16.07.2016
    NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte: Saphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
    Prozessor: Intel Core i5 -4460, 4x3,2 Ghz
    SSD: San Disk Ultra II, 240 GB
    Mainboard: ASRock B85 Pro3
    Netzteil: LC-Power Gold Series, 500W
    Gehäuse: Sharkoon VG4-W
    Lüfter: -vorinstallierte GehäuseLüfter
    -CPU Kühler ist der mitgelieferte vom Prozessor
    Arbeitsspeicher: 8GB Crucial BallistX Sport (1600Mhz)

    Ich denke es liegt daran, dass es im PC etwas zu heiß wird.
    Wenn ich den PC morgens starte und Bo3 spiele läuft es auf 60 FPS und wenn ich mal 1 Stunde lang etwas anderes mache ruckelt es.
    Die CPU Hitze geht vollkommen in Ordnung aber bei der Grafikkarte weiß ich es nicht, da ich da kein Programm für habe.
    Ich werde mir auf jedenfall neue Gehäuselüfter holen.
    Meine Festplatte ist nicht voll ausgelastet (laut Task-Manager)
     
  5. #4 BooWseR, 18.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Du kannst GPU-Z nehmen, der log ist zwar nicht besonders hübsch, erfüllt aber seinen Zweck. Programm sollte selbsterklärend sein.
     
  6. #5 NuggetCash, 18.07.2016
    NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Black Ops 3 habe ich mittlerweile deinstalliert, da es mit den kleinen rucklern nicht wirklich sehr viel Spaß gemacht hat und mich auch so aufgeregt hat.
    Habe nach einer halben Stunde youtube und danach einer halben Stunde Overwatch GPU-Z heruntergeladen und es hat mir 50 Grad angezeigt was ja eigentlich ganz normal ist.
    Meine PC außenwand wird aber schon ganzschön warm.
     
  7. #6 BooWseR, 18.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Wenn du es nach dem Programm startest, sind die Werte nicht besonders vielsagend. Die Komponente können sich extrem schnell abkühlen, wenn die Last wegfällt. Dies merke ich auch bei mir, sobald ich ein Spiel beende werden die Lüfter sofort leise und die Temperaturkurve fällt rapide ab.
    Vielleicht mal GPU-Z im Hintergrund laufen lassen und dann einfach mal aus dem Spiel switchen.
    Zudem passt die Hardware ja auch von sich aus auf, dass sie nicht überhitzt, indem sie eben ihren Takt reduziert oder im Notfall auch einfach mal komplett den Dienst versagt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Icedaft, 18.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  10. #8 NuggetCash, 18.07.2016
    NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das würde auch erklären wieso das nur bei Bo3 so ist und das mit GPU-Z werde ich ausprobieren.
    Danke für die vielen Antworten :).
     
Thema: Black Ops 3 ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black ops 3 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Black Ops 3 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  5. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...